Zaun ja, Mauer nein

Verteidigungsministerium in den USA gibt eine Milliarde Dollar für Grenzanlage zu Mexiko frei

US-Präsident Donald Tump hat einen Teilerfolg in seinem Ansinnen, die Grenze zu Mexiko zu sichern, für sich verbuchen können. Das Pentagon hat eine Milliarde Dollar freigegeben. Allerdings explizit nur für den Bau eines Zaunes und nicht für die Errichtung einer Mauer.

Fotomontage / Quelle: Facebook
Veröffentlicht:
von

Die Hartnäckigkeit, mit der US-Präsident Donald Trump die Sicherung der US-Südgrenze zu Mexiko verfolgt, scheint sich langsam aber sicher auszuzahlen. Das US-Verteidigungsministerium hat aktuell eine Millairde US-Dollar für die Sicherung der Grenze freigegeben. Allerdings ist diese Freigabe mit einer Bedingung verknüpft: das Geld dürfe ausschließlich für die Errichtung eines Zaunes verwendet werden. Die Errichtung einer Mauer ist explizit ausgeschlossen.

Mit dem Geld solle, so der geschäftsführende Verteidigungsminister Patrick Shanahan am Montagabend, ein Zaun von knapp 92 Kilometern Länge und 5,50 Meter Höhe bei El Paso im US-Staat Texas gebaut werden. Zusätzlich sollen Straßen errichtet und weitere Beleuchtungseinrichtungen installiert werden. Ziel sei es, so den grenzüberschreitenden Drogenschmuggel zu blockieren. Mit diesen Maßnahmen werde man einem Antrag des Heimatschutzministeriums entsprechen.

Ganz gelöst ist damit der Streit zwischen Trump und den Demokraten im Kongres allerdings noch lange nicht. Zwar hatte man sich im Februar auf eine vorübergehende Beilgeung der Auseinandersetzung geeinigt; doch diese Einigung kam nur zustande, weil Trump auf einen Teil der veranschlagten knapp sechs Milliarden Dollar für den Ausbau der Sicherungsanlagen zu Mexiko verzichtet hat.

Heute wollen auf Antrag der demokratischen Partei die Mitglieder des US-Repräsentantenhauses über das von Trump eingelegte Veto gegen die Aufhebung des Notstandes abstimmen. Allerdings ist es mehr als nur fraglich, ob die dafür notwendige Zweidrittel-Mehrheit zustande kommt. Zumal eine solche Mehrheit auch bei einer anschließenden Abstimmung im Senat notwendig wäre. Und der wird von den Republikanern beherrscht.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

Gott segne und schütze Donald Trump!

Gott möge auch uns Regenten schenken, die bereit sind, uns zu schützen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Verteidigunsministerium in den USA gibt eine Milliarde Dollar für Grenzanlage zu Mexiko frei“ ...

Toll!!!

Da sich die Uschi ohnehin immer mehr „von der Truppe“ entfernt
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/warum-ursula-von-der-leyen-die-bundeswehr-nicht-verstanden-hat-15167723.html
und selbst dem Christian auffiel:
https://philosophia-perennis.com/2019/03/24/schlagersaenger-christian-anders-merkel-gehoert-in-die-geschlossene-psychiatrie/,
die sogenannte Nato-Quote in diesem Jahr aber bereits auf 1,31 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) steigt
https://www.n-tv.de/politik/Verteidigungsetat-steigt-2019-deutlich-article20510951.html:

Sollte dieses Geld in Anbetracht der deutschen Gesamtlage nicht besser dafür aufgewendet werden, die Grenzen auch ´unseres` Heimatlandes wieder effektiv zu schützen???

Gravatar: Hartwig

@Theo

Ich bin so dankbar, über dieses "Outing". Ich wollte mir schon immer mal (möglichst viele, wenn nicht) alle Namen (dieser unbedeutenden Möchtegern-Stars) notieren, die sich jetzt und seit drei (?) Jahren in regelmäßigen Abständen "entblöden" einen sehr guten Arbeiter, wie Trump es objektiv ist, zu kritisieren.

Wer erinnert sich an die beiden Italiener, die Filme gemacht haben, der eine schmal, der andere etwas runder? Der sehr sympathische und etwas fülligere Mensch soll von Beruf Rechtsanwalt (gewesen) sein. Und von ihm soll der Spruch stammen, sogar Affen könnten schauspielern. Weil fast alle Szenen so oft wiederholt würden. Und da ist ein Kern Wahrheit enthalten.

Leute die sehr wenig können, in der Regel, kritisieren einen sehr fähigen Menschen, der den Mut hat, Dinge zu sagen, vor der sich andere, fast alle Hollywood-Heinis, fürchten oder nie den Mut aufbringen würden.

Ich freue mich über die Wut des Gegners. Sehr sogar.

Gravatar: Theo

Mein Gott - die pädophilen Gewaltverbrechen von diesem Afro-Amerikaner und Sänger Michael Jackson werden jetzt auch von seinen engsten Vertrauten zugegeben.

Die Perversen-Presse Deutschlands schweigt sich aus über die jahrelangen bestialischen Gewalttaten gegen Kinder auf der "Neverland"-Farm des Sängers.

Wieviele Pädophile Perverse in Deutschland aus der Show-Industrie, der Presse, seine Berater in Deutschland haben davon gewusst?

Sie tragen da eigentlich auch eine Mitschuld:

'I couldn't believe he did it': Rabbi and former close friend of Michael Jackson says he felt 'sick' when he saw footage of the late pop star justifying sleeping with children - and reveals the moment he knew the accusations were real. Rabbi Shmuley Boteach was friends with Michael Jackson from 1999 to 2001
He has spoken out against the pop star after watching Leaving Neverland. The rabbi said he believes Jackson's accusers are telling the truth. He said film calls for a 'fundamental reassessment' of the star's legacy .

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Wieder so ein grawiernder Unterschied, zwischen den das Unheil und die Kriminalität abwendenden Sicherungsanlagen Donald Tambs ' , und den Todessteifen der SED-Diktatur und dem Umgang mit den nach Freiheit dürstenden Menschen im Kommunismus , mit all den zerrissenen Leibern und zerstöhrten Seelen !!!! Wahrhaftig, Angela gehörte bis zum Schluß mit zu den Tätern dieser Mörderbande , die im Westen angekommenen sind und durch die Dummen im Westen und pervertierten Linken die Opfer höhnen !! Nehmen sie mal die Geschichte LINKS, der SM-70 und dem gedemütigten und zum Schluß im Hinterhalt ermordeten Michael Gartenschläger !!!!!Was für kreidefressendes Pack diese Mauermörder in ,, Amt und Würden " durch die Machenschaften der CDU 1990 !!

Gravatar: Theo

Es bleibt lustig & spannend:

Wer sich einmal nach einem ermüdenden Arbeitstag das Vergnügen gönnen möchte sich so richtig zu amüsieren, sollte die tobsüchtigen Hollywood-Perversen-Kommentare nach der Mueller-Probe Entlastung des besten U.S. Präsidenten seit Ronald Reagan durchlesen:

Die Gesichtschirugie-Mumie Bette Midler schäumt genauso wie der Straßenschläger Baldwin, dem in New York City wegen einer Schlägerei um einen Parkplatz vor seinem Haus gerade der Prozess gemacht wird.

Die gesamte Perversen Seuche Hollywoods hat Schaum vor dem Mund und tobt.

Am allerbesten ist der Perversenfürst und U.S.-Rechtsanwalt Avenatti, der eine Pornodarstellerin zum zweifelhaften Ruhm verholfen hatte, weil er die Nutte in einem Prozess vertreten wollte, der bei der ersten Anhörung sofort vom Richter zurück gewiesen wurde.

Dieser Hyper-Perverse wurde gerade zusammen mit einem anderen Perversen - U.S.-Rechtsanwalt gegen eine Kaution von USD 300.000,00 frei gelassen, weil er den Konzern Nike um USD 25 Millionen erpressen wollte. Der andere U.S.-Rechtsanwalt wurde als "Rechtsexperte" des Perversen-Senders CNN ganz schnell von seinem "Spezialeinsatz" bei CNN entbunden.

Was in den USA so abgeht ist so herzerfrischend und lässt EU-Europa mit seinem kleinkarierten Elend und Korruptionssumpf des Linksfaschismus für einen Moment vergessen.

Gravatar: Stephan Achner

Ob diese Grenzbefestigung "Mauer" oder "Zaun" heißt, ist völlig wurscht. Hauptsache der "Zaun" ist wirksam gegen Illegale, Drogenhändler und andere Kriminelle.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang