In einem Radio-Interview erklärte der ungarische Regierungschef Victor Orban, dass er mit Besorgnis auf die Entwicklungen in Deutschland schaue. Das Land könne man nicht mehr wiedererkennen [siehe Bericht »Junge Freiheit«]. Es habe sich negativ gewandelt.
»Wenn ich Deutschland heutzutage mit dem Deutschland von vor zehn Jahren vergleiche, muss ich sagen, dass das nicht mehr das Land ist, das unsere Eltern und Großeltern uns als Vorbild hingehalten haben«, fasste es Orban zusammen.
Man könne den Niedergang mit allen Sinnen begreifen. Das Land rieche und schmecke nicht mehr wie früher. Deutschland sei eine multukulturelle Welt geworden, die sich vom Deutschland vor ein oder zwei Jahrzehnten deutlich unterscheide.
Auch sei er erschreckt über die Kriegsstimmung in Deutschland. Beim Thema Ukrainekrieg gebe es nun so viele Stimmen, die eine stärkere Beteiligung Deutschlands am Krieg fordern. Vor wenigen Jahren waren solche Forderungen in Deutschlan undenkbar.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Herr Viktor Orban ist zu Recht besorgt, Deutschland wurde von einer falschen Politik, schon unter Merkel, kaputt regiert!
Da sollten viele Handschellen klicken, aber diese kriminellen kommen immer davon!! Auch irre!!
Hoffentlich erwischt das Kommende ganz besonders die BSW-Wähler! Die sollen sowas von "bereichert" werden...
Vielleicht sollte man dem "Dummsbüttelbürger ",der immer noch Alt und Hampelparteinwählt mal erklären ,dass bei unserer Eu-Politik alle Staaten aufgelöst werden sollen .Da er das immer noch nicht versteht ,muss man ihm erklären ,dass es keine Länder-Fussballspiele mehr gibt ,da alles austauschbar wird ,vielleicht spielt dann noch Ost gegen West oder so ,dann könnte das Spaßvolk plötzlich aufwachen . Das Brot wird zu teuer und gewohnte Spiele gibts dann auch nicht mehr !
Vielleicht würde das dann eine europäische Revolution geben ,weswegen unsere Heuchelpolitiker lieber einen großen Krieg wollen ?
Und auch das noch!
Böser Blick oder Erderwärmung?
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/schwieriger-fall-elfj%C3%A4hriges-m%C3%A4dchen-aus-nrw-bekommt-baby-ermittlungen-eingeleitet/ar-BB1oU3Ju?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=b8507024b7114b4f85a2abb87a5f6f1d&ei=14
Traurig, dass die Deutschen es nicht selber merken, wie kaputt ihr Land schon ist. Jahrelang heruntergewirtschaftet von Schwarz-Rot-Gelb und seit 2021 besonders eifrig vom grünen Wirtschaftsminister, dem Deutschland absolut nichts bedeutet. Wie konnte es nur soweit kommen! Besinnt Euch, Ihr lieben Deutschen, *** *** *** *** **
Baerbock und Haböck sind die Sprachrohre der Globalisten bzw. Amis. Die haben sich diese Grünen ausgesucht, weil
nur Dumme wie sie zerstören unser Land, weil sie Deutschland hassen. Wie konnte es hier soweit kommen, dass wir von einer solchen Regierung regiert werden?
Deutschland muss klimaneutral werden um jeden Preis, dafür ist dann die Wirtschaft tod und die ganze Welt lacht sich kaputt über soviel Dummheit. Kein einziges Land auf der Welt macht so was und sie pfeifen auch auf das verlogene Klimaneutralsein. Ich denke, es steckt was ganz anderes, ganz Schlimmes dahinter.
Und irgendwann schlägt das Pendel in die andere Richtung um und das ist dann auch wieder nicht recht. Jedenfalls mache ich mir jetzt schon Gedanken darüber, wie die Degenerierten in Politik sowie die Demodeutschen wieder sinnvolle Tätigkeiten nachgehen können.
Herr Orban beobachtet und stellt richtig fest, es ist erschreckend wie die Kriegstreiber in Deutschland agieren. Diese Agitation im Hinblick auf "kriegstauglich" und die Ukraine verteidigen - wir verteidigen dort unsere Freiheit und ähnliches Geschwafel - stinkt zum Himmel. Das Gesetzt der 3.Partei arbeitet: wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.
Ich bin Niederländer und schon fast 70, aber immer noch so Fit wie eine von 40. ;)
Zur Sache, wenn ich Ganz Jung war, so 7 bis 12 Jahr (Ferien mit Eltern in Deutschland) und dann auch in die Zeit (Teenager bis ich etwa 35 war) das ich alter war und auch Eng mit Deutsche Firmen gearbeitet habe, war es. uns immer Klar die Deutsche Menschen und Staat ging es richtig gut. Bessere Gehälter, weniger Steuern, wenig Arbeitslosen, Rentner ging es mächtig gut, Brummende Wirtschaft. Deutschland war das Vorbild das Land von Kuchen und Honig.
Heute. ist Deutschland wieder das Vorbild, aber das Vorbild wie mann sich selbst. zerstört.
@Werner Hill
Wir Ausländer (nicht in Deutschland lebend) sins eher erstaunt das der Deutsche nach 12 bis 16 Jahr Zerstörung durch die Politik der Alt-Parteien (CDU/CSU-SPD-Grüne-FDP-Linke) bei jede Wahl immer noch diese Alt-Parteien wählt und an die Macht hilft. Auch Bein die EU Wahlen mehr als 60-65% wählt die Alt-Parteien.
Der Deutsche wünscht sich der eigene Untergang.
Der Deutsche versteht immer noch nicht das die Medien und Politik ihnen vor Lügen. Der Deutsche denkt immer noch die AFD ist Rechts und Extrem, der Deutsche zieht einfach Realität, Fakten und Wahrheit nicht mehr.
In Zeitungen im Ausland (nicht die gekaufte korrupte Main Stream Medien) Das Habeck und Annelene Grossvater und andere Familien Mitglieder hatten die Tief in dem NAZI Welt verknüpft waren und da wichtige mächtige Positionen gehabt haben. Adere. Minister und wichtige. Politiker waren Tief in die Ost-Deutsche Kommunistische Welt verknüpft. Das sieht der Dumme Michel der jetzt Füssen Hoch, Bier in die Hand Fussball glotzt, nicht.