Verhandlungserfolg: Visegrad-Staaten werden sich keine Migranten aufzwingen lassen

Viktor Orban: »Ungarn wird ein ungarisches Land bleiben«

Viktor Orban hat sich vom EU-Gipfel zu Wort gemeldet. Die Visegrad-Staaten sind beim EU-Gipfel hart geblieben und wollen sich keine Migranten aufzwingen lassen.

Screenshot Facebook
Veröffentlicht:
von

Morgens um 4:40 Uhr meldet sich Viktor Orbán vom EU-Gipfel via Facebook zu Wort.

Sichtlich erschöpft von den langen Verhandlungen sagte er über die Position der vier Visegrad-Staaten (Ungarn, Polen, Slowakei, Tschechische Republik) folgendes:

»[...] Wir sind müde, aber auch zufrieden, weil die vier Visegrad-Staaten einen großen [Verhandlungs-]Sieg errungen haben. Uns hatte die Bedrohung belastet, dass sie mit der Umsiedlung von Migranten von den zu schaffenden Flüchtlingslagern in die europäische Staaten beginnen würden. Wir haben es geschafft, diesen Vorschlag abzuwehren und konnten unseren eigenen Vorschlag durchsetzen, der klar stellt, dass niemand von den zu schaffenen Flüchtlingscamps in ein Land umgesiedelt werden kann, bevor dieses Land zugestimmt hat. So wird Ungarn kein Immigranten-Land. Ungarn wird ein ungarisches Land bleiben. [...]«.

Ungarn, Polen, Slowakei, Tschechische Republik haben somit ihre Positionen bekräftigt, keine Einwanderungsländer werden zu wollen.

Diese Rolle hat Merkel wohl eher Deutschland zugedacht, das entweder aufnimmt oder zahlt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Flechtner

Man kann Orban nur beglückwünschen,bzw. das Volk, zu seinem Entschluss.
Die Invasoren müssen raus aus Deutschland ohne wenn und aber, sonst muss der Michel noch bis 70 J. arbeiten,es
gab ja schon bei der Erhöhung auf 67 J. keinen Protest.
Wenn wir alle Gelder die an Andere bezahlt werden ,die wir
unterhalten ohne Gegenleistung,für Deutschland hernehmen ,braucht keiner bis 67 J. arbeiten,trotz Alterspyramide.
Was sich da die Politik erlaubt gegenüber dem deutschen Steuerzahler ist eine Frechheit.
Die AFD wird immer mehr aufdecken,was gegen den deutschen Steuerzahler so abläuft .

Gravatar: Dr. Dada

Danke Herr Orban,

weiter so, nicht umfallen!

Sollten in Europa mal wieder normale Verhältnisse einkehren, werde ich Sie zum Träger des Bundesverdienstkreuzes als Retter Europas vorschlagen.

Bis dahin werde ich wahrscheinlich schon in Ungarn wohnen und dort meine gerne Steuern entrichten.

Das Schlimmste sind ja nicht die Ölaugen. Die sind nur das Zweitschlimmste in unseren Ländern. Die machen nur das aus ihrer Sicht Vernünftige.

Das Schlimmste ist die eierlose, degenerierte westliche Welt.


Aber alles gehorcht der natürlichen e-Funktion:

Wenn man die zu Merkel, Junker & Co geschriebenen und gehörten Kommentare in den Zwangsmedien zusammen zählt, rein zahlenmäßig schon, analog zu den Kommentaren in den Wirtschaftsteilen der Medien, wenn eine Rezession beginnt oder abschwellt, sind die Tage von Merkel schon so gut wie vorbei.

Hoffentlich nicht zu früh vor den beiden Landtagswahlen.
Denn dass geneigte Publikum muß erst begreifen, was da in Brüssel -nicht- beschlossen worden ist.
Wenn das kurz vor der Wahl erst richtig kumuliert, wäre das ideal für AfD und "Merkel muß weg".

In diesem Sinne: Öfter mal zu ´ner Demo "Merkel muß weg" oder "Beweg was" etc. gehen- Flagge zeigen!!!

Oder Freunde und bekannte zum Mitmachen ansprechen!!!

Dr. Dada

Gravatar: Michel ut Jasmund

Orban úr, úton van Petöfis Sándornál. Köszönjük!
(Ich hoffe, mein Google-Übersetzer erklärt Ungarn nicht gerade den Krieg!"

Gravatar: SzT

@Moskito: Herzlich Willkommen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Viktor Orban: „Die Visegrad-Staaten sind beim EU-Gipfel hart geblieben und wollen sich keine Migranten aufzwingen lassen.“

Toll, der Viktor:

Nachdem Ungarn der EU am 12. April 2003 beitrat und sich die EU- Mitgliedsvoraussetzungen seit Merkels Kanzlerschaft scheinbar derart änderten, dass es die EU, wie wir sie kannten, nicht mehr gibt
https://www.heise.de/tp/features/Die-EU-wie-wir-sie-kannten-gibt-es-nicht-mehr-3960289.html,
kam sicherlich nicht nur Orban zu der Überzeugung, dass die Göttin(?) nur aus dem einen Grunde Kanzlerin werden wollte, das Werk ihrer Vorgänger zu vernichten und als EU-Spalterin in die Geschichte einzugehen!!! https://www.focus.de/politik/deutschland/brexit-votum-geht-merkel-als-eu-spalterin-in-die-geschichte-ein_id_5684645.html

Mochte der Altkanzler Ungarns Regierungschef nicht auch deshalb so https://rp-online.de/politik/ausland/helmut-kohl-was-verbindet-den-altkanzler-mit-viktor-orban_aid-18812581,
weil es Kohl etwa schon klar war:

Die Göttin(?) will unbedingt Kanzlerin werden, um sein Werk - die EU - zu zerstören?

Ich bin mir fast sicher, dass der Helmut in Viktor die einzige Hoffnung für „sein“ Europa sah???

Schließlich waren es ja auch die Ungarn, welche den „Eisernen Vorhang“ als Erste öffneten!!!

Gravatar: Moskito

Glückwunsch an die Ungarn! Ich hoffe, Sie nehmen uns noch auf. Wir denken an einen Umzug Ihr Land!

Gravatar: Manni

Bravo Orban.Demnächst gibs ne neue Flüchtlingswelle,von den Deutschen nach Ungarn.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang