Tucker Carlson: »USA will Regimewechsel in Russland«

Verlangte die Ukraine Atomangriff auf Russland?

Wladimir Putin drohe dem Westen angeblich mit Atomwaffen, meldeten deutsche Medien diese Woche atemlos. Was sie nicht erwähnten: Die Ukraine hat das Thema wohl zuerst aufgebracht. Fox-Moderator Tucker Carlson sagte, die USA habe im April einen Frieden in der Ukraine torpediert, um »Regimewechsel« in Russland herbeizuführen.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die Tagesschau sprach von Putins »Drohung, im Extremfall auch mit Atomwaffen zuzuschlagen«. In seiner Rede am Mittwoch habe Putin von einer »nuklearen Erpressung« des Westens gesprochen und angekündigt, »alle uns zur Verfügung stehenden Mittel einzusetzen, um Russland zu schützen. Das ist kein Bluff.«

Wer diese Zeilen genau liest, muss sofort erkennen, dass hier etwas faul ist. Hier handelt es sich um eine »Drohung«, sich zu verteidigen, so Putin.  Laut Jerusalem Post habe Putin dem Westen vorgeworfen »eine rote Linie überschritten« zu haben und Russland mit Atomwaffen zu »erpressen«.

So finden wir das ganze Zitat, das die Tagesschau entstellt hat: »Wenn die territoriale Integrität Russlands gefährdet ist, werden wir alle uns zur Verfügung stehenden Mittel einzusetzen, um Russland zu schützen. Das ist kein Bluff. Diejenigen, die uns mit Atomwaffen erpressen wollen, sollten wissen, dass der Wind sich drehen kann“ , so der russische Präsident laut Jerusalem Post.

»Für diejenigen, die solche Aussagen über Russland machen, möchte ich daran erinnern, dass unser Land ebenfalls über Mittel der Zerstörung verfügt, manche moderner als die der NATO.« Russland hat sein Atomarsenal seit 2018 modernisiert.

Doch welche Aussagen meinte Putin?

Im Westen mehr oder weniger unbeachtet gab der Selenski-Berater Mykhailo Podolyak dem Guardian ein Interview, das am Tag der Putin-Rede erschien. Darin fordert er »die anderen Atomwaffenstaaten« auf, »unmissverständlich zu sagen, sobald Russland auch nur drandenkt, atomare Schläge auf dem Gebiet der Ukraine auszuführen, wird es rasche Gegenschläge geben, um die russischen Atomwaffenbasen zu zerstören.«

»Sobald Russland auch nur drandenkt«? Für russische Ohren könnte dies sich sehr wohl wie eine Aufforderung zu einem nuklearen Erstschlag anhören.

Im April schienen Russland und die Ukraine kurz davor gewesen zu sein, eine Friedensvereinbarung auszuhandeln, wie Fiona Hill in Foreign Affairs schrieb. Die Russen hätten ihre Truppen abgezogen, falls die Ukraine verspricht, nie der NATO beizutreten. Doch die Biden-Regierung habe diese Vereinbarung torpediert, so der Fox News Kommentator Tucker Carlson.

»Bidens Berater wollten einen totalen Krieg und Regimewechsel in Russland«, so Carlson. »Scheinbar aus Rache für die Wahl Donald Trumps, für die sie Putin immer noch die Schuld gaben. Und sie waren bereit, dafür bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen.«

Deshalb befinde sich die Welt nun am Rande des Atomkrieges, so Carlson.

 

Sehen Sie den ganzen Beitrag von Tucker Carlson hier.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Patrickfeldmann

Tucker Carlsson ist ein Amerikaner, dem man zuhören kann

Gravatar: Ulrich Müller

Mich würde es nicht wundern, denn die Selenskij-Truppe hat längst jede Scham, jeden Anstand und jede Vernunft verloren. Sie bombardieren Zivilgebiete, sie ermorden gezielt Zivilisten, sie verheizen ihre Soldaten zu tausenden für sinnlose PR-"Siege", usw usw, es ist wirklich schlimm! Ein Glück für die gesamte menschheit, dass die Ukraine keine Atomwaffen hat! Und westliche Politiker wie Baerbock und von der Leyen heizen das Ganze noch an, wo sie können! Immer kräftig Benzin ins Feuer gießen!

Gravatar: Hajo

Wie wir da noch rauskommen, dürfte die Gretchenfrage sein und entweder sind die Amis und die Briten verrückt als Hauptakteure oder sie versuchen die Russen zu beeindrucken, was aber in dem Moment nicht mehr funktioniert wo ihnen das Wasser bis zum Hals steht und dann noch die letzte Karte gezogen wird.

Nun muß man sich tatsächlich fragen wo denn die ganzen Europäer sind, die ja gemeinsam mit den Russen reden könnten und auch Separatvereinbarungen treffen könnten und dazu müßten sie sich nur innerhalb der Nato verweigern und ihre eigenen Wege gehen zum Schutz ihrer eigenen Bevölkerung und was machen die Deppen, sie schließen sich dem unvermeidlichen Tod an, wenn sie sich in grenzenloser Fehleinschätzung auch noch Erfolge in dieser Angelegenheit versprechen.

Die Europäer müßten derzeit millionenfach auf die Straße gehen, wenn sie den Wunsch haben noch weiter leben zu wollen und die glauben doch tatsächlich noch daran die Nato würde es richten und die sind noch gefährlicher als der Feind selbst, weil sie die Wirkungen nicht berücksichtigen die uns alle in den Tod treiben, was ja ungeheuerlich ist, wenn man deren unverantwortliches Treiben sieht, obwohl der Russe und ja nicht den Krieg erklärt hat, dann könnte man ja noch ein gewisses Verständnis aufbringen, aber doch nicht für so ein Land, was sich den Zustand derzeit selbst zuzuschreiben hat.

Gravatar: Sandro Ittel

Jeder weiß, daß Putin mit diesen Wahlen nur seine russ. Bürger vor weiteren Krieg und Angriff des Westens beschützen will und kein anderes Land würde anders handeln!!!!.
Wer anders denkt, soll lieber neutralen Nachrichten lesen.

Denn er muß diese Gebiete und Menschen finanzieren und unterstützen und nicht der Westen.
Elendskij droht jeden Tag. Mehr kann er nicht, als Puppe.
Ist das bei jeder Schauspiel-Unterricht so?

Gravatar: Erik Landan

Wenn das wahr ist, dann sind sie krank oder agress. Schw!
Und jetzt droht die auch mit Problemen behaftete Uschi---
den Italiener bei den Wahlen nicht die rechteren zu wählen.
Wo ist die Welt gelandet?
Nebenbei wird bei den amis früher einen Wechsel geben.
Bei vielen Nachrichten werden die Perversitäten immer absurder.
Wollen sie uns absichtlich verblöden?
ZDF-Filme fangen schon an:
-mit Homos-Szenen
-mit Lesben-Szenen oder mit ***** **** Farbigen.
Die Umvolkung ist voll im Gange.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang