Europa der Vaterländer statt EU-Zentralismus aus Brüssel

Video mit Beatrix von Storch: Es weht ein Wind des Wandels durch Europa

In einem Video-Interview mit TV-Berlin beschreibt Beatrix von Storch den Wandel in Europa: Immer mehr Menschen wollen, dass ihr Land eigene Wege geht und sich von den Vorgaben aus Brüssel freimacht. Italien und Schweden haben das jüngst gezeigt.

Foto. Screenshot YouTube/BerlinTV
Veröffentlicht:
von

[Siehe Video auf YouTube HIER]

Europa brauche Vielfalt und Regierungen, die zu den konservativen Werten zurückkehren und mit der links-progressiven Politik abschließen, erklärt Beatrix von Storch im Interview mit TV-Berlin. Damit sei nicht Nationalismus gemeint. Der Nationalstaat sei aber wichtig, weil auf der nationalen Ebene die Länder über sich selbst und ihre Zukunft entscheiden sollen. Es dürfe nicht alles über eine zentrale EU-Regierung in Brüssel laufen. Charles de Gaulle sprach immer vom »Europa der Vaterländer«. Das sei genau das richtige Motto. Deutsche, Franzosen und Italiener sollen nicht ihre Identität aufgeben, sondern souverän ihre eigenen Wege gehen dürfen, ohne von anderen Vorgaben zu bekommen. Das heißt nicht, dass es keine gesamteuropäischen Ambitionen geben kann. Aber alles müsse in richtigen Maßen sein.

Eine Demokratie brauche eine gemeinsame Öffentlichkeit mit öffentlicher Debatte. Das gibt es schon allein wegen der Sprach- und Kulturbarrieren nur auf nationaler Ebene. Es gibt deutsche und es gibt französische Debatten. Ohne eine gemeinsame öffentliche Debatte gibt es keine gemeinsamen politisch Entscheidungen, die von der Mehrheit der Bevölkerung mitgetragen werden.

Daher sei es wichtiger, weniger Entscheidungen auf EU-Ebene und mehr auf nationaler Ebene zu treffen.

Der Brexit, die Wahlen in Schweden und Italien und viele andere Entwicklungen wie beispielsweise in Ungarn und Dänemark zeigen, dass die Länder eigene Wege (zum Beispiel bei der Migrations-Politik) gehen wollen. Es wehe ein Wind des Wandels durch Europa.

Für Beatrix von Storch ist die wahre multikulturelle europäische Vielfalt jene, welche die Eigenheiten der einzelnen Völker und Nationen respektiert und bewahren will. Gleichmacherei zerstöre die kulturelle Vielfalt Europas.

[Siehe Video auf YouTube HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zicky

Leider sieht gerade das ach so demokratische Deutschlandregime, genannt Ampel, mit ihren ach so demokratieverliebten Medien das ganz anderst.
https://www.focus.de/politik/gastbeitrag-von-gabor-steingart-die-rechte-siegt_id_153929198.html
Diese lupenreinen Demokraten, allen voran die skandalträchtige "Flinten Uschi" wollen demokratische Wahlen mit Drohungen vor und nach den Wahlen nicht nur in Deutschland, sonderen inzwischen auch in anderen Ländern beeinflussen.
Warum sonst sollten ausgerechnet jetzt, während der bevorstehenden Wahl in Niedersachsen, AfD Büros wegen einer angeblichen Spendenaffäre aus 2015-2018 von Polizisten gestürmt und durchsucht werden.
AfD soll diskreditiert werden, was eine Scheiß Angst bei den H-Ampelinnen vermuten lässt. Das mit Recht, denn AfD-Wähler haben diese plumpe Wahlmanipulation längst durchschaut. AfD-Wähler sind selbstdenkende Wähler und keine solchen Schlafschafe wie die, die diese Gehirnamputierten der Totalversagerampel wählen.
Ich wähle AfD, weil ich Deutschland die Chance geben will, wieder auf den rechten Weg und zur Rechtsstaatlichkeit zu kommen.
! Deutschland first !
Leute wählt AfD und schaut genau, ob auch die ihre Wahlversprechen brechen. Versucht es, denn viel schlimmer kann es mit AfD nicht mehr werden, aber vielleicht viel besser.
Bürger Deutschlands, gebt AfD eine Chance sich zu beweisen und lasst euch nicht von diesen Totalversagern der Ampel und deren Medien beeinflussen.

Gravatar: Werner Hill

Möge dieser "Wind des Wandels" noch kräftig auffrischen!

Gäbe es in Europa noch genügend unabhängige Medien und Politiker, die sich wirklich dem Wohl ihres Landes verpflichtet fühlen, wäre es gar nicht erst zum heutigen Ausmaß der Machtübernahme durch EU-Bürokraten gekommen. Wobei noch erschwerend hinzukommt, daß auch die EU-Bürokraten sehr wahrscheinlich nur Marionetten der US-Globalisten sind.

Was soll z.B. ein "europ. Luftabwehrschirm"? Es muß doch jedes Land selbst beurteilen, wie es sich schützt und vor wem überhaupt. Oder soll das nur dazu dienen, daß die USA ihre europ. Kolonien nicht selber gegen "Angriffskriege" der Russen schützen müssen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang