Die Volksbank Ulm-Biberach hat dem Neu-Ulmer Kreisverband der Alternative für Deutschland das Bankkonto gekündigt. Eine Begründung lieferte die Bank nicht.
Franz Schmid, Vorsitzender der AfD Kreisverband Neu-Ulm, ist folgender Meinung:
»Das Ganze hat den Geschmack eines polit-mafiösen Verhaltens. Unterschrieben hat die Kündigung der Volksbank Ulm-Biberach Henning von Sethe. Von Sethe ist Mitglied des Stiftungsrats der Volksbank Ulm-Biberach und CSU-Gemeinderatsmitglied in Osterberg. Vorsitzender des Stiftungsrats ist Peter Kulitz, Vater der lokalen CSU-Politikerin Jessica Kulitz und Vater des FDP-Ex-Bundestagsabgeordneten Alexander Kulitz. Mitglied des Aufsichtsrats der Volksbank Ulm-Biberach war bis zu seiner Wahl zum Oberbürgermeister von Ulm Gunter Czisch von der CDU, und, und, und. Hier ist ein Netzwerk am Drücker, das seine Machtstellung missbraucht, um den politischen Wettbewerb zu manipulieren – Pfui Teufel kann ich da nur sagen!«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Wie wärs denn mit einem Boykott-Aufruf damit die AfD- Freunde und alle anderen wissen wo sie ihr Geld NICHT hinbringen sollten?
Die Union und die Ampelparteien benützen ihr Demokratieverständnis, um ihre mafiösen Strukturen zu vertuschen.
Die Politiker die ständig von der Rettung der Demokratie palavern, wollten noch nie Demokratie, sondern kochten im Geheimen schon immer ihr eigenes antidemokratisches Süppchen.
Alle warten auf die Stiftung AfD-Bank.
Banken haben in ihren AGB festgelegt, dass sie jederzeit ohne Angabe von Gründen den Kunden kündigen können. Das gibt jedem kleinen Banker die willkürliche Macht an die Hand, wie zu Zeiten der Inquisition , die Unliebsamen ohne Prozess zu strafen. Die bloße Behauptung auf Bankerseite oder der Untertanengeist in vorauseilendem Gehorsam führen zur Kontokündigung. Ein tatsächlicher rechtsüberprüfbarer Grund wird nicht angegeben, weil die Bank sich dann rechtlich angreifbar macht. Der erste Weg dagegen vorzugehen, ist beim Bankenverband Beschwerde einzulegen. Ggf. auch bei der BaFin. Ich bin der Meinung, dass diese unbeschränkte Macht der Banken beschnitten werden muss, es sollte Pflicht sein, einen ( überprüfbaren ! ) Grund für eine Kontokündigung seitens der Bank angeben zu müssen!
Volks- und Raiffeisenbanken DÜRFEN das! Sie sind Genossenschaftsbanken, arbeiten also im privaten Sektor. Kreis. und Stadtwparkassen z. B. gehören zu den öffentlich-rechtlichen Versorgern der Bevölkerung. Die dürfen NICHT einfach mal so ohne Begründung Konten kündigen. Hat sich das noch nocht bis zur AfD durchgesprochen? Bespiele wie dieses gab es in der Vergangenheit etliche. Warum kein Konto bei einer biederen "Sparkasse" eröffenen?
Die Volksbanken - insbesondere im Westteil Deutschlands - scheinen ja ein echt links-versifftes Bankenunternehmen zu sein.
Hätte ich ein Konto bei dieser Bank, hätte ich dieses schon längst gekündigt.
Zwar werden andere Banken irgendwann regimetreu nachziehen. Aber solange das nicht der Fall ist, sollte man um die Volks- und Raiffeisen-Bank und deren Filialen einen großen Bogen machen, diese mit Kontenkündigungen strafen und sich anderswo ein Konto einrichten.
Deutschland im Wahn. Der anti-demokratische Totalitarismus ist so weit gediehen, dass ich mich frage, wie der noch aufgehalten werden kann.
Und wenn jemand als Linker glaubt, er könne sich darüber freuen, ist er böse im Irrtum. Denn die wirklich Linken, wie das BSW, werden die nächsten sein, die dran glauben müssen.
Allein deshalb schon müssen echte Linke gegen solche demokratiefeindlichen Aktionen Stellung beziehen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Einfach eine eigene Bank gründen, bei der nur patriotische Europäer Mitglied werden können.
Und wenn diese Bank dann effizient geführt wird, und ordentlich Gewinne abwirft, dann werden Kunden Schlange stehen.
Es zerigt sich wieder einmal , daß der Morgenthau-Plan die richtige Methode hätte sein können die Deutschen und ihren Irrsinn unter Kontrolle zu bringen. Die Naken zeige wo die zentren der Dummheit und politischenVerbrechen mit zu suchen sind.
Was jetzt in diesem Lande geschieht zeigt, wo der Faschismus untergrkrochen war und nun wieder aufersteht. Die BRD, die Höhle des zeitlos Bösen. Herrenmenschentum und grenzenlose Verblödung --Hand in Hand wieder auf dem Vormarsch und keine Bersserung in Sicht.
Die AfD sollte froh sein, dass sie von der Volksbank gekündigt werden. Wenn man den Gerüchten trauen kann, ist die Volksbank bald Geschichte. Ihr werdet später dankbar sein darüber, dass ihr euer Geld rechtzeitig aus dieser Bank abgezogen habt.