Ungan verbittet sich Einmischung aus Brüssel

Viktor Orbán: EU verhält sich wie eine Kolonialmacht

Aus der EU kamen Warnungen und Drohungen wegen Ungarns LGBTQ-Politik. Orbán wehrt sich: Die betreffenden EU-Staaten »verhalten sich wie Kolonialisten«.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Aus der EU in Brüssel und von einigen EU-Mitgliedsstaaten kamen Warnungen und Drohungen gegen Budapest wegen Ungarns LGBTQ-Politik zum Schutz Minderjähriger.

Viktor Orbán wehrt sich: Die betreffenden EU-Staaten (wie zum Beispiel Merkel-Deutschland und die Niederlande) würden sich »wie Kolonialisten« verhalten [siehe Bericht »Spiegel«]. Die Bevormundungen seien auf Reflexe zurückzuführen, die aus der Kolonialzeit stammen.

Als der niederländische Regierungschef Ungarn den Austritt aus der EU nahelegte, entgegnete Orbán, dass die EU keine Wertezwangsgemeinschaft sei, Werte-Liberale müssten die Werte von Andersdenkenden wie den Konservativen respektieren [siehe Bericht »FAZ«].

Die Regierung von Viktor Orbán ist nicht alleine: Polen und Slowenien haben sich auf die Seite Ungarns gestellt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: FrankT

Glückwunsch Herr Orban und weiter so! Endlich klare Linien für das Normale. Bei uns hört man nur noch Regenbogen und Toleranz, ekelhaft. Ich muss in meinem Land z.B. einem Asylanten oder "Flüchtling" gegenüber nulltolerant sein. Er hat sich voll und ganz anzupassen, er lebt, wohnt, isst und geht zum Arzt auf unsere Kosten. Wenn er meckert, fliegt er raus! Bin ich im Ausland, richte ich mich nach deren Gebräuchen, obwohl ich dort keinem auf der Tasche liege, das gehört sich als ordentlicher Biodeutscher einfach so. Wenn ich in Israel Urlaub mache, würde ich auch keine radikale Demo anzetteln, nur weil ich mein geliebtes Eisbein nicht in der Gaststätte bekomme.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel l

Bis zur ,, Einheit " eine bunte Chimäre ! Der hessische Generalstaatsanwalt sagte :,, wenn ich mein Büro verlasse bin ich im feindlichem Ausland !' Der Kriminalkomissar Opferkuch kan zu der Einsicht :,, Die Nazionalsozialisten haben ihre millitärische Niederlage in einen juristischen Sieg verwandelt !" Nun da sind wir bei Flick -Pharma nach den Visionen des NS-Juristen Walter Hallstein ( Eroberungsrede 1939 in Rostock ) ! Er dann CDU ,1957 erster EU-Kommissar !! Die braunen Wurzeln der Brüsseler EU !!! -Seit Senfgas , Zyklon B , der Abtibabypille aus Auschwitz bis zu den laufenden weltweiten Massenimpfungen zum Gewinn der Giftmischer heute !!!!!Von Kontraindikationen hört man übrigens kein Wort !!!!! Hier haben die mit der ,, Überzeugung " des Nachbarn ein neues Fallbeil entdeckt !!! DAS ist Faschismus !!!!!!

Gravatar: Wolfram

Die EU ist eindeutig geimbundgesteuert - und damit christenfeindlich.

Da hat der arme Viktor Orban mit seinem noch auf christliche Werte beruhendem Ungarn riesige Probleme, den West- und Nord-Europa ist so gottlos, atheistisch, schöpfungswidrig wie noch nie !!!

Es ist schon eine maßlose Unverfrorenheit, wie sich gerade der dekadente deutsche Fußballsport mit seinen zweifelhaften Aktionen und Statements gegen Ungarn und GOTTES Gebote positioniert !!! Welch ein Frevel !!!

Gravatar: Frost

Die Nationalstaaten gehören zur EU, aber gehören nicht der EU. Das ist doch wohl ein Unterschied. Wenn alles Eins sein soll, dann braucht auch nicht jedes Land sein eigenes Parlament. Oder sind die Länderparlamente zu dumm, um eigene Entscheidungen zu treffen, und überlassen alles der EU - Kommission !? Die EU ist Rückschritt und kein Fortschritt. Aber eins ist doch auch klar: Entweder beziehe ich Geld aus der EU Kasse und lasse mir einiges gefallen, oder entferne mich aus dieser Hybris.

Gravatar: fishman

Werte Zwangsgemeinschaft? Ich würde sagen eine Zwangsgemeinschaft ohne Werte. Alle bisherigen Werte stehen zur Disposition und wurden schon manipuliert. Die Menschen sollen von den Wurzeln getrennt werden und orientierungslos gehorchen und der Obrigkeit glauben. Das sind die Strategien und da ist natürlich ein konservativer Realdenker sehr störend. Es wird noch eine Weile und damit eine Chace für alle sein, bis die heutige umerzogene Jugend in einflußreiche Ämter kommt, diese Entwicklung aufzuhalten. Aber dann wird es mit dem normalen Menschenverstand wohl immer mehr bergab gehen. Und hierbei geht es nicht um verschwurbeltes Recht und aufgesetzte oder gelenkte Demokratie sondern um die Wahrung der natürlichen Freiheit und des natürlichen Rechts und natürlich auch um Traditionen ohne die der Mensch oder die Völker wohl nur schwerlich auskommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang