CDU zuckt vor der Wahrheit zurück:

»Viele bringen Judenhass mit, der in ihren Heimatländern gepredigt wird.«

Gleich zwei Politiker sagten das Richtige - zumindest einer ruderte dann eilig zurück.

Friedrich Merz, Foto: Mörk, Wikicommons, CC BY 3.0 de
Veröffentlicht:
von

Moslemischer Antisemitismus gehört mittlerweile zu Deutschland. Doch wer darauf verweist, erntet in der Regel heftige Kritik. Das mussten zwei Politiker der CDU in den vergangenen Tagen erfahren.

Zunächst hatte der Youngster der Christdemokraten, Philipp Amthor, auf den moslemischen Antisemitismus verwiesen, als er am Montag im Zusammenhang mit dem Gedenken an Auschwitz bemerkte: »Klar ist auch, das darf man nicht vergessen, dass Antisemitismus natürlich vor allem in muslimisch geprägten Kulturkreisen besonders stark vertreten ist.«

Unterstützt wurde er von Friedrich Merz, dessen Team auf Twitter schrieb: »Viele bringen Judenhass mit, der in ihren Heimatländern gepredigt wird. Auch dafür darf es keine Toleranz geben.« Eine klare Ansage, bei der allenfalls wundert, dass sie es erst jetzt in die Medien schafft. Angriffe auf Juden durch moslemische Migranten gab es in den letzten Monaten eigentlich ja genug.

Reflexartig meldeten sich die üblichen Protagonisten und Parteien zu Wort. Allen voran Sawsan Chebli, SPD-Politikerin mit arabischen Wurzeln. Sie meinte, laut Welt, auch ihr mache der wachsende Judenhass Sorge. »Vielleicht sogar mehr als Ihnen, Herr Merz.« Eine Aussage, die wenig überzeugt, denn schon im nächsten Satz geht die den Christdemokraten an: »Sie sollten sich schämen, den Tag der Befreiung von Auschwitz zu instrumentalisieren, um gegen Migranten zu hetzen.« Seit wann sind Hinweise auf moslemischen Antisemitismus Hetze, Frau Chebli?

Noch weniger überzeugt es, wenn Mitglieder aus der Ex-PDS es mit Empörung versuchen. »Ausgerechnet am Gedenktag für den bürokratisierten, industrialisierten Massenmord Nazi-Deutschlands an sechs Millionen Juden auf so eine Idee zu kommen«, meinte der Parlamentarische Geschäftsführer der Linksfraktion im Bundestag, »das zeigt das ganze Ausmaß des Problems in diesem Land.« Welches Problem er genau meinte, verriet der Sprecher zwar nicht. Aber sicher war weder der Antisemitismus unter Moslem noch der in der Linken gemeint.

Die Grünen, in der Vergangenheit ebenfalls immer wieder durch ihre Nähe zu diversen moslemischen Terrorgruppen aufgefallen, beschränkten sich darauf, Amthors Worte zu verbiegen. Als »deutscher Abgeordneter am Jahrestag der Befreiung von Auschwitz bei allem rechtsextremistischen Antisemitismus heute – inklusive dem Anschlag von Halle – Antisemitismus vor allem als ‚muslimisch‘ zu verorten irritiert massiv.« Dabei hatte Amthor überhaupt nicht von »vor allem« moslemischem Antisemitismus gesprochen.

Der so kritisierte ruderte trotzdem eilig zurück. Er habe nur auf Veränderungen in den letzten Jahren hinweisen wollen. »Das ist kein Generalverdacht gegen Muslime«, sagte er brav.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Ist ja erschreckend, wie viele Politiker - natürlich gerade mit muslimischem Hintergrund oder aus dem grün-rotem Lager - sich die Wahrheit in Pipi-Langstrumpf-Manier zurechtbiegen: "Wie schaffen uns eine Welt, wie es uns selber gefällt" !!!

Das ist unintelligent, infantil und höchstgradig demagogisch, ja links-völkisch !!!

Ja gerade an einem solchen Holocaust-Gedenktag muss man auch an den exorbitanten Anti-Semitismus durch unsere Millionen zusätzlicher muslimischer Migranten erinnern.

Ein Beispiel, wie Recht die ungeliebten Mahner haben, aus der Praxis, von uns, die wir schon seit vielen Jahren ehrenamtliche Asylhilfe (auch bei Russlanddeutschen) mit vielfältigem, persönlichen Einsatz leisten:

Ein Westafrikaner, der sich auf einem Containerschiff illegal schon vor 2015 in unser Land aus wirtschaftlichen Interessen hier eingeschlichen hatte, war von einem exorbitanten JUDENHASS und CHRISTENHASS beseelt, ja geradezu besessen.

Nach Inanspruchnahmne von reichlich Hilfe und Unterstützung via einer christlichen Gemeinde ist er aus Sprachgründen (ehem.Französisch-Afrika) bei uns hängen geblieben.

Die vielen Lügen gegenüber dem BAMF rechtfertigte er mit der Kolonialzeit. Das alles sei legitim im Islam - Täuschung - Lügen - List - normal eben !!!

Und der ANTI-SEMITISMUS werde schon in seiner Heimal den Kindern in der Moschee gepredigt und eingeimpft - über 1.500 km entfernt von Israel !!!

Christen können man gut ausplündern. Doch beide seien Feinde des Islam. Toleranz gelte nur in eine Richtung - nur keine Integration oder Freundschaft mit Deutschen. Die deutschen Gesetze gelten eh nicht für Muslime.

Wir waren entsetzt und geschockt - und haben uns entschlossen, keinem weiteren Antisemiten und Christenhasser / Deutschenfeind mehr zu unterstützen bzw. zu helfen !!!

Nun war ja Christfest und Geburtstag hatte er auch. Und nach etlichen Jahren Deutschkursen hat er endlich den B1-Test bestanden. Und nach bgebrochener Ausbildung hat er sogar noch eine Umschulung bewilligt bekommen.

Doch bei der Frage nach der Hilfe oder Unterstützung durch seine ach so vorbildliche, barmherzige muslimische Community, kam die Antwort "NULL HILFE DURCH SEINE MUSLIMISCHE KULTUR!"

Nun geht er ab und zu in eine russlanddeutsche Gemeinde (da sind auch Judenchrsiten drin) , weil die Musik viel schöner ist, weil es da etwas Leckeres umsonst zu essen gibt, weil er von einem Christen einen sehr guten PC, von einem anderen eine dig.Fotoapparat geschsenkt bekommen hat - und merkt JUDEN UND CHRISTEN SIND GAR KEINE FEINDE, sondern friedlich und freundliche Menschen, die man gar nicht zu hassen braucht. Er denkt über seine verlogene H a s s - I n d o k t r i n i e r u n g durch den Imam in seinem Heimatland nach !!!

Es ist ein langer Prozess und ein steiler, holpriger Weg, doch die fanatischen Antisemiten, Christenhasser und Deutschenfeinde lernen nur durch Anschauungs-Unterricht und Vorbild !!!

Mehr so mutige Wahrheitsliebende wie Sarazin (wegen der Publikation von unbequemen Wahrheiten über die Migranten folg er übrigens aus der SPD!), Merz und Amtor, die mal die längst überfällige Wahrheit über Antisemitismus (incl. Christenhass und Deutschen-Verachtung) klar aussprechen, wo sich Medien und Politik bisher weitgehend feige weggeduckt haben !!!

Übrigens hat ein junger Nachwuchs-Publizist und Nachrichtensprecher im öffentl. rechtl. TV in seiner Inside-Recherche bei deutschen Moscheen - politisch voll korrekt und aus eigenem Karriere-Interesse - keinerlei Anti-Semitismus, Hass auf Deutsche oder Hetze gegen Chrsiten bemerken können - VOLL LOGISCH - weil die Recherche jeweils vorher beim Imam angekündigt war (ALSO EIN VOLLER FAKE!). Die Imame müssten ja bescheuert sein, wenn sie bei Beobachtung ihren sonst üblicherweise hinausgeprusteten Deutschenhass, Antisemitismus und Chrsitenfassung an diesem Tag ihre scheinheilge Maske fallen lassen würden ...

Wie unintelligent und unwahrhaftig doch unsere Politik und Medien sind !!!

Doch wir Deutschen lassen uns nur eine kurze Zeit vorführen und verschaukeln. Wenn die ganze Wahrheit hzerauskommt, kann es irgendwann ungemütlich werden für die Volksverdummer und Volksbedrücker wie 1989 bei der Wende !!!

Gravatar: Sting

CDU / Merkel: System der Negativpersonalauslese?
-
https://www.mmnews.de/politik/137806-cdu-merkel-system-der-negativpersonalauslese
-
In einem Interview mit der „Welt“ hat der ehemalige Bundesverteidigungsminister und frühere Berliner Senator, Rupert Scholz (CDU), Kritik an der Politik der Bundesregierung und seiner Partei geübt.
-
Scholz kritisierte unter anderem die Migrationsentscheidung vom Herbst 2015 als verfassungswidrig und warnte davor, selbst definierte Humanität über die rechtsstaatliche Ordnung zu stellen. Die Politik der CDU gegenüber der AfD bezeichnete er als hochproblematisch.
-
Der AfD-Fraktionsvorsitzende, Alexander Gauland, sagt dazu:
-
„Rupert Scholz beweist mit seiner klugen und profunden Analyse, dass es in der Union zumindest noch vereinzelt vernünftige Konservative gibt.
-
Diese werden jedoch von der Machtelite innerhalb der Partei an den Rand gedrängt und marginalisiert....ALLES LESEN !!

Kommentar
-
Das System Merkel geht NUR SO:
-
Erstklassige Leute stellen auch nur erstklassige Leute ein !
-
Aber zweitklassige Leute stellen nur drittklassige Leute ein um von sich abzulenken !

Gravatar: Rita Kubier

Wenn sich schon einmal ein Politiker erlaubt, den realistischen Antisemitismus, der aktuell in Deutschland durch hier lebende Moslems praktiziert wird, anspricht, wird er dafür - wie zu erwarten von Politiker-Kollegen - kritisiert, gemaßregelt und zurechtgewiesen, sodass derjenige - ebenso wie zu erwarten - ganz schnell den Kopf einzieht, zurückrudert und sich kleinlaut ängstlich entschuldigt. Noch erbärmlicher kann sich ein Politiker zu seiner eigenen und der Wahrheit entsprechenden Aussage kaum verhalten!!
Aber Muslime und der Islam dürfen nun mal in Deutschland nicht kritisiert werden. Die haben Narrenfreiheit und dürfen selbst für Gewalt an Juden (sowie allen "Ungläubigen") nicht kritisiert oder gar angeprangert werden. Noch nicht einmal Politikern ist diese Kritik gestattet. Und wenn sich das doch einmal einer erlaubt und klar ausspricht, dass der Antisemitismus zum Islam und damit zu den Moslems gehört und praktizierender Judenhass von Moslems in Deutschland ausgeübt wird, wird der sofort mehr oder weniger "niedergemacht". Denn die deutsche Politik gestattet keine wahrheitlichen Aussagen! Und schon gar nicht, was den Islam und den Judenhass der Moslems betrifft!
Nur die Deutschen selbst dürfen, sollen und müssen sich für Hitlers Verbrechen und dessen Holocaust NOCH HEUTE schuldig fühlen.
Jedoch der aktuelle und reale Antisemitismus in Deutschland, der (aufs Neue) durch Moslems stattfindet, der darf weder benannt, kritisiert oder gar angeprangert werden. DAS ist ein ungeschriebenes Gesetz in unserem Land! Und DAS in Deutschland, in dem sich aber NOCH HEUTE das deutsche Volk für die einstige durch Hitler und seine Schergen begangene Judenverfolgung schuldig fühlen soll. Ein Widerspruch, der himmelschreiend ist! Und wer diesen nicht erkennt oder nicht erkennen will, ist ein verlogener Ignorant!!

Gravatar: Maria

es darf halt nicht sein was nicht sein soll.
Die Realität wird uns einholen.
Die Moslems sind ja nicht gerade tolerant gegenüber Andersgläubigen.

Gravatar: Karl Napp

Amthor und Merz - endlich zwei Aufrechte in der kaputtgemerkelten CDU! Wenn sich noch weitere CDU-Funktionäre zur politischen Wahrheit bekennen, könnte die Rutschpartie der CDU in die Marginalität der SPD und FDP vielleicht aufgehalten werden, und es könnte sich langsam, dem Wählerwillen entsprechend, eine bürgerlich-konservative Regierungsmehrheit aus CDU/CSU, AfD und FDP bilden.

Gravatar: Karl Napp

Die grün-rote Polit-Mafia (incl. ARD/ZDF + Merkels n-tv), die an der Islamisierung Europas arbeitet, hat natürlich ein Interesse daran, den schon in der Schule den islamistischen. Einwanderern eingeimpften Juden-Hass zu vertuschen und ihrem einzigen, wirklichen politischen Gegner, der bürgerlich-konservativen AfD, zuzuschieben.

Gravatar: Alexander Achtstätter

Die Wahrheit tut weh und auch hier beisst sich die Multi-Kulti-Schlange selbst in den Schwanz.

Gravatar: Doppelgänger

Wenn der Isalm zu Deutschland nun gehört, wie es uns gesagt wurde, dann gehört ergo, auch der Judenhass zu Deutschland. Wer A sagt, der kann B nicht leugnen.

Man darf aber fragen, wer hat denn den Isalm nach Deutschland geholt ?

Gravatar: Frank

Sie bringen im nicht einfach so mit, sondern der Hass wird MIT ihnen von heuchlerischen Politikern zum Wohle der Wirtschaft und des Handels importiert. Einzig die etablierten Politiker und deren bezahlten Wähler haben es zu verantworten. Wir permanent "Schuldigen" leben schon seit Jahrzehnten friedlich, freundschaftlich und respektvoll mit hunderten Nationalitäten in Deutschland zusammen. Vor 2015 ohne Hass, ohne Mord und Totschlag. Ich bin kein Täter! Ich bin Opfer gieriger, korrupter Politiker...

Gravatar: Thomas Waibel

Für das Establishment es der Antisemitismus verwerflich, es sei denn es handelt sich um den islamischen.

Wie die Homophobie. Die katholische Homophobie ist verwerflich, aber nicht die moslemische.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang