»Unsere Rettungsaktion war ein außergewöhnlicher Erfolg«

Verwirrter Biden bezeichnet chaotischen Rückzug aus Afghanistan als Erfolg

Wie weit Realität und die eigene Wahrnehmung bei Joe Biden auseinanderliegen, zeigt seine gestrige Rede im Weißen Haus. Die chaotische Flucht der US-Truppen und das Durcheinander bei dem Versuch, Menschen aus Afghanistan zu evakuieren, bezeichnete Biden als »außergewöhnlichen Erfolg«.

Screenshot Al Jazeera
Veröffentlicht:
von

Es vergeht aktuell so gut wie kein Tag, an dem die Biden-Administration in Gänze und ihr Vorsitzender »Sleepy-Joe« Biden im Besonderen ihre Unfähigkeit nicht unter Beweis stellen. Bei einem Kondolenzbesuch auf der Dover Air Force Base im US-Bundesstaat Delaware, wo die sterblichen Überreste der bei einem Bombenanschlag des IS getöteten 13 US-Soldaten eingeflogen wurden, schaute Biden immer wieder auf seine Uhr (wir berichteten). Böse Zungen behaupten, er wollte nachsehen, ob seine Zeit bereits abgelaufen ist.

Dass Biden immer öfter in seiner eigenen Wahrnehmungsblase gefangen ist und die Realitäten nicht (mehr) erkennt, hat er kurz zuvor bei einer Rede im Weißen Haus nachhaltig unter Beweis gestellt. Da hatte er nämlich darüber schwadroniert, dass die chaotische Flucht der US-Truppen aus Afghanistan und die nicht minder chaotischen Evakuierungsversuche westlicher Staatsbürger und sogenannter Ortskräfte ein »außergewöhnlicher Erfolg« gewesen sein sollen - seiner Meinung nach jedenfalls. Jedwede Kritik daran verbiete er sich, sagte er in seiner Rede.

»Wir haben eine der größten Luftbrücken der Geschichte abgeschlossen« behauptete der umstrittene Biden bei seiner vom Fernsehen übertragenen Rede am Dienstag. Kein Land, so Biden, habe jemals etwas Vergleichbares auf die Beine gestellt.

Die Realität sieht, wie alle - außer Biden natürlich - ganz anders aus. Chaos vor, am und auf dem Flughafen, Schüsse, Bomben, Tote. Menschen, die sich verzweifelt an startende Flugzeuge hängen und in den Tod stürzen. Doch das alles kriegt Biden mit seiner kompletten Realititsverweigerung gar nicht mit. Stattdessen macht er die afghanische Regierung und die afghanische Armee für den Verlust des Landes an die Taliban verantwortlich. Ihn träfe keine Schuld, behauptet Biden. Er habe alles richtig gemacht.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Selda

Der Mann kann einem wirklich leid tun. Er erinnert mich an Leonid Iljitsch Breschnew in den späten 80er Jahren. Der war zu diesem Zeitpunkt auch nur noch eine Marionette für Leute im Hintergrund.

Gravatar: U. von Valais

Praktisch alle "westlichen" Länder werden von inkompetenten Idioten regiert.

Gravatar: P.Feldmann

Angela zittert und Joe feiert die Flucht: der Freie Westen!
Was haben sie gemeinsam? Fehlende Sprachfähigkeit? Fehlende Denkfähigkeit? Fehlende Moral? Korruptheit?

Gravatar: francomacorisano

Donald Trump hat ihm den richtigen Spitznamen verpasst:
Sleepy Joe...!

Gravatar: Ida Fängle

Natürlich ist er verwirrt, weil er dafür neue Feindbilder, wie Rußland und China präsentiert, aber er wird in Granit beißen, wenn früher nicht ins Gras.
Ukraine in die Nato wäre das der erster Fehler und Krieg weiter dort.
Ich habe noch keinen russischen Bären zähmend gesehen, er weiß das noch nicht und dann ist es zu spät.
Deshalb Frieden und Abrüstung, die Bürger haben kein Geld mehr, denn 54% der Bundesbürger haben Einkommen unter 900 €.
Wo ist die AfD?
6,4 Billionen hat denen Afghanistan gekostet und das reicht immer noch nicht, wie dumm, aber nicht mit meinem Geld!

Gravatar: Hack

Wenn er den Umvolkungserfolg in Deutschland meint ...

Gravatar: karlheinz gampe

Der ist so krank wie eine IM Erika. Linke bezeichnen Niederlagen immer als Erfolg. War schon im kriminellem DDR STASI Mörderstaat der roten CDU Merkel so, wo kriminelle CDU Merkel ein Mittäter war und nie angeklagt wurde! Nennen Kommunisten Umdeutung der Werte und der Sprache.

Gravatar: ropow

“Don’t underestimate Joe’s ability to fuck things up.” - Barack Hussein Obama 2020

(Unterschätze nicht Joes Fähigkeit, Dinge zu vermasseln.)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang