Lockdown in Deutschland:

Viele Geschäfte werden geschlossen, öffentliches Leben wird lahmgelegt

Die Bundesregierung und die Bundesländer wollen nun radikale Regelungen umsetzen. In Bayern gelten sie schon. Die anderen Länder folgen nach.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Bundesregierung und die Länder wollen nun radikale Regelungen umsetzen [siehe Bericht »B.Z.«]. In Bayern gelten sie schon. Die anderen Länder folgen nach.

Zu den Regelungen gehören umfangreiche Schließungen:

Spielplätze, Sportanlagen, Schwimmbäder, Fitnessstudios, Bars, Clubs, Diskotheken, Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen, Messen, Ausstellungen, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten, Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und viele Geschäfte des des Einzelhandels, die nicht unmittelbar zur Versorgung wichtig sind.

Ebenfalls müssen Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen schließen. Universitäten, Hochschulen, Schulen und Kindergärten müssen sowieso zu machen.

Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften sollen untersagt werden.

Restaurants und Gaststätten sollen frühestens ab 6 Uhr öffnen, spätestens um 18 Uhr schließen, heißt es. Die Tische müssen jedoch hierbei einen Mindestabstand einhalten.

Reisen ins In- und Ausland sollen ausgesetzt werden.

WICHTIG: Einzelhandelsbetriebe für Lebens- und Futtermittel, Wochenmärkte, Lieferdienste, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen und Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Zeitungsverkauf, Waschsalons und der Großhandel BLEIBEN OFFEN!

Auch Handwerksdienste und sonstige wichtige Dienstleistungen werden weiterhin möglich sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Honecker hat sein Volk hinter Mauer und Stacheldraht gefangen gehalten. Merkel & Co machen es cleverer. Die versetzen - angeblich wegen einer immens gefährlichen und Tod bringenden Infektionskrankheit - das Volk in Panik und setzen große Teile des Volkes unter Quarantäne sowie den gesamten noch größeren Teil der Bevölkerung unter "Hausarrest" (bis auf Arbeiten- und Einkaufengehen) mit Verbot jeglicher Kontakte zu anderen Menschen. Also ein noch wesentlich intensiveres Einsperren mit totaler Kontrolle. Wer dagegen verstößt, riskiert hohe Geld- oder Haftstrafen. Es geht also stets immer noch perfider als das, was sich Vorgänger einfallen lassen und den Menschen angetan haben!!

Gravatar: Zeitzeuge

Trump ist nur super, Amerika first - er hat absolut recht, die US-Regierung hilft dem Volk im Gegensatz zu Merkel - die Geschäftsführerin der NGO BRD ist.
US-Regierung will Bürgern Bargeld schicken aufgrund der Coronakrise, kann man nachlesen, wir dagegen werden können sehen wie wir klar kommen.
Werden trotzalledem weiterhin täglich mit noch mehr Flüchtlingen "beglückt", die Grenzen sind nicht alle dicht und sie werden eingeflogen, kann man alles nachlesen! Diese Frau ist so was von dicht im Kopf, der ihr Denken ist sehr stark begrenzt!!! Kein Land der Erde hat eine solche Regierung, die ihr Land selbst mit Absicht zerstört und gegen die Wand fährt.

Gravatar: mehr.licht

Artikel: “Coronavirus und Co.: Mit der Panik stirbt die Freiheit ” :

“Jeder Bürger ist ein Gefangener des Staates … ”

“… Alleine 2017/18 starben nur in Deutschland 25.100 (!) Menschen an der “gewöhnlichen” Grippe. Wo waren damals die Maßnahmen “zum Schutz der Bevölkerung”?

Weltweit sterben jedes Jahr 290.000 bis 650.000 Menschen an Influenza, wo bleiben hier die gelobten “Vorkehrungen”, abseits größtenteils wirkungsloser Impfungen?

Nicht zu erwähnen natürlich die zehntausenden Tote durch Tuberkulose und andere, weitaus letalere Krankheiten. … ” :

– voller Artikel:
http://www.konterrevolution.at/coronavirus-und-co-mit-der-panik-stirbt-die-freiheit/

Gravatar: mehr.licht

ca. 80 Prozent der Menschen sind FALSCH POSITIV getestet !!!!!!
Aber sie erscheinen dennoch in den Statistiken !!!!!!!!!!!!
____

kla.tv-Video 16.03.20:

"Der Corona-Virustest - ein pseudowissenschaftliches Roulette? "

"Die Zahl der Corona-Infizierten schnellt weltweit unaufhaltsam in die Höhe. Doch Achtung: Die Coronavirus-Tests stellen sich nach genauerer Überprüfung als Flopp heraus ... " :

www.kla.tv/15879


https://www.youtube.com/watch?v=v66xDswo-Jw

Gravatar: asisi1

Na, da können ja die Banken beruhigt sein.
Dann fällt nämlich der BANK RUN aus!

Gravatar: Querulantino

>>Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften sollen untersagt werden.<<

Wie soll denn das kontrolliert und durchgesetzt werden?
In Kirchen und Synagogen sicherlich kein Problem, da die betroffenen Menschen überwiegend die notwendige Einsichtsfähigkeit besitzen. Aber ob sich Moslems von Ungläubigen das Freitagsgebet verbieten lassen? Wer dreimal hintereinander das Freitagsgebet schwänzt kommt in die Hölle, so steht es im Koran, und diese Menschen nehmen nun einmal alles was in jahrtausende alten Schriften steht wortwörtlich und als Handlungsanweisung.

Gravatar: Rita Kubier

Deutschland kann für ALLE BEDÜRFNISSE der sogenannten Flüchtlinge in deren Unterkünften und bei bzw. für noch sehr viel mehr perfekt sorgen. Aber die eigene Bevölkerung ausreichend mit Klopapier zu versorgen, dazu reicht es in Deutschland derzeit nicht. Da heißt es z. B. bei Rossmann: "Wir bekommen morgen 8.00 Uhr welches, da können Sie sich ja mit anstellen"!! Wow, so was gab's ja noch nicht mal in der DDR, wo es so vieles nicht gab. Aber dass es jemals am Klopapier gemangelt hätte und man sich DAFÜR hätte müssen anstellen wie nach sehr vielem anderen, das gab es NIE!! Aber was soll's?! Hauptsache den "Flüchtlingen" mangelt es - auch in dieser Krise in Deutschland - an nichts! Und DAFÜR werden schon alle diese Linksgrünen - angefangen bei der Merkel-Regierung - sorgen!!

Gravatar: Hajo

Ein ganz Schlauer hat mal festgestellt, würden die Leute in ihrem Zimmer bleiben, gebe es keine Kriege und das trifft nun auch für diese Situation zu und man kann sich nur über die Einfalt vieler Zeitgenossen wundern, die noch nicht mal in der Lage sind Gefahren einzuschätzen und dieser zumindest durch Enthaltsamkeit zu begegnen. Der Rest ist ehedem Glücksache und der Gipfel ist noch der Ruf nach dem Staat bei Urlaubsreisen, auch hier ist schon lange bekannt, das Reisen Risiken in sich tragen und wer eigenständig gebucht hat muß auch sehen wie er wieder nach Hause kommt oder sich an seinem Auftragnehmer schadlos halten. Der Staat hat damit nichts zu tun, er kann nur den Rahmen setzen, der Rest ist vernünftiges Verhalten, aber die machen ja auch noch Urlaub in der Nähe von Kriegsgebieten oder in Ländern, wo die Armut offensichtlich ist und bekommen noch nicht einmal einen roten Kopf bei Sichtung aller Verwerfungen, denn Geiz ist Geil und dabei kann man auch seine Probleme bekommen, wie man derzeit sehen kann.

Gravatar: odin

.......aber in die Ferienressorts können tausende einfallen - und sie machen es-, weil es vorrangig Ferienwohnungen sind..........und dann schreiben die Qualitätsmedien in Ischgl hätte man zu spät reagiert. Man werden die Leute verarscht......

Gravatar: Doppelgänger

@Sarah
Gerade die jungen Männer wollen ihre „Geschäfte“ weiter betreiben. Schauen sie doch mal in ihren örtlichen „Dealerpark“, da fehlen womöglich auch einige, die nicht raus können.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang