Blackout-Gefahr in den Wintermonaten

Versucht Faeser hier erneut die Veröffentlichung brisanter Informationen zu unterdrücken?

Nachdem der Chef des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe vor Blackouts in den Wintermonaten gewarnt hat, wird diese Aussage schon am nächsten Tag von der Behörde eilig zurückgerufen. Berichte vermuten, dass das Innenministerium, namentlich Innenministerin Faeser, hinter diesem Zurückrudern stecken: Im Ministerium hätte es »große Irritationen« aufgrund der Aussage gegeben.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Nachdem der Chef des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) in einem Interview vor Blackouts in den Wintermonaten gewarnt hat, wird diese Aussage schon am nächsten Tag von der Behörde eilig zurückgerufen. Berichte vermuten, dass das Innenministerium, namentlich Innenministerin Faeser, hinter diesem Zurückrudern stecken: Im Ministerium hätte es »große Irritationen« aufgrund der Aussage gegeben.

Dazu erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Gottfried Curio:

»Versucht Faeser hier erneut die Veröffentlichung brisanter Informationen zu unterdrücken? Erst kürzlich hatte sie das Ausmaß der Migrationskrise zu vertuschen versucht, indem sie entsprechende Statistiken von der Polizeiseite nahm. Hier das gleiche Muster: Eine unliebsame Information, die auf Faeser negativ zurückfallen könnte, soll sich nicht verbreiten. Will die Innenministerin um jeden Preis mit einer möglichst weißen Weste als SPD-Spitzenkandidatin in den hessischen Wahlkampf starten?

Dass die unzweideutige Aussage des Chefs des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (›Wir müssen davon ausgehen, dass es im Winter Blackouts geben wird‹) von der Behörde kurz danach als ‚missverständliche Formulierung‘ zurückgerufen wird, spricht eine eindeutige Sprache. Die Aussage war klar und lässt keinen Raum für Missverständnisse offen. Wer hätte die Macht, den Chef des BBK zu korrigieren und ihn so in Verlegenheit zu bringen? Offensichtlich nur die Chefin des übergeordneten Ministeriums: Faeser.

Eine gute Ministerin hätte die Expertise des Chefs einer ihr unterstellten Bundesbehörde ernst genommen und versucht, frühzeitig für das Problem zu sensibilisieren und alle nötigen Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, die in ihrer Macht stehen. Das hieße dann auch, persönliche Größe in Pflichterfüllung des Amtes zu beweisen, allen voran gegenüber den betroffenen Bürgern, aber auch gegenüber dem grünen Wirtschaftsminister Habeck. Für Faeser, die bei der Hessenwahl auch auf Stimmen der Grünen hofft, natürlich undenkbar – lieber werden Informationen zurückgerufen. Die AfD-Fraktion im Bundestag fordert den unbedingten Vorrang der Daseinsvorsorge für die deutschen Bürger.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Islamische.kanzlerin

Mit ihrem trotzigen Armbinden-Auftritt in Katar hat sie trotz fortgeschrittenen Alters teenagerhafte Unreife bewiesen und sich damit als ungeeignet für eines der wichtigsten deutschen Staatsämter gezeigt.

Gravatar: Desperado

Diese Zahl hält die EU-Kommission zurück: Deutschland ist mit 21,4 Milliarden Euro der größte Nettozahler in der EU
( Sie leben alle Göttlich vom deutschen Arbeiter,aber wie lange noch ? Viele verlassen diese kranke BRD oder werden Impfopfer der Völkerreduzierung-s NGOs ,,der Schwab Clubs,,),, Da wünscht man sich doch endlich eine Bürgerkriegs Pandemie,,

Gravatar: maasmaennchen

Ich dachte immer das Frauen die besseren Politiker sind das sie per se ehrlicher und menschlicher vorgehen. Aber das habe ich mich sehr getäuscht. Seit die fette Frau mit dem Nussknackergesicht alle Deutschen wegignorierte und das Land in eine Krise stürzte scheint schlechter,antideutscher Verrätercharakter der Status der deutschen Politikerinnen zu sein und als Vorbild zu dienen.

Gravatar: Croata

@Hans, haha - made my day!

Gravatar: Fritz der Witz

Dieser bösartigen "Personalie" mit "Gaystapo"-Armbinde ist alles zuzutrauen !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Blackout-Gefahr in den Wintermonaten
Versucht Faeser hier erneut die Veröffentlichung brisanter Informationen zu unterdrücken?“ …

Ja mei: Sollte(?) man dies etwa deshalb verstehen(?), weil auch ´diese Antworten` die Bevölkerung beunruhigen könnten???
https://www.youtube.com/watch?v=xgmys5K1UnA

Gravatar: Hans

Wer so denkt und handelt wie dieses Etwas aussieht, dann denkt und handelt der wahrhaftige Satan.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Welche Irritation

Die Besitzer ( von aussitzen ) der Bürostühle im Ministerium sind also irritiert, gut zu wissen .

Fürchten sie nun dass sie ggf. arbeiten müssen oder dass sie mal beim Habeck nachfragen müssen, wie es denn mit der Stromversorgung steht ?

Scheinbar möchte dort niemead so kurz vor Weihnachten zum Telefon geifen oder den Denkapparat anschmeissen, aber einfach einen Auf Affen machen und nichts sehen, nicht hören und nichts sagen ist eigentlich auch keine Lösung.

Trotzdem versuchen sie es, wenn der Strom ersta mal weg ist werden sie wieder sagen sie haben von nichts gewusst , sind völlig überrascht und eigentlich ist es ja gar nicht ihre Zuständigkeit sich um Strom zu kümmern.

Bei solcher Arbeitsverweigerung sollte man den ganzen Saustall entlassen , und die oberste Ministerin sowieso
, die kämpft sowieso lieber gegen rechts und verteilt lieber Regenbogenarmbänder.

Gravatar: Lutz

"...‚missverständliche Formulierung‘..."

Aha, die Wahrheit ist also eine mißverständliche Formulierung.

Jetzt weiß ich Bescheid - danke Genossin Faeser!!!

.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang