Meinungsfreiheit und Freiheit der Wissenschaft in Gefahr

Verleumdungskampagne gegen Sucharit Bhakdi: Jetzt soll er den Professoren-Titel verlieren

Der einst vielfach ausgezeichnete Wissenschaftler Prof. Dr. Shucharit Bhakdi soll seinen Professoren-Titel verlieren, weil er in Vorträgen, Artikel und Büchern die Corona-Politik kritisiert hat. Das Wissenschaftsministerium in Rheinland-Pfalz prüft den Titel-Entzug.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Es klingt absurd: Einst hat ihn das Land Rheinland-Pfalz hoch dekoriert und ausgezeichnet. Jetzt will das Land den Professoren-Titel wegnehmen [siehe Bericht »T-Online«]. Ihm soll das Tragen des Titels verboten werden, zehn Jahre nach seiner Pensionierung bzw. Emeritierung. 

Warum? Weil er es gewagt hat, in seinen Vorträgen, Artikeln und Büchern die Corona-Politik zu kritisieren.

Das Bildungsministerium in Rheinland-Pfalz hat bereits zugegeben, ein Verfahren diesbezüglich gegen Bhakdi zu führen. Damit droht das Land gegen das Grundrecht der Wissenschaftsfreiheit zu verstoßen. 

Es gibt es bereits Anwälte, die Bhakdi verteidigen wollen und somit auch das Grundrecht auf Meinungsfreiheit und Wissenschaftsfreiheit.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: dieter berger

Intelligente Virologen müssen zugunsten eines Trottels weggebissen werden!

Gravatar: Heinz

Ich habe seit der Einführung des IfSG(Ermächtigungsgesetz) gesagt und bemerkt,daß wir uns in ein beginnendes faschistisches System bewegen. Oder wie nennt man Systeme die mit Ausgrenzung und Zensur arbeiten.Leider erlebt es Deutschland nun zum dritten Mal in der jüngeren Geschichte. Es ist unfassbar was sich unsere Steuerparasiten gegenüber dem Souverän seit über 2Jahren erlauben. Und dabei ist der Herr Scholz lt. seiner eigenen Aussage über nicht Genbehandelte(kleine Minderheit) von genau einer solchen zahlenmäßigen Minderheit ins Amt gehoben worden.Traurig aber wahr im „Besten Deutschland“ aller Zeiten.

Gravatar: I. Mayer

Unsere Politik hat scheinbar die Hosen voll vor der Wahrheit die inmer mehr ans Licht kommt, sonst würde sie nicht guten Ärzte und Virologen, die von Anfang an das richtige gesagt haben, wie z.B. Dr.Bhakdi (ein ausgezeichneter Proffessor) und das sich jetzt bewahrheitet, diskriminieren und fertig machen. Nehmt Eure dreckigen Finger weg von guten Ärzten und Virologen!!!

Gravatar: doris

Ja, es wird immer offensichtlicher: Längst wurden sämtliche Chefposten, Aufsichtsräte, Universitäten usw. von den global organisierten Parasiten besetzt. Wo einer saß, stellte er die nächsten ein. Es muss nur die Mitgliedschaft einer Studentenverbindung im Lebenslauf stehen und er landet ganz oben am Stapel, unabhängig von den Noten (die Info kam 2017 von einem Techniker in einer kleinen Universitätsstadt, der Studium, Noten und Karrieren dieser Leute im jahrelangen Kontakt mitbekam). Wenn dann die Instruktion kommt, dass über Corona die Eisenbahn drüberfährt, spielt jeder mit in dem gigantischen verbrecherischen Räderwerk, das von uns finanziert wird, um uns auszunehmen!

Gravatar: Sam Lowry

Man muss doch nur von der Schande im Ahrtal ablenken... fauler Trick. Durchschaut!

Gravatar: P.Feldmann

Analena würde den Titel gerne nehmen. Das kostet sie nichts, ihre vita wieder etwas umzuarbeiten: Studium der Virologie und des Völkerballs!
Sie dürfte nur nicht exakt den Titel von Bakdi bekommen, weil der sie durch sein Gewicht erschlagen würde.
Und das wünscht sich doch keiner...

Gravatar: Hajo

Kann man einen erworbenen akademischen Grad überhaupt absprechen, der bei Erhalt zum Rechtsanspruch führt und ein Namensbestandteil wird?

Das ist ein Rückfall in alte Nazibarberei nach linker Lesart und die haben doch alle zusammen einen an der Waffel und wäre es nicht so schlimm, dann könnte man ja noch über diesen Schildbürgerstreich lachen, aber das ist ein erneuter Beweis, wie die mit Andersdenkenden umgehen und das ist die Rückkehr der Inquisition, fehlt nur noch der Scheiterhaufen, dann wäre ja alles perfekt, bei diesen Pseudo-Demokraten, die in Wirklichkeit übelste rote Gedanken vertreten, wie man es sich nicht annähernd vorstellen konnte, nach Abschafffung der letzten Diktatur vor 76 Jahren.

Wer das alles in diesem Zeitraum zum größten Teil verfolgen konnte, der muß doch zwischenzeitlich im falschen Film sein, denn was sich hier im Lande abspielt ist der nackte Terror einer Linksgesellschaft, was ganz bewußt von außen gesteuert wird um diese Nation zu zerstören und das ist die späte Rache, was man ursprünglich nicht mehr für möglich gehalten hat.

Gravatar: qed

Nur zu!

Wir haben schon gelernt, das Gegenteil von dem als wahr anzunehmen, was öffentlich von der Afterjournaille verlautbart wird.
Wir wissen schon, daß die Classe politique IMMER lügt.
Es ist uns auch klar, daß ihre als "Experten" bemühten Maulhuren prinzipiell bezahlte Märchenerzähler und Schwätzer sind.
Von Skandal zu Skandal wird auch offensichtlicher, daß die akademischen Grade immer fragwürdiger, ja betrügerischer erworben und vergeben werden. Die letzte Krönung des Absurden: Lenchen.
Nun also gehts ans Wegnehmen von Titeln bei Unbotmäßigen der obersten Kategorie. Nur zu. Ich bin erleichtert. Macht es doch die Blender, Täuscher, Korrupten und Lumpen noch besser erkennbar allein schon am Titel und wir wissen nun genau, um was es sich bei einem Herrn "Prof. Dr." Lauterbach wohl handelt, auch über den Herrn "Prof. Dr." Harbarth braucht man sich keiner Illusion mehr hingeben. All dieses Geschmeiß ist bis in die Zehenspitzen korrupter Fake. Sage mir, wie du dich nennst und ich sage dir, wer du bist.

Die unbestechliche Dialektik der Geschichte kann einen aber auch einholen: Im Kambodscha (und nicht nur da!) der 70er war es üblich, daß hochwohllöbliche Titel, klangvolle Attribute und universitäre Positionen ausschließlich an die Günstlinge des Prinzen Sihanouk gegen Bares vergeben wurden. Es wird deshalb niemand verwundern, daß Kambodscha damals eher als Hort kundiger Huren denn als Hort kundiger Forscher bekannt war. Es hat sich bitter gerächt am Tage der Machtergreifung der Roten Khmer: Sie wurden alle als Erste abgeholt und auf den Killing Fields mit Schaufeln und Knüppeln erschlagen.
Bedenke stets, wonach du trachtest...

Gravatar: Jüppchen

Das schmierige und unfähige Gesocks hat überhaupt kein Gefühl mehr für Anstand und Würde. Jeder, der widerspricht, wird niedergemacht. So treiben wir in den Bürgerkrieg

Gravatar: henry paul

Ich schäme mich für Deutschland.

Ich schäme mich für alle Unis und Professoren.

Ich schäme mich für alle derzeitigen Polit-Kasperle, weil sie es sind, die Deutschalnd verraten und verkauft haben.

Hört mal: Eure Koffer mit den Dollares sind NIX wert, weil der Dollar sowieso kaputt ist, wenn ihr Kasse machen wollt

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang