Bereitschaftspolizist mit schonungsloser Offenheit

»Verlieren die Leute ihre Angst, kann es morgen vorbei sein«

Die Regierenden in Berlin und den Hauptstädten der Bundesländer instrumentalisieren die Polizisten in Bund und Land, damit die von ihnen verhängten Corona-Zwangsmaßnahmen gegen die Freiheit und dem Grundgesetz zuwider durchgesetzt werden. Doch das könnte bald vorbei sein, offenbart sich ein erfahrener Bereitschaftspolizist.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

In einer Art offenen Brief offenbart ein erfahrener Berietschaftspolizist, wie die Lage im Zusammenhang mit den friedlichen Demonstrationen gegen die verhängten Corona-Zwangsmaßnahmen ist. Viele Polizisten haben längst die Nase voll davon, sich politisch instrumentalsieren zu lassen. Sie haben längst erkannt, dass sie zum Spielball derer geworden sind, die als Amtsträger das Grundgesetz brechen. Nachfolgend die Worte jenes Polizisten aus dem Original bei Report24:

Wir sind in JETZT an der Schmerzgrenze. Allein in meinem Bundesland hatten wir innerhalb von einer Woche 90 Versammlungen. Gefühlt machen wir nichts anderes mehr, als Versammlungen zu betreuen. Am Montag war ich mit nur einer Handvoll Kollegen bei einer Demo mit über 1.000 Teilnehmern. Der Demo-Zug war locker 500 Meter lang.

Du kannst Dir selbst ausmalen, was da im Fall der Fälle möglich ist. Nichts. Der Rest der Einheit war bei einer zweiten Demo über 100 km entfernt. Parallel dazu liefen Demos drei und vier in zwei weiteren Städten. Vor einer Woche haben wir mit zwei Einsatzhundertschaften (35 Autos) versucht, eine Demo mit ca. 4.000 Leuten durch die Stadt zu lenken.

Unmöglich! Geht nicht. Die machen, was sie wollen. Wenn die Demoteilnehmer nicht mitwirken (wollen), können wir gar nichts machen, außer hilflos danebenzustehen und aufzupassen, dass kein Auto aus einer Querstraße in den Demo-Zug reinrauscht. Wie ich letztens schon geschrieben habe, ist es auch nicht möglich, von 500 Leuten die Personalien festzustellen, um ein Ordnungswidrigkeitenverfahren einzuleiten. Wenn die mir nicht sagen, wer sie sind, dann könnte ich die Personen zunächst nach Ausweisdokumenten durchsuchen. Wenn ich nichts finde, könnte ich die Personen mit auf die Wache nehmen.

Das geht auch alles in der Theorie bei Größenordnungen bis zu 20 Personen, aber dann ist es vorbei. Ich habe nicht genug Bewachungspersonal im Polizeigewahrsam, ich habe nicht einmal genug Fahrzeuge, um die Personen überhaupt zu transportieren! Ich müsste evtl. sogar Gewalt anwenden, um die Personen zu verbringen. Und das alles allein wegen einer popligen Ordnungswidrigkeit? Wegen eines friedlichen “Spaziergangs”? Es stellt sich dann auch ganz schnell die Frage nach der Verhältnismäßigkeit.

Es wird schwierig für uns, wenn die Bürger alle zeitgleich demonstrieren. Das sind kaum zu bewältigende Herausforderungen. Das Allerwichtigste ist aber, dass die Demos friedlich bleiben. Dazu wird es nötig sein, dass die Versammlungsteilnehmer auch untereinander ein wenig auf sich aufpassen. Ich möchte jetzt nicht von irgendwelchen AGENTS PROVOCATEURS anfangen, aber ausschließen würde ich das keinesfalls. Die bevorstehende Einführung der Impfpflicht wird definitiv ein Knackpunkt. Das wird nochmal zu einem Anwachsen der Teilnehmerzahlen führen, wahrscheinlich aber auch zu einer viel gereizteren Stimmung.

Ich habe den Eindruck, dass einige Landesregierungen begriffen haben, dass wir als Behörden nahezu machtlos sind, wenn wir mit den Bürgern NICHT zusammenarbeiten. Das Personal reicht einfach nicht aus. In Brandenburg hat sich Ministerpräsident Woidtke diese Woche in der Presse schon weitaus zurückhaltender geäußert, als in den Wochen zuvor. Plötzlich war nicht mehr von „Demokratiefeinden“ und „Umsturzfantasien“ die Rede. „Man dürfe die Bürger jetzt nicht überfordern“ war da plötzlich zu hören. Jetzt auf einmal schaltet man auch in Potsdam einen Gang zurück. Ramelow in Thüringen scheint auch allmählich zu resignieren. In Bayern, dem Law & Order-Bundesland, läuft es (wie immer) etwas anders. Die haben aber auch die bravsten Bürger. Vielleicht hält sich die feine Gesellschaft in München sogar an alles. Würde mich nicht wundern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tanja

Vielen Dank an den Polizisten für seine offenen Worte.
Es wird Zeit, dass sich die Politik wieder an der Lebenswelt der Bürger und der Realität orientiert und nicht an den persönlichen Zielen der Spitzenpolitiker. Es ist schön zu sehen, dass sich neben der Sicherheit auch wieder die Freiheit als wichtiges gesellschaftliches Gut mehr und mehr zurückmeldet. Ich wünsche der Polizei, dass sie nicht zwischen ihren vielen Aufgaben und den Fronten aufgerieben wird. Wir brachen eine Polizei, die sich um Verbrechensbekämpfung kümmern kann und nicht mit dem Schutz der Politik für Ihren Bürgern beschäftigt und überfordert wird.
Ich hoffe die Urteile über die bayerischen Bürger aus dem Text und den Kommentaren sind nicht ganz erst gemeint. Ich habe hier in Bayern genauso viele offene, wie verbohrte und genauso viele sozial eingestellte, wie auch nur auf ihren Vorteil bedachte Menschen wahrgenommen, wie überall sonst auch. Mit der Darstellung Bayerns in den Medien oder durch Herrn Söder hat das tägliche Leben hier jedenfalls nicht viel zu tun. Und wie ich selbst als Bayer zu beurteilen bin, soll beurteilen wer mich kennt :-).

Gravatar: Walter Gerhartz

Zitat Albert Schweitzer
-
"Auf die Dauer vermag auch die frechste und bestorganisierte Propaganda nichts gegen die Wahrheit".

Gravatar: Walter Gerhartz

ÜBLE STIMMUNGSMACHE GEGEN SPAZIERGÄNGER IM ARD-MORGENMAGAZIN
-
https://ansage.org/ueble-stimmungsmache-gegen-spaziergaenger-im-ard-morgenmagazin/
-
Ein Lehrstück darin, wie antidemokratische und totalitäre Gesinnung inzwischen von denen ventiliert wird, die sich selbst irrwitzigerwiese als die eigentlich Demokraten wähnen, lieferte heute früh Moma, das ARD-Morgenmagazin (eigener Claim: „zu früher Stunde schon unglaublich informiert”).
-
Es ging wieder einmal um die nicht abreißenden, sondern von Woche zu Woche wachsenden Proteste und Spaziergänge gegen den Corona-Staat und sein Impfregiment.
-
Zu Gast war der SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Fiedler, von Beruf Polizist und Kampfsportlehrer, einst als Chef des Bundes der Deutschen Kriminalbeamten tätig.
-
Fiedler sagte übrigens noch einen verräterischen Satz: „Der Inhalt der Demonstrationen, nicht die Demonstration selbst belastet die ganze Gesellschaft.”
-
Meinungsvielfalt und demokratische Streitkultur als Belastung?
-
Eine schöne Umschreibung bzw. Vorstufe dessen, was in früheren Regimes unserer Geschichte wahlweise unter „Wehrkraftzersetzung“, „aufrührerischem Verhalten“ oder „Gefährdung der öffentlichen Ordnung“ subsumiert wurde.
-
Was Zusammenhalt und Geschlossenheit der Volksgemeinschaft gefährdet, muss also unterbunden werden?
-
Wer so redet, ist ganz sicher kein Demokrat – und hat das Grundprinzip des Demonstrationsrechts nicht begriffen.
-
Bei ARD und ZDF jedenfalls ist Fiedler mit seinen Ansichten in bester Gesellschaft. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Weil Omikron zu harmlos ist? Neue Corona-Variante B.1.640.2 in Süd-Frankreich aufgetaucht
-
https://journalistenwatch.com/2022/01/04/weil-omikron-neue/
-
Um ihre Macht zu festigen und auszuweiten, benötigt das weltweit agierende und vernetzte Corona-Regime natürlich ständig neue Waffen. Schließlich müssen die Untertanen, die ja immer unruhiger, verzweifelt und wütender werden, in Schach gehalten werden.
-
Weil aber die aktuelle Variante nicht wirklich gezogen hat, einfach, weil sie viel zu harmlos ist, wird nun eine neue Variante aus dem Hut gezaubert: ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Doris Mahlberg

@Karin Weber, 3.1.22, 20:22

Sie treffen den Nagel auf den Kopf ! Das ist auch genau meine Meinung. Corona ist nur ein kleines Puzzlestück, es geht insgesamt um eine viel größere und schlimmere Zerstörung Deutschlands und Europas. Sie sagen, die Mischpoke muß weg, dabei ist sie gerade erst im Amt. Nachdem Lauterbachs Büro in Köln angegriffen worden war, sagte der Idiot :" Solange ich Gesundheitsminister bin,wird Corona bleiben,davon können Sie ausgehen." ( Den Link dazu muß ich noch suchen und werde ihn nachreichen.) Was will er uns damit sagen und wie um alles in der Welt kann man sich einen solch erbärmlichen Haufen von Marionetten, Lügnern und Kriminellen zur Regierung wählen ?? Die ROTE LINIE wurde meines Erachtens bereits in der desaströsen Regierungszeit von Stasi-Merkel überschritten, aber es hat niemanden interessiert.

Gravatar: Wolfram

Unfassbar wie handzahm sich die Polizei angesichts dieser riesigen Übermacht an Migranten - das war ein perfekt inszenierter Flashmob, viele zahlreicher als 2015, alle mit schwarzen Haaren und dunkler Haut - zurückgezogen hat.

Denn über Blaulicht und Sirenen haben die respektlosen jungen Männer (Türken, Araber, z.T. einzelne Afrikaner, jedoch keine Bio-Deutschen) nur gelacht und gewitzelt. Für die Erschieß-Geste eines Jugendlichen mit Migrationshintergrund hätte man einen deutschen Jungen sofort festgenommen und eingebuchtet !!! - Zweierlei Maß - von ganz oben angeordnet. Es sind die Lieblinge der Medien und der Politik, die auch von unserer Kuscheljustiz für ihre Diebeszüge, Einbrüche, Erpressungen, Prügelattacken usw. mit Samthandschuhen angefasst werden - Bewährungsstrafen massenhaft !!!

Natürlich null Berichterstattung über den klammheimlichen - jedoch verständlichen - Rückzug der Ordnungshüter in unserem ÖR-TV !!! Kollektives Schweigekartell auch der freien Sender !!!.

Wenn die Ordnungshüter gewagt hätten, das Recht wie bei den deutschen Impfskeptikern so brutal durchzusetzen wie in Berlin gegen Bio-Deutsche Omis, Frauen und Kinder, das hätten die Polizisten in Hamburg in der Silvesternacht 2021 wohl nicht heile überlebt. Die hätte der riesige migrative Flash-Mob (das waren viele Zehntausende, wenn nicht sogar weit über Hunderttausend !!!) im Handumdrehen platt gemacht wie oft schon in Frankreich, Schweden und England als Blaupause geschehen !!! Und wieder hatte die Polizei solche riesigen Migrantenmassen nicht auf dem Schirm und war völlig überfordert in der absoluten Minderheit !!!

Rückzug der Polizei aus Gründen des Selbstschutzes und um ihre Fahrzeuge zu retten ? Ja - und falls es einzelne gewalttätige Übergriffe seitens der Polizei auf diese perfiden Provokationen durch die jungen Männer südländischen Teints geben hätte, - die sich wehrenden Beamten wären im hohen Bogen aus der Polizei herausgeflogen !!! Denn überall wurden die Beamten durch Handys gefilmt - es war eine perfide Falle - diesmal für die Polizei !!!

Und dieser riesige migrative Flash-Mob hat einen besonderen Sieg errungen. Das ermuntert die Massen aus der Halbmondkultur natürlich zu mehr. Und Hamburg und andere Städte könnten demnächst ihr braungebranntes Wunder erleben !!! - "Unsere Straße, unser Bezirk, unsere Stadt" rufen immer wieder und immer lauter die Eroberer im Sinne ihres heidnischen Propheten !!!

Und da weiteren Hunderttausende Eroberer aus der Halbmondkultur in unser Land drängen - und klammheimlich hereingelassen werden, werden wir wohl bald ein muslimisches Land mit Halbmond in unserer Flagge anstelle des Bundesadlers - sieht so aus - oder ???

Irgendwann könnte zur Attacke geblasen bzw. gerufen werden, denn dieses Lehrstück war eine Ermutigung zur "feindlichen Übernahme" (Sarazin) - oder etwa nicht ???

Gravatar: Manni1

Eines wird auch hier ganz klar:Multikulti fliegt uns um die Ohren,wenn die zu Tausenden aufmarschieren mit ihrer allzulieben Nächstenliebekultur bekommt die Polente irgentwann sowas auf die Birne das eine Polizei überhaubt überflüssig macht.Staatsgewalt gibt es dann nicht mehr.Gewollt von den Roten.So wird es kommen.Zur Polizei:Ja sie haben dazu beigetragen das der Hass gegen sie ausufert.Befehle von oben zu 100% umzusetzten obwohl dieses mit einer Diktatur gleichzusetzten ist kann man nicht hinnehmen.Das darf man auch nicht.Deutscher hin oder her.

Gravatar: Lutz

Merke:

Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will.

Revolution 1989 2.0!!!

Gravatar: Karin Weber

Ich weiß nicht, ob das hier oder die Mischpoke da oben etwas verkehrt versteht? Es geht nicht mehr nur um Corona und diese Gewalt gegen die Bürger ... es geht darum, dass ich in solch einer Diktatur generell nicht leben will. Es reicht nicht mehr, dass man dieses CoronaGaga beendet, Nein!, diese Mischpoke da oben muss weg! Und sie muss deshalb weg, weil sie bei erst bester Gelegenheit genau an der Stelle weitermacht. Erinnert euch an das, was EuroNazi Juncker gesagt hat: "Erst ein Schritt, gucken was passiert. Passiert nix, wieder einen Schritt."

Nein, hier an der ROTEN LINIE IST SCHLUSS! Die wird nicht überschritten. Und aus genau diesem Grund muss diese Mischpoke weg und vor Gericht gestellt werden. Die müssen Verantwortung für ihre Verbrechen übernehmen. Wir wissen nicht, wie vielen Menschen diese asoziale und menschenfeindliche Politik bereits das Leben gekostet hat.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang