Er befürchtet, »Phänomene, die wir so noch nicht hatten«

Virologe Streeck warnt vor zu vielen Corona-Impfungen und zu hoher Impffrequenz

Zwei Impfungen plus Booster seien schon eine Herausforderungen für den Körper. Der Virologe Streeck warnte vor weiteren Impfungen und einer zu hohen Impffrequenz. Außerdem ist er für die Abschaffung der G-Regeln.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Für viele Bürger stehen bald die vierte und fünfte Impfung an. Doch die Stimmen dagegen mehren sich. Nachdem schon die Europäische Arzneimittelagentur gegen eine zu hohe Impffrequenz sich ausgesprochen hatte, warnt nun auch der bekannte Virologe Prof. Dr. Hendrik Streek vor einer zu hohen Impffrequenz. Zwei Impfungen plus Booster seien erst einmal genug. Wenn man zu oft in zu kurzen Abständen die mRNA-Stoffe verimpfe, betrete man unerforschten Boden [siehe Bericht » Münchener Merkur«].

Wörtlich sagte er: »Das Impfschema unserer Impfstoffe ist für zwei Impfungen zugelassen. Der Booster hilft eindeutig. Ein sehr häufiges und hochfrequentes Impfen immer wieder gegen die gleiche Variante sehe ich aber skeptisch.« Streeck warnt hierbei vor »immunologischen Phänomenen«, die auftreten könnten, »die wir so noch nicht hatten und bei Impfungen schlecht erforscht sind«.

Außerdem sprach sich Professor Streeck dafür aus, die Unterschiede zwischen Geimpften und Ungeimpften abzuschaffen. Die sogenannten G-Regeln würden zu wenig bringen. Gegenüber dem »Münchener Merkur« erklärte er: »Doppelt Geimpfte übertragen das Virus wie Ungeimpfte. Das ändert sich mit der Boosterung ein wenig, aber gesichert nur für ein paar Monate. Daher muss man sich generell die Frage stellen, ob man an den G-Regeln festhalten will.«

Er ist zudem gegen eine Verkürzung des Genesenen-Status. Geimpfte und Genesene seien in etwa gleichermaßen geschützt. In anderen Staaten sei der Genesenen-Status ja auch nicht gekürzt worden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Jaspers

Jetzt wird der Impfzwang vorerst ad acta gelegt.
Der Widerstand in der Mitte der Bevölkerung wurde unerwartet zu groß! Ohne wirklich zugelassenes und wirklich wirksames Impfmittel wäre das zu gefährlich
für die Impfhysteriker und Oberschwurbler a la Fauci, Drosten und Lauterbach. In den Blockparteien, den Hetzmedien und ihren Auftraggebern in der Netzwerken der Superreichen wartet man auf die nächste Chance für eine Panik. Jetzt beginnt der mediale Abwehrkampf gegen das Hervorbrechen der massiven Impfschäden an die Öffentlichkeit. Und wenn alles nichts hilft um ABZULENKEN, inszenieren gewisse Leute in den USA gern einen Einmarsch der Russen in der Ukraine. Dann sind die Impflinge anderweitig beschäftigt. Ich sage nur: MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN im Irak!!!

Gravatar: Dori Höhnert

Heute sind ca. 65 % diese Seiten mit Corona beschäftigt.
Ich bitte die Redaktion auf wichtigere Themen zu konzentrieren, wir stehen vor einer Kriegshetze, sogar vor den 3.WK. weil die Amis das wollen.
Warum die AfD sich auch an die nato so festhält, kann ich nicht folgen, angeblich ist die AfD europafreundlich und friedlich?
Europa kann keinen Krieg leisten, dazu sind wir zu schwach und können wir nicht nochmal Rußland angreifen.
Wir brauchen einen europ. Gesamtarmee zur Sicherheit und der Rest der Soldaten mit guter Ausbildung können die Wirtschaft stärken und vor allem ohne fremde Zuwanderung, welche uns mehr schadet, als nützt!!!
Ukraine will keine minsker Abkommen und Bidet auch nicht, de facto bald bummt... im Wald.

Gravatar: karlheinz gampe

Unsere korrupten Politiker und ihre ungebildeten Experten sind geistesschwach. Die Politiker und ihre eingekauften Experten glauben sogar ein hochgebildeter Mensch wie Putin würde nun während der Olympiade die Ukraine angreifen: Gebildete Menschen wissen , seit Jahrtausenden, dass bei einer Olympiade die Waffen ruhen. Nur absolute Idioten wissen dies nicht!
Es soll angeblich für die Politiker einen anderen Impfstoff geben als für die Bürger

Gravatar: F. Michael

Ich beantrage, dass nach Corona alle Politiker und Firmen (z.B.: Dräger), welche hier massiv gehetzt haben mit den bestellten Impfstoffen weiterhin alle 3 Monate geimpft werden und dass diese"Helden2 in Zukunft nur noch mit FFP" Masken leben dürfen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Gegenüber dem »Münchener Merkur« erklärte er: »Doppelt Geimpfte übertragen das Virus wie Ungeimpfte.“ ...

Ja Kreuz, Kruzi und unsere(?) doch ach so christliche(?) Göttin(?) incl. ihres Unrasierten:

Wird ihn der Tod nun ebenso erreichen, wie seinen Kollegen Luc Montagnier, weil er damit den Interessen von Big-Pharma absolut konträr entgegensteht?

Was beim Hendrik allerdings als freiwillig-sozialverträgliches Frühableben https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialvertr%C3%A4gliches_Fr%C3%BChableben
deklariert - und aus göttlicher(?) Sicht sogar mit dem Zusatz "vorbildlich" versehen werden könnte???

Gravatar: asisi1

Für mich ist dieser Kerl nicht Fisch und nicht Fleisch.
Er bezieht absolut keinen Standpunkt und schwafelt nur so daher, das ihm die Regierung nur nicht seine Pension streicht!
Nicht ein einziges Mal geht er auf die vielen massiven Nebenwirkungen ein.

Gravatar: Wolfram

Bin gespannt auf die Spätfolgen der häufigen Impfungen.

Gravatar: Karl Biehler

Er sagt aber auch, ganz regierungskonform, die FFP2 - Masken schützen zu 80%

Gravatar: Werner Hill

Danke, Herr Streek! Man kann die Wahrheit nicht oft genug wiederholen!
Daß es gegen Corona keinen Sinn macht, an den G-Regeln festzuhalten, muß eigentlich jedem klar sein, der ein wenig mitdenkt.

Sinn macht das einzig und allein aus der Sicht der
Impfpropagandisten.

Und was die Vielzahl von C.-Impfungen betrifft, haben seriöse Mediziner schon lange gewarnt, daß insbesondere das in den Impfstoffen enthaltene Graphenoxid "erst nach mehreren Injektionen richtig gefährlich wird, weil dann die Entgiftungs- und Reparaturmechanismen mit dem Stoff und der Virus-RNS überfordert sind. So wiegen sich die Geimpften zunächst in Sicherheit und sehen Auffrischungsimpfungen zuversichtlich entgegen".

Wer jetzt immer noch die G-Regeln verteidigt oder gar eine Impfpflicht fordert, wird das sehr wahrscheinlich bald zu bereuen haben.

Gravatar: Zicky

Bekommt der jetzt kalte Füße, wegen »immunologischen Phänomenen«, die stets von Politikern und vom Mainstream vertuscht werden und mit immer mehr Impfungen immer mehr ans Tageslicht drängen?
Wie lange wird es wohl noch dauern bis die Mauer des Lügens, Verschweigens, Vertuschens und der Menschenrechtsverletzungen endlich fällt?
Ich nehme Streeck als Fähnchen im Wind wahr, der heute mal so und morgen mal anderst weht.
Apropos Lügner und Vertuscher, wo ist den der Drosten?
Ist der endlich Tod, weil man nix mehr hört, oder macht der auf Mäuschen-versteck-dich-Kanzler?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang