Haustiere seien CO2- und Umweltluxus, man bräuchte keine Haustiere

Völlig irre: Grüne Jugend gegen Haustiere

Urlaubsreisen seien schlecht für das Klima. Auch Haustiere zu halten würden dem Klima schaden, meinen Sprecher der Grünen Jugend. Dabei sind Haustiere für viele Menschen ein wichtiger Lebensbestandteil.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Was dürfen wir uns in Zukunft noch erlauben? Wenn es nach den Grünen geht, fast nichts mehr. Urlaubsreisen gibt es dann nur noch limitiert und für Reiche. Autos ebenso, denn die Mehrheit wird sich nicht alle Jahre ein neues E-Auto leisten können. Überhaupt sollen wir kürzer treten. Das nennt man »grünes Schrumpfen«.

Die grüne TAZ-Journalisten Ulrike Herrmann spricht sich für Rationierung und Kriegswirtschaft aus, um dem Klimawandel zu begegnen. Sie sagte: »Grünes Wachstum wird es nicht geben, weil der Ökostrom nicht reichen wird, um diesen riesigen Kapitalismus zu befeuern.« [...] »Es geht als um grünes Schrumpfen. Und dieses Prozess muss man ernst nehmen. [...] Denn da werden sehr viele Branchen wegfallen: Flugzeuge, Autos, Chemieindustrie [...]«.

Und nun sollen wir auch auf Haustiere verzichten...

Die Forderungen werden immer absurder. Wie der »Focus« berichtete, fordert der Sprecher der Grünen Jugend, dass die Deutschen auf ihre Haustiere verzichten sollen. Denn diese würden dem Klima schaden und seien ein »Umweltluxus«. Man bräuchte keine Haustiere.

Doch Experten widersprechen und betonen die enorme Bedeutung von Haustieren für die Menschen seit vielen Jahrtausenden: »Hunde und Katzen gehören zum Menschen. So wie andere Heimtiere auch. Das war schon immer so, und ich bin sicher, das wird auch so bleiben.« Viele Haustiere würden Menschen helfen, im Leben besser zurechtzukommen und den Stresspegel senken. Haustiere seien gut für die Psyche des Menschen und hätten einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden und die Gesundheit.

Und mal ganz ehrlich: Wer ist so herzlos, der einsamen Witw ihre geliebten Katzen zu nehmen? Wer will der Familie den Hund rauben?

Überhaupt: Viele Grüne wettern gegens Kinderkriegen (wegen Klima) und gegen Haustiere. Was sagt dies über Menschen aus, die weder Kinder noch Tiere zu schätzen wissen?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Michl Deutscher

Die Grünen sind wie die Tomaten. Zuerst sind sie Grün, dann werden sie rot und wenn sie faulen werden sie braun.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Eigentlich sind sie Scheisse, weil sie Scheisse produzieren und der ist nun mal braun.

Gravatar: Matthias Rahrbach

"Liebe" Grüne,

die Ökologie war in meinem Biologie-Diplomstudium eines der drei Hauptfächer im Hauptstudium. Ich habe mich vor, während und nach meines Studiums viel mit ökologischen Inhalten beschäftigt. Im Grund-und Hauptstudium hatte ich ziemlich viel Ökologie.

Wisst ihr, wie das bei mir angefangen hat? Also als Kind jetzt? Natürlich nicht wissenschaftlich, sondern emotional. Als fünfjähriger musste ich schon jede Katze streicheln. Mit sieben fing ich an, mir einen Hund zu wünschen, und mit 12 hatte ich dann meine Eltern so weit, dass wir uns einen zulegten.

Mal wollte ich als Kind Förster werden, mal Tierarzt, mal Biologe, und letzteres bin ich dann ja auch geworden.

Ich habe in meiner Kindheit Tierbücher ohne Ende gelesen und Tieriflme geguckt.

SO fängt das an. Geritten bin ich auch eine zeitlang.

Und bei euch stelle ich immer wieder fest: Ihr habt von Ökologie noch nicht mal die Spur einer Ahnung, und auch nicht davon, was Menschen dazu bewegt, sie schützen zu wollen.

Ihr habt mit eurer Verbotspolitik und eurem fehlenden Know-How, aber auch damit, dass ihr das Thema Umwelt- und Naturschutz als Schauplatz eines Stellvertreterkrieges für eure linksradikalen Kämpfe missbraucht, eine derart effektive Gegenreklame gegen den Umwelt- und Naturschutz gemacht, dass jeder, der sich überhaupt noch für Umwelt- und Naturschutz ausspricht, sofort als "Ökospinner" angesehen wird.

Das habt ihr alles "toll" hingekriegt!

Interessant ist übrigens auch, dass ihr beim Geschlechterthema als Grüne gegen Bio seid und dass ihr, die immer jede Form von Gentechnik verteufelt habt, plötzlich so vehement für die mRNA-"Impfungen" wart.

Euch, oder zumindest bestimmte Leute von euch, muss man noch darauf aufmerksam machen, dass man Strom nicht im Stromnetz speichern kann und dass das eine Metall nicht "Kobold", sondern Cobalt heißt.

Irgendwann hat man auf euch echt kein Bock mehr!

Gravatar: Lansab

Eins vorweg: Jeder Geisteskranke, der versucht Hand an meinen Kater oder meinen Hund zu legen, wird ohne seine Hände auskommen müssen.

Hier geht es nicht um Tiere, Kinder, die sexuell Verwirrten, oder irgendeine, herbeifantasierte "Ungerechtigkeit". All das sind nur die Vehikel. Den Karl-Marx-Brothers ist das "Proletariat" abhanden gekommen, daher suchen sie krampfhaft was anderes. Das dürfte auch der Grund sein, aus dem sie uns weiterhin mit Migranten zuschütten. Man arbeitet systematisch daran, das ganze Land kollabieren zu lassen. "Es geht also um grünes Schrumpfen." - Geschrumpft sind bei den grünlackierten Kommunisten nur die Hirne. Vorausgesetzt, sie waren je normal groß, und zum logischen Denken überhaupt fähig. Wer Sozialismus und Kommunismus will, soll nach Nord Korea oder Kuba gehen. In Kuba kann er sich dann anschauen, wie es nach X Tagen ohne Strom aussieht...

Gravatar: maasmaennchen

Alles kein Thema wenn sie selbst nicht genau das Gegenteil machen würden von dem was sie hier predigen.Ich habe diesen grüne Abfall schon lange durchschaut und weiß das es hier um eine persönliche Vendetta gegen alles deutsche und völkische geht.Ich hoffe diese Typen kommen in die Kammer wenn sie abgewählt wurden.Für den Schaden den sie dem Land angetan haben und uns Deutsche erniedrigt haben werden sie noch zahlen.Ich persönlich kann für nichts garantieren wenn sich ein Grüner mal vor mir offenbart.

Gravatar: Peter Meyer

Ich bin gegen Grüne insbes. gegen grüne Jugend. Sie sind CO2 und Umweltluxus. Also weg mit den Grünen. Ich liebe meinen Hund. Der meckert nie über zu viel CO2 Ausstoß, er gendert nicht und ist nicht woke. All das, was diese grünen Hirnlosen sind.

Gravatar: Larissa

Je irrer u. länger die Provokationen der Grünen,
desto wahrscheinlicher eine PsyOps von drüben.

Gravatar: Traudi

KRIEG ist am allerschädlichsten fürs Klima!!!
DAS sollen sich diese unreifen Grünen mal hinter die noch feuchten Löffel schreiben. Diese Kriegstreiber ...

Gravatar: Nordmann

Wie alle Sozialisten: Verbote, gleichschalten der Menschen, Vorteile nur für eigen Kader.
Ansonsten gilt für sie:
Staatsknete abgreifen und sich wohlfühlen.
Abhilfe:
Zum Teufel mit der ganzen Bande. Raus aus alle Ämtern!
Dann müssen sie es mal mit leistungsgerechter Arbeit versuchen. Nur das macht denen wirklich Angst.
Im Übrigen:
Unsere Haustiere bleiben! Weil wir es wollen!

Gravatar: Rita Kubier

Letztlich wollen die Grünen den Menschen ALLES verbieten, was ein Leben lebenswert macht, was Freude bringt und wofür es sich lohnt zu leben. DAS ist deren abartiges Ziel zum Zwecke der Erlangung von immer mehr Macht über jeden einzelnen Menschen.
Diese grüne Bagage ist einfachen ein Menschenhasser, ein Psychopath wie er im Buche steht. Denn die Grünen haben einfach eine abartige, perverse, psychopathische Freude daran, die Menschen zu schikanieren, zu terrorisieren, zu quälen, um uns, dem Volk jede ganz normale Lebensfreude zu nehmen. Und damit diese Perversion nicht als solche erkannt wird, schieben die immer das Klima und das "böse" CO² vor, das ja aber in Wahrheit so immens wichtig ist für das Wachstum der Natur und deren gedeihen.
Wer den Lügen der Grünen und deren Anhängern auch nur im Mindesten Glauben schenkt oder gar deren Wahnsinn vertritt und dabei mitmacht, dem fehlt es nicht nur an Verstand, einem eigenen Denkvermögen, an Selbstbewusstsein sowie an Wissen und Kenntnissen. Derjenige hat sich schon zu einem willigen und willenlosen Opfer der Grünen gemacht und sich damit bereits selbst aufgegeben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang