Lockdown in Deutschland:

Viele Geschäfte werden geschlossen, öffentliches Leben wird lahmgelegt

Die Bundesregierung und die Bundesländer wollen nun radikale Regelungen umsetzen. In Bayern gelten sie schon. Die anderen Länder folgen nach.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Bundesregierung und die Länder wollen nun radikale Regelungen umsetzen [siehe Bericht »B.Z.«]. In Bayern gelten sie schon. Die anderen Länder folgen nach.

Zu den Regelungen gehören umfangreiche Schließungen:

Spielplätze, Sportanlagen, Schwimmbäder, Fitnessstudios, Bars, Clubs, Diskotheken, Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen, Messen, Ausstellungen, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten, Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und viele Geschäfte des des Einzelhandels, die nicht unmittelbar zur Versorgung wichtig sind.

Ebenfalls müssen Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen schließen. Universitäten, Hochschulen, Schulen und Kindergärten müssen sowieso zu machen.

Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften sollen untersagt werden.

Restaurants und Gaststätten sollen frühestens ab 6 Uhr öffnen, spätestens um 18 Uhr schließen, heißt es. Die Tische müssen jedoch hierbei einen Mindestabstand einhalten.

Reisen ins In- und Ausland sollen ausgesetzt werden.

WICHTIG: Einzelhandelsbetriebe für Lebens- und Futtermittel, Wochenmärkte, Lieferdienste, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen und Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Zeitungsverkauf, Waschsalons und der Großhandel BLEIBEN OFFEN!

Auch Handwerksdienste und sonstige wichtige Dienstleistungen werden weiterhin möglich sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Sind auch viele infiziert, es wird weiter immigriert.
Denn die „Mutti“ Merkel spricht: „Grenzen schließen? Mit mir nicht!“
-
Und reißt es viele in die Gruft, bis die Pandemie verpufft,
wird endlich sich´s zum Guten wenden, denn es sichert unsere Renten.
-
Kann es etwas schönres geben, als wenn die Alten nicht mehr leben,
die sonst das Klima demolieren und die AfD hofieren?

Gravatar: Sting

Es ist Zeit!..... Dringlich und nicht mehr zu übersehen!

Unsere Politdarsteller müssen weg...Sofort und ohne Rückfahrkarte !
-
Die Summe der Fehlentscheidungen und Mißbräuche, Gesetzesverstöße und Hetze gegen das eigene Volk hat eine Dimension erreicht, die mit klarem Verstand kaum noch zu erfassen ist.
-
Es muss eine Zeit danach geben und dieses Mal darf niemand, der vorher stramm mitmarschiert ist, rehabilitiert werden !

Gravatar: Sting

Merkel-Deutschland schließt nun doch die Grenzen
-
https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/merkel-deutschland-schliesst-nun-doch-die-grenzen/
-
Trotz der Pandemie hielten Merkel und ihre Getreuen in Politik und Medien an der Entgrenzung fest - obwohl weitere Ansteckung nur durch klare Begrenzungen eingedämmt werden kann.
-
Merkel wird zum Risiko
-
Merkels Ideologie der Entgrenzung wurde längst zum Gesundheitsrisiko. Ferdinand Knauss hat herausgearbeitet: „Die Bundeskanzlerin selbst verhindert die Einführung von Grenzkontrollen.
-
Das ist verantwortungslos, aber konsequent: Ihr geht es nicht um den Schutz der Bürger, sondern um ihre Macht. Und die hängt am Dogma der offenen Grenzen.“ Statt diese erkennbar für die Bevölkerung in Deutschland lebensgefährliche Haltung zu überprüfen, werden Scheingefechte geführt.
-
Das schrecklichste Beispiel gibt ihr Vizekanzler Finanzminister Olaf Scholz, der auf Donald Trump herumprügelt, der bekanntlich zügig die Grenzen zuerst nach China, dann nach Taiwan, Korea und schließlich Europa geschlossen hat: Trumps Auftritt sei „grotesk“, ein Virus hänge nicht an der Staatsbürgerschaft.

Gravatar: Sting

Einreiseverbot für Nicht-EU-Bürger angeordnet.
-
In der Mitteilung werden auch sämtliche Ausnahmen von der Einreisesperre aufgelistet.
-
Darüber hinaus sollen ausgenommen werden: medizinisches Personal, Personal an der Grenze, Lastwagenfahrer, Diplomaten ...
-
Des weiteren sollen auch P e r s o n e n, die um i n t e r n a t i o n a l e n S c h u t z b i t t e n e i n g e l a s s e n werden.

Gravatar: Sting

Social Distancing gilt nur im Inland: Risikogruppen können weiter ungehindert nach Deutschland einreisen
-
https://www.journalistenwatch.com/2020/03/17/risikogruppen-deutschland-social/
-
Berlin / Frankfurt – Während für die Inlandsbevölkerung die weitreichendsten Beschränkungen des öffentlichen Lebens seit dem 2. Weltkrieg nach und nach greifen und immer mehr Radikalmaßnahmen strikte Anwendung finden, bleibt die Verantwortungslosigkeit der Bundesregierung gegenüber Gefahren von außen buchstäblich „grenzenlos“: Asylbewerber können weiter ungehindert einreisen – und auch bei zurückgeholten Urlaubern aus Risikoländern finden offenbar kaum Kontrollen statt.
-
Flüchtlingsaktivisten und Unbelehrbache zeigen „Haltung“ trotz allgemeiner Alarmstufe
-
Besonders fassungslos machen in diesem Zusammenhang die ungetrübten Bestrebungen der üblichen „Aktivisten“, dem hiesigen Open-Border-Wahn, der deutschen Willkommens- und Flüchtlingspolitik selbst noch im Katastrophenfall zur unbedingten Fortsetzung zu verhelfen.....ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Merkel sagte auch vor ein paar Tagen, dass 60 bis 70 % der Bevölkerung von Corona angesteckt werden !!......woher weiß sie das ??
-
Ist also CORONA doch ein Mittel zur Reduzierung der Bevölkerung ?
-
Bei Merkel und diesen Altparteien kann ich mir seit 2015 fast schon ALLES vorstellen !!

Gravatar: asisi1

85% der Deutschen haben doch den Sozialismus gewählt!
Anscheinend haben sie früher nie die DDR besucht und deshalb wollten sie es jetzt auch mal probieren.
Regale leer, kein Toilettenpapier, GEZ Propagandafunk ala Schnitzler und bald Ausgangssperren! Willkommen ihr Dummköpfe in der DDR!

Gravatar: Lutz Suckert

Moin! Mich würde wirklich mal interessieren ob es wirklich war ist, dass wir wahrscheinlich früher oder später fast völlig eingesperrt werden und die Infizierten aus Lesbos weiter eingeflogen werden, das wäre schon irgendwie...ich lasse es lieber...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Bundesregierung und die Bundesländer wollen nun radikale Regelungen umsetzen. In Bayern gelten sie schon. Die anderen Länder folgen nach.“ ...

Weil es sich bei dieser Pandemie etwa um eine gewollte Katastrophe handelt
https://www.rubikon.news/artikel/gewollte-humanitare-katastrophe
die aus dem Ruder lief???

Sagte Jens Spahn (CDU) doch bei der Illner (ZDF) zum Coronavirus“ noch im Febr. 2020:

Deutschland ist „gut vorbereitet“!
https://www.merkur.de/politik/illner-coronavirus-zdf-berlin-tv-talk-experte-virologe-charit-jens-spahn-warnung-zr-13564903.html

Im Auftrag unser(?) aller(?) heißgeliebten(?) Göttin(?), die lt. eines Mannes ihres Alten „schlimmer als Hitler“ ist?
https://www.youtube.com/watch?v=Bf-80EQPuqg&feature=youtu.be

Streitet sie etwa deshalb lieber ab, die Führerin der „freien Welt“ zu sein?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article165359246/Merkel-sieht-sich-nicht-als-Fuehrerin-der-freien-Welt.html

Der Wladimir Wladimirowitsch erkannte es längst:

„Der Westen betreibt eine Unterwerfungspolitik“!
https://www.tagesspiegel.de/politik/die-botschaften-von-wladimir-putin-der-westen-betreibt-eine-unterwerfungspolitik/11075618.html

Leider klappt das zumindest in der Medizin schon deshalb ´nicht so richtig`, weil ein neben Russland als Hauptfeind des Westens bezeichneter Staat wegen eigener Probleme keine Medikamente liefern kann!!!
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/coronavirus-medikamente-engpaesse-101.html

Ist es da nicht faszinierend zu lesen, dass der Pharmamarkt Russlands - trotz völlig vermerkelter Sanktionen – noch immer langsam wächst???
https://www.gtai.de/gtai-de/trade/branchen/branche-kompakt/russland/branche-kompakt-russlands-pharmamarkt-waechst-nur-noch-langsam-165680

Gravatar: Lilly

. Alle Eßlokale in meiner Heimat Östereich und Geschäfte mussen schließen, weil es die Regierung verlangt hat außer geschützte Branchen und Apotheken. es gibt nur mehr Lieferdienste. Die kleinen Lokale und Geschäfte werden zu 50% für immer schließen weil die meisten von Woche zu Woche leben. Die Angestellten im Backoffice von großen Firmen und Beramten arbeiten im Home Office. Die Hälfte der Leute die ich kenne ist mittlerweile arbeitslos, die Hotels sind bis auf ganz wenige geschlossen.

Und wir haben erst 4 Tote aber die Toten werden bei uns prozentuell mehr steigen mehr als bei Boris Johnson, der auf Herdenimmunität setzt, weil die Ärzte sich weigern zu 50% Untersuchungen zu machen (zum Beispiel unser Internist EKG trotz schwachem Herz der Mutter), ihre Arztpraxen geschlossen haben und Rezepte per Post ausstellen und die Patienten telephonisch beraten. Die fehlenden Untersuchungen führen dazu, dass Patienten bei ernsthaften gesundheitlichen Problemen in die Ambulanz/Spital müssen wo sie sich erst recht infizieren (Krankenhauskeime nicht nur Corona, auf anderes wird gar nicht getestet trotz Mehrfachinfektionen.).
Die Straßen sind menschenleer, die Leute haben Vitamin D Mangel weil sie zu "Hause bleiben" und sich Vitamin D nur in der Sonne machen lässt. Wegen Angst vor Ansteckung kündigen sie ihren Job bei großen Firmen oder beim Beamtenstaat oder melden sich krank, was dazu führt, dass die Versorgung zusammenbricht und die Supermärkte leer sind wie in der DDR. Uns wird es gehen wie Italien und Wuhan, während Gegenden wie Shanghai, Korea und vielleicht auch England ohne Ausgangsperre niedrigere Letalitätsraten haben/haben werden.

Und die Epidemie wird nicht so schnell im Griff kommen, die Kirchen werden noch länger geschlossen bleiben als sie glauben vielleicht für immer und alles wird in der 4 industriellen Revlution auf Online Lehre umgestellt... und die meisten Toten hatten Vorerkrankungen und wurden früher nicht auf Corona getestet. Von den Grippetoten früher rede ich besser gar nicht...
Es ist keine Verschwörungstheorie dass in Krisenzeiten die Staaten auf Diktatur umstellen. Die Romische Republik mit zwei wechselnden Konsulen war großartig und wurde zuerst kurzfristig und dann langfristig durch schwere Krisen zu einer teilweise brutalen Diktatur
.
Und sie sind jetzt schon brutal. Da Krankenhausbesuche
verboten sind, kann man nicht überprüfen, ob die Patienten gefüttert werden, früher konnte der besucher dass machen..und es wird noch brutaler werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang