Bereitschaftspolizist mit schonungsloser Offenheit

»Verlieren die Leute ihre Angst, kann es morgen vorbei sein«

Die Regierenden in Berlin und den Hauptstädten der Bundesländer instrumentalisieren die Polizisten in Bund und Land, damit die von ihnen verhängten Corona-Zwangsmaßnahmen gegen die Freiheit und dem Grundgesetz zuwider durchgesetzt werden. Doch das könnte bald vorbei sein, offenbart sich ein erfahrener Bereitschaftspolizist.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

In einer Art offenen Brief offenbart ein erfahrener Berietschaftspolizist, wie die Lage im Zusammenhang mit den friedlichen Demonstrationen gegen die verhängten Corona-Zwangsmaßnahmen ist. Viele Polizisten haben längst die Nase voll davon, sich politisch instrumentalsieren zu lassen. Sie haben längst erkannt, dass sie zum Spielball derer geworden sind, die als Amtsträger das Grundgesetz brechen. Nachfolgend die Worte jenes Polizisten aus dem Original bei Report24:

Wir sind in JETZT an der Schmerzgrenze. Allein in meinem Bundesland hatten wir innerhalb von einer Woche 90 Versammlungen. Gefühlt machen wir nichts anderes mehr, als Versammlungen zu betreuen. Am Montag war ich mit nur einer Handvoll Kollegen bei einer Demo mit über 1.000 Teilnehmern. Der Demo-Zug war locker 500 Meter lang.

Du kannst Dir selbst ausmalen, was da im Fall der Fälle möglich ist. Nichts. Der Rest der Einheit war bei einer zweiten Demo über 100 km entfernt. Parallel dazu liefen Demos drei und vier in zwei weiteren Städten. Vor einer Woche haben wir mit zwei Einsatzhundertschaften (35 Autos) versucht, eine Demo mit ca. 4.000 Leuten durch die Stadt zu lenken.

Unmöglich! Geht nicht. Die machen, was sie wollen. Wenn die Demoteilnehmer nicht mitwirken (wollen), können wir gar nichts machen, außer hilflos danebenzustehen und aufzupassen, dass kein Auto aus einer Querstraße in den Demo-Zug reinrauscht. Wie ich letztens schon geschrieben habe, ist es auch nicht möglich, von 500 Leuten die Personalien festzustellen, um ein Ordnungswidrigkeitenverfahren einzuleiten. Wenn die mir nicht sagen, wer sie sind, dann könnte ich die Personen zunächst nach Ausweisdokumenten durchsuchen. Wenn ich nichts finde, könnte ich die Personen mit auf die Wache nehmen.

Das geht auch alles in der Theorie bei Größenordnungen bis zu 20 Personen, aber dann ist es vorbei. Ich habe nicht genug Bewachungspersonal im Polizeigewahrsam, ich habe nicht einmal genug Fahrzeuge, um die Personen überhaupt zu transportieren! Ich müsste evtl. sogar Gewalt anwenden, um die Personen zu verbringen. Und das alles allein wegen einer popligen Ordnungswidrigkeit? Wegen eines friedlichen “Spaziergangs”? Es stellt sich dann auch ganz schnell die Frage nach der Verhältnismäßigkeit.

Es wird schwierig für uns, wenn die Bürger alle zeitgleich demonstrieren. Das sind kaum zu bewältigende Herausforderungen. Das Allerwichtigste ist aber, dass die Demos friedlich bleiben. Dazu wird es nötig sein, dass die Versammlungsteilnehmer auch untereinander ein wenig auf sich aufpassen. Ich möchte jetzt nicht von irgendwelchen AGENTS PROVOCATEURS anfangen, aber ausschließen würde ich das keinesfalls. Die bevorstehende Einführung der Impfpflicht wird definitiv ein Knackpunkt. Das wird nochmal zu einem Anwachsen der Teilnehmerzahlen führen, wahrscheinlich aber auch zu einer viel gereizteren Stimmung.

Ich habe den Eindruck, dass einige Landesregierungen begriffen haben, dass wir als Behörden nahezu machtlos sind, wenn wir mit den Bürgern NICHT zusammenarbeiten. Das Personal reicht einfach nicht aus. In Brandenburg hat sich Ministerpräsident Woidtke diese Woche in der Presse schon weitaus zurückhaltender geäußert, als in den Wochen zuvor. Plötzlich war nicht mehr von „Demokratiefeinden“ und „Umsturzfantasien“ die Rede. „Man dürfe die Bürger jetzt nicht überfordern“ war da plötzlich zu hören. Jetzt auf einmal schaltet man auch in Potsdam einen Gang zurück. Ramelow in Thüringen scheint auch allmählich zu resignieren. In Bayern, dem Law & Order-Bundesland, läuft es (wie immer) etwas anders. Die haben aber auch die bravsten Bürger. Vielleicht hält sich die feine Gesellschaft in München sogar an alles. Würde mich nicht wundern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jörg L.

Daß Bayern die bravsten Bürger hat, bezweifele ich.
Daß im schönsten Bundesland aber zweifelsohne die Dümmsten leben, zeigt sich immer wieder. Sie motzen wie die Weltmeister, wehren sich aber nicht.

Aber Aschaffenburg hat ein friedliches Zeichen gesetzt.

Am 31.12.21 haben 7- 8 t Menschen gegen die nutzlosen und willkürlichen Maßnahmen sowie gegen einen Injektionszwang demonstriert. Und es geht dort weiter, mit steigenden Zahlen bei den Aktionen ist zu rechnen.

Gravatar: Max

Bitte hören sie auf von Freund und Helfer zu schwadronieren: das sind bezahlte Söldner und kennen keinen Freund. Hört auf rumzuscjwurbeln.

Gravatar: Karl Biehler

Wir sind mehr und haben die Moral auf unserer Seite. Wir vertrauen auf Gott!

Gravatar: Blindleistungsträger

Die Deutschen brauchen einen Crashkurs mit dem Thema: Zehn sichere Methoden, wie man seine Angst im Klo herunterspült.

Gravatar: Ketzerlehrling

Genauso ist es. Je mehr sich trauen, auf die Straßen zugehen, sich nicht mehr unterdrücken zu lassen, desto eher ist es nicht nur vorbei mit Corona, desto eher ist es vorbei mit der Ampel und mit jeder anderen Diktatur.

Gravatar: Zicky

Wir sind auf dem richtigen Weg. Noch mehr Spaziergänge mit noch mehr Menschen in noch mehr Orten. So wird daraus ein Schuh. Ganz wichtig, FRIEDLICH bleiben und den Regimepolitikern keinen Grund geben, auf uns einschlagen zu lassen, auch wenn sie uns einkesseln und provozieren. Die brauchen Bilder auf denen auf Polizisten losgegangen wird, um einerseits sich für die kruden Gewaltakte gegen friedliche Menschen rechtfertigen zu können, andererseits die Polizisten gegen uns einzupeitschen.
Ich glaube, dass tatsächlich immer mehr Polizisten zum Schluß kommen, nicht für die Entrechtung der Bürger ihren Dienst angetreten zu haben. Möglicherweise werden aus vielen von Regimepolitikern, missbrauchten Polizisten wieder Freunde und Helfer des Bürgers.
Die Verbrecher sind nicht wir und nicht die Polizisten. Die Verbrecher die versuchen, die Polizisten für ihre Machtfantasien als Schlägertrupps zu mißbrauchen, sitzen in Berlin im Bundestag.

Gravatar: Wolfram

@ Grace

Herzl.Dank für diesen wertvollen Verweis auf corona-blog.net !!! Davon haben die TV-Medien gar nichts berichetet. Absolutes Schweigekartell zugunsten Multi-Kulti-Diversität/Offenheit/Vielfalt usw. !!!

Welche Clietel hat denn da in der Silvesternacht auf den Straßen Hamburgs - es waren Junderttausende - demonstriert und die Polizei zum Rückzug gewzwungen ??? Es waren alles schwarzharige Migranten aus der Halbmondkultur !!! Türken, Araber und einige Afriakner, die die Polizei ausgepfiffen und ausgeschrieen, ja verhöhnt haben - Hunderttausende, wie gesagt, ein bestens organisierter migrativer Flashmob, gegen den 3 völlig machtlose Einsatzfahrzeuge mit ggf. 30 Polizisten gar nichts ausrichten konnten !!! Die Ansage "max.10 Polizeibeamten" verhallte in einem Getöse migrativer Ausgelassenheit und stolzer Selbstsicherheit. Die sichtlich verängstigte kleine Gruppe von Polizisten zog sich mit gesenkten Köpfen tief gedemütigt zurück !!! Wenn die lautstark jubenlnden Halbmondjünger alle Baseball-Schläger, Messerchen und Schlagringe dabei gehabt hätten (und einge nicht Wenige hatten bestimmt etwas Wehrhaftes dabei) , wäre von den Fahrzeugen nur noch Schrott und von den Einstzkräften der Polzei allenfalls "Hackfleisch" übrig geblieben !!! Kapitulation des Rechtsstaates auf ganzer Linie schon jetzt vor der Masse der ach so heiß geliebten Halbmondkultur, als medial und politisch so überaus hochgejubelten höchsten Gutes der Bereicherung, Buntheit, Diversität, Offenheit usw. ... !!! All diese demagogich-verblödenden Schlagworte !!!

Die Generalprobe in Hamburg ist gelungen - einer "feindlchen Übernahme" (Saraszin) steht im Grunde genommen gar nichts mehr im Wege !!! Es fehlt nur noch der Befehl der politisch-religiösen Anführer, dann gnade uns GOTT !!!

Das TV meldete gar nichts von dieser peinlichen Polizei-Schlappe / -Panne, - stattdessen verharmlosend: "keine besonderen Vorkommnisse" - in absoluter Verleugnung dieser mächtigen Drohkulisse in Hamburg von der Alster bis in die Innenstradt hinein !!!

Unsere TV-Berichterstattung verliert immer mehr an Glaubwürdigkeit !!! Perfektes Schweigekartell auf allen Kanälen !!!

Gravatar: werner S.

Die Polizei könnte vieles wieder gut machen, wenn sie sich auf die Seite des Volkes, der Demokratie und des Rechts stellen würde.
Wenn sie wieder ein Freund und Helfer des Volkes, Bürger in Uniform wäre und nicht den Büttel der Diktatur machen würde.

Gravatar: Bernd Höher

Wie lange wird es wohl noch dauern, bis das richtige Thema bei den Demos angekommen ist?
Ein Teil des Volkes ist am Erwachen.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Da wird es aber langsam mal Zeit, die Flinte umzudrehen und Worten Taten folgen zu lassen, denn momentan sehe ich noch nichts davon.

( Bezugnahme auf den ersten Absatz )

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang