Vorfall auf ICE-Strecke Nürnberg München

Versuchter, möglicher, misslungener, verheimlichter Anschlag?

Auf der ICE-Strecke von Nürnberg nach München war im mittelfränkischen Allersberg ein Stahlseil über die Gleise gespannt außerdem waren Holzkeile auf die Schienen montiert worden. In der Nähe des Tatorts wurde ein Drohschreiben in arabischer Sprache gefunden. Wie ist der Vorfall einzuschätzen?

Symbolbild, ICE, Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Welt bezieht sich auf das Bayerische Landeskriminalamt. Das bewertete den Vorfall vom 7. Oktober nicht als »Anschlag«, sondern als »gefährlichen Eingriff in den Zugverkehr«. Weil aber in der Nähe des Tatorts ein Drohschreiben in arabischer Sprache gefunden wurde, ermittelt auch die Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus. »Die Ermittlungen werden intensiv in alle Richtungen geführt«, heißt es in einer Regionalausgabe.

Auch münchen.tv berichtet von dem aufgefundenem Drohschreiben sowie von Graffiti mit arabischen Schriftzeichen auf einem Brückenpfeiler. Das Schreiben sei allgemein gehalten ohne auf ein konkretes Ereignis hinzuweisen, heißt es, dennoch werde es sehr ernst genommen, so ein LKA-Sprecher.

Für die Region Nordbayern wird etwas ausführlicher berichtet. Offiziell wird der Vorfall als »gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr« eingeordnet. »Es kann viele Ursachen geben, von einem terroristischen Anschlag, über jemanden, der Panik auslösen will bis hin zu Spinnern — und dann gibt es noch viele Möglichkeiten, die irgendwo dazwischenliegen«, meint Waldinger vom LKA. »Sowas nehmen wir natürlich sehr ernst. Wir haben Warnungen in ganz Deutschland gestreut - und so die Bahn für solche Vorfälle sensibilisiert.«

Die Bild wiederum weiß, dass es sich um einen Anschlag handelte. »Anschlag auf ICE! Drahtseil über Gleise gespannt«, lautet die Überschrift. Bild hat auch Informationen, dass in dem Schreiben mit weiteren Anschlägen gedroht wurde.

Nicht so sicher ist sich tz münchen, da wird von einem »möglichen Terroranschlag« gesprochen und gefragt, ob noch weitere Angriffe auf Züge geplant sind. Immerhin weiß man, dass der arabische Drohbrief nun übersetzt wurde.

Auf pi-news ist unumwunden von einem »tödlichen Anschlag« die Rede, den »Araber« geplant hätten. Hier wird das Fragezeichen an eine ganz andere Stelle gesetzt: »Der versuchte Anschlag zwei Wochen vor der Bayernwahl wurde erst jetzt öffentlich. Zufall?« Zufall oder nicht? Das ist hier die Frage.

Die stellt sich auch philosophia perennis: »Dieser misslungene, mutmaßlich islamistische Anschlag wird der Öffentlichkeit erst drei Wochen später, am Montag nach der Hessenwahl, bekanntgegeben. Dabei ist Deutschland hier nur durch Riesenglück einem entsetzlichen Massenmord entgangen!«

Was wissen wir sicher? Die Generalstaatsanwaltschaft Bayern hat inzwischen zusammen mit der Münchner Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus die Ermittlungen, die in alle Richtungen gehen sollen, übernommen. Es werden Zeugen gesucht. Die Strecke soll ein weiteres Mal überprüft werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Ps. Erst 4 Wochen nach dem kriminellen Attentatsversuch durch offensichtlich deutschenfeindliche, rassistische Muslime wagt sich endlich unsere regierungshörige Lückenpresse ans Tageslicht und traut sich, das streng gehütete Geheimnis eines missglückten Islamterrors etwas zu lüften !!! - 4 Wochen Schweigen !!! - Ist das alles ultra-peinlich !!!

Welch geniale, indirekte Wahlwerbung für die politische Alternative !!!

Parallel dazu wird ein zweites Geheimnis endlich gelüftet: der UN-Flüchtlingspakt, der vor allem die Flutung Europas durch die muslimischen Eroberer erlaubt - was alle rot-grünen Neomarxisten schon immer herbeigesehnt haben - zum Schaden aller europäischen Juden und Christen !!!

Hunderte Millionen von unzivilisierten, gewaltbereiten Heiden sollen nach Europa umgesiedelt werden (RESETTLEMENT and RELOCATION) - die Zerstörung der europäischen. jüdisch-christlichen Kultur !!! - Irrsinnige Pläne, die unsere Gesellschaften zerstören sollen.

Wie kriminell und pervers sind solche Gehirne, die sich so etwas ausdenken ??? Es erinnert an die abartigen Rassenzüchtungspläne der NS-Zeit !!! - Man fühlz sich wie im falschen Film.

Naja, nachdem wir unzählige Gefährder und Deutschlandhasser und Anti-Semiten als geduldete Migranten mit gefälschten oder ohne Pässe hereingelassen haben, wollen unserer Eliten weitere Millionen importieren, darunter unzählige Verbrecher, als ob wir nicht schon genügend seit Herbst 2015 von explodierender Migrantenkriminalität hätten - fast ausschließlich Muslime übriges !!! - Merkwürdige Zufälle, wo uns die Medien doch ständig eine Religion des Friedens und der Barmherzigkeit vorgaukeln wollen !!!

Also Züge entgleisen zu lassen und Hunderte von Toten zu provozieren, Bomben, Messerstechereien oder listiger Terror mit Fahrzeugen, um möglichst vile "Kreuzzügler" zu töten oder zu verletzen, hat eher etwas mit Hass, Terror, Krieg, Unbarmherzigkeit und Friedelosigkeit zu tun !!! - Verlogene, listige, heuchlerische Kultur - und das in einem offenherzigen, mildtätigen Gastland !!!

Ist das alles widerwärtig - ja ekelig und widerlich !!!

Gravatar: Tom der Erste

.,. ja, wenn der ganze Zug voller Politlumpen gewesen wäre..Man stelle sich das mal vor: Die ganzen Volksverräter und Deutschlandhasser auf einen Streich. .

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Die geplante Islamisierung ,in Verbindung mit den Weltherrschaftsplänen der Pharmaindustrie , siehe karl Duisberg -1904 und der Finanzierung des Nazionasozialismus und der Verbindung des Obermufti von Jerusalem Amin- al- Husainis ( Muftibriefe) sowie die Schmiergeld Affairen der Parteien bis Heute und die Nazivergangenheit der sogenannten Demokraten sagen doch ALLES ! Woher sonst , wenn nicht geplant (WALTER HALLSTEIN) kommt sonst der Cäsarenwahn der jetzigen Machthaber und des Auswärtigen Amtes mit immer währenden Seilschaften????

Gravatar: karlheinz gampe

Fakt ist wir haben kriminelle Politiker in den Altparteien, die zum Schaden Deutschlands arbeiten. Sie haben Kriminalität und Terror nach Deutschland geholt. Wie kann man auch nur rote Stasi Leute in den Alltparteien wählen. Sie standen für Mord und Kriminalität und tun dies weiter. Weg mit den roten Altparteien (CDU, SPD und Co) und ihrer geisteskranken Ideologie. Diese kranken Menschen wollen Europa durch Islamisierung zerstören und glauben dass danach ihre rote Weltherrschaft, die Diktatur des Proletariats beginnen würde. Sie wollen die europäischen Völker ala Stalin versklaven. Lever daud as slave, sagten die Friesen !

Friesensong dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=JTjIn8ftVik

Gravatar: Tom der Erste

Da wird es wohl ein paar Tip´s gegeben haben, denn eine gewissse Klientel hat ja Erfahrung im Sabotieren von Signalanlagen - und nimmt dadurch ebenfalls Unglücke in Kauf. Diese gewissen Tip´s gibt es ja auch bei Abschiebungen.

Gravatar: Wolfram

Oh, wie unsere Lückenpresse doch kadavergehorsam schweigen kann !!!

Wenn dieser muslimische TERRORAKT tatsächlich zu einem Zugunglück mit vielen Toten und Schwerverletzten geführt hätte, unvorstellbar !!! Sicherlich hätte unser Staatsschutz ganz schnell das arabische Bekennerschreiben vernichtet und die rassistischen, deutschenfeindlichen Grafitis an den Brückenpfeilern übertüncht, um ja nicht "Mamas Lieblinge", die braungebrannten, gut bestückten jungen Männer mit Migrationshintergrund, die weibliche Hormone offensichtlich regelrecht explosieren und das Gehirn ausschalten lassen, nur nicht in Miskredit zu bringen.

Iregndwann kocht Volkes Zorn über !!! Das Maß ist jetzt schon für die Hälfte der Bevölkerung übervoll !!! Die gegen den Willen der Hälfte des Volkes regierende Polit-Elite hat nur vor einem zweiten 1989 paniche Angst - deshalb wird alles, was diesem perversen Rassenzüchtungs- und Umvolkungsprogramm schaden könnte, verschwiegen, vertuscht oder verlogen "umgebogen" bzw. verharmlost - eine Vollvera******* der Bevölkerung !!!

Gravatar: Zyniker

Nenene, das war einfach nur von subregionalem Interesse, deswegen wurde nicht darüber berichtet...

Dass es sich suboptimal auf die bayrische Wahl für die CSU und auch die anderen teddybärchenwerfenden Rechtsbruchbeklatscher ausgewirkt hätte kann doch gar nicht sein... dann hätte es doch die tolle freie Journallie (Journalist+Kanallie) gebracht... die würden sich doch nie einmischen, die informieren frei und unabhängig... und immer wahr! Nix Fake news! Und auch keine Lügen- oder Lückenpresse... sowas gibt’s doch im tollen Freistaat Bayern nicht...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Da „dieser misslungene, mutmaßlich islamistische Anschlag“ in der Öffentlichkeit erst drei Wochen
später, am Montag nach der Hessenwahl, bekanntgegeben wurde und Deutschland scheinbar tatsächlich nur durch Riesenglück einem entsetzlichen Massenmord entging:

´Musste` die Generalstaatsanwaltschaft Bayern diesen Fall etwa nun übernehmen, weil sie auch – und scheinbar ganz besonders in Sachen nicht bekanntwerden dürfenden islamischen Terrors - weisungsgebunden sein könnte??? https://www.sueddeutsche.de/politik/justiz-der-staatsanwalt-gelenkt-und-geleitet-1.2487163

Arbeitet die Politik – gemeinsam mit ihren Handlangern – nicht auch deshalb entsprechend??
https://philosophia-perennis.com/2018/11/02/hitlerbildchen-und-hakenkreuzfotos-wie-stern-und-correctiv-fakenews-gegen-und-mit-rechts-produzieren/

Nun; auch ich empfinde:

„Der Neofaschismus blüht — und niemand macht es zum Thema“!!!
https://www.rubikon.news/artikel/faschismus-2-0

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Wie Geisteskrank ideologisch verbohrt, bösartig oder unfassbar sonst etwas ist diese machtausübende verogene politische Bande ????? Ich vergleiche diese Tat mit der gnadenlosen Verfolgung und Aburteilung im Kommunismus oder anderen nichtdemokratischen Staaten Gesten und Heute !!!!!!Ich erinnere hier an den Fall Gerhard Benkiwitz / Kogel 1953 wo eine Stasiinzinierung Unschuldige unter das Fallbeil( Richtschwert ) und lange Zuchthausstrafen brachte ! Google,,, Konzentrierte Schläge " von Karl Wilhelm Fricke ! Der verantwortliche Flichtanwalt Friedrich Wolf ist praktiziernd unbestraft (Honnecker Anwalt) im Westen beim Klassenfeind angekommen !! Nun die Witwe Freiler wie die meisten NS-Chargen hatten das gleiche Glück !!! Dieses Land macht nur noch Angst und die Nazihatz ist in ihrer Verlogenheit unerträglich und sollte überfällig endlich von der Afd genutzt werden !!! Gedenken an Benkowitz / Kogel ist in der Gedenkstätte Hohenschönhausen (wird jetzt von Lederer (LINKE) und co zerschlagen , sowie in der Gedenkstätte Münschner Patz in Dresden . Die sterblichen Überreste von Gerhard Benkowitz , seiner Witwe Erika und den vergessenen Helden der ,, Helfenden Händen Hamburg " Kurt und Gertud Wenzel liegen auf einem einsamem Grab in Hamburg Bergedorf . - Verdammt noch mal warum interressiert das niemanden!! Interessant zu dem Fall Benkowitz das Verhalten der Versorgungsämter zur Witwenversorgung im Gegensatz zu schrecklichen NS Tätern oder SED und Stasiopfern bis Heute !!! Im Internet Erika Benkowitz oder bei mir !!! Schrecklich dieses Land!!!

Gravatar: Hans von Atzigen

Der Umstand das in der Islamischen Welt die
Eisenbahn ein nicht so bekanntes Verkehrsmittel ist
hat wohl bis dato schlimmeres verhindert.
Bei der Bahn wird das mulmig,noch mehr als beim Luftverkehr.
Wohl besser wenn die Medien die Sache flach halten.
Schlafende Hund sollte man nicht wecken.
Grenzen Einzäunen währe wohl einfacher und billiger
als Bahntrassen beidseitig einzäunen und überwachen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang