Tochter des einstigen marxistischen angolanischen Präsidenten

Vermögen der reichsten Frau Afrikas eingefroren

Isabel dos Santos ist die Tochter des einstigen marxistischen angolanischen Staatspräsidenten José Eduardo dos Santos. Wie es sich für einen ordentlichen Marxisten gehört, hat dos Santos in seiner Amtszeit Reichtümer angehäuft während sein Volk darben musste. Seine Tochter gilt als reichste Frau Afrikas.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

José Eduardo dos Santos war von 1979 bis 2017 Präsident der Republik Angola und gleichzeitig Vorsitzender der marxistischen Partei MPLA. In den fast 40 Jahren scheffelte dos Santos unglaubliche Reichtümer, während die Menschen in Angola darben mussten. Vor allem seine Tochter Isabel bedachte er äußerst großzügig mit dem fremden Geld. Die wusste, mit der Bevorzugung des Vaters geschickt umzugehen und gilt als reichste Frau Afrikas. Derzeit jedoch hat Isabel dos Santos jede Menge Probleme. Die Behörden Angolas interessieren sich nämlich ganz besonders für das vom dos Santos-Clan beiseite geschaffte Vermögen und damit auch für die zwielichtigen Geschäfte der Tochter.

Isabel dos Santos sollen weltweit über 400 Firmen gehören, ein Viertel von ihnen in Steuerfluchtgebieten wie Malta, Mauritius und Hongkong. Vor allem die im Familienbesitz befindlichen Auslandsfirmen sollen durch Vetternwirtschaft und Seilschaften Geld in Form von Fördergeldern und Krediten aus dem angolanischen Haushalt bekommen haben, dieses Kapital aber schnell außer Landes geschafft haben. Auf diesem Weg soll sich das Firmengeflecht Isabel dos Santos´ mit mehr als einer Milliarde US-Dollar bereichert haben; Geld, das die angolanische Justiz nun zurückfordert.

Anders als Papa José, der untergetaucht ist und zu den Vorwürfen schweigt, geht Tochter Isabel medial in die Offensive. Die Vorwürfe seien eine Art Racheakt der derzeitigen Regierung gegen ihren Vater und die gesamte Familie. Den Vorwurf, dass nur wenige Stunden nach ihrer Entlassung 38 Millionen US-Dollar von einer ihrer vielen Familien auf ein Bankkonto nach Dubai transferiert worden seine, konterte sie mit dem Hinweis auf »fällige Zahlungen für Beraterverträge«. Sie selbst habe sich nichts vorzuwerfen und werde die, die sei jetzt mit Schmutz zu bewerfen versuchen, mit allen Mitteln bekämpfen; selbst wenn das bedeute, dass sie Staatspräsidentin werden müsse.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

So sind die WAHREN Kommunisten, die die DIKTATUR DES Proletariats - NICHT DURCH das Proletariat - propagieren und praktizieren! Diesen marxistischen Slogan setzten auch die SED-Genossen der DDR bestens in die Tat um. Und wie das erfolgte, aussah und endete, ist allgemein bekannt. Die Millionen der SED sind bis heute "verschwunden"! Und diese SED hat sich nur in die "Linke" umbenannt.
Die Linken und Grünen sind schon lange dabei diesen kommunistischen Diktatur-Slogan nun in Gesamtdeutschland einzuführen, umzusetzen und zu praktizieren!! Überall, wo die Kommunisten regieren, predigen sie den Völkern Wasser, saufen selbst aber jede Menge Wein! So sind sie, die verlogenen, diktatorischen, macht- und geldgierigen Kommunisten.

Gravatar: Hartwig

Was ist mit der sehr reichen Tochter von dem Verbrecher und Drecksmarxisten Hugo Chavez (Venezuela)? Warum wird dieser Diebin kein Prozeß gemacht? Weil ihre Freunde die Macht nicht hergeben und sich gegenseitig beschützen.

Man kann dem Dieb Eduardo dos Santos nur dankbar sein. Den Marxismus vertreten und sich bereichern, auf Kosten der naiven Jünger. Phantastisch.

Gleiches macht ja auch der "Marxist" Feldmann in Frankfurt mit der AWO.

Gleiches macht man gerade in Spanien. Vgl. linksfaschistoide Regierung 2020. Das korrupte kommunistische Pärchen kaufte sich im Norden Madrids, in den Bergen, ein riesiges Haus, für weit über 600.000 EUR. Das sind Kommunisten, wohlgemerkt!!

Die Liste ist so lang, die geht mindestens einmal um die Welt.

Und nie treten diese Verbrecher freiwillig zurück.

Isabel dos Santos ist derart dumm, ***** ***** ****** ******* ******* ****** ***** ***** ****** ******

Gravatar: Thorsten Wirsing

Wieviel Geld bekommt Angola (= marxistischer Kaziker) jährlich aus Deustchland?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang