Tucker Carlson: »USA will Regimewechsel in Russland«

Verlangte die Ukraine Atomangriff auf Russland?

Wladimir Putin drohe dem Westen angeblich mit Atomwaffen, meldeten deutsche Medien diese Woche atemlos. Was sie nicht erwähnten: Die Ukraine hat das Thema wohl zuerst aufgebracht. Fox-Moderator Tucker Carlson sagte, die USA habe im April einen Frieden in der Ukraine torpediert, um »Regimewechsel« in Russland herbeizuführen.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die Tagesschau sprach von Putins »Drohung, im Extremfall auch mit Atomwaffen zuzuschlagen«. In seiner Rede am Mittwoch habe Putin von einer »nuklearen Erpressung« des Westens gesprochen und angekündigt, »alle uns zur Verfügung stehenden Mittel einzusetzen, um Russland zu schützen. Das ist kein Bluff.«

Wer diese Zeilen genau liest, muss sofort erkennen, dass hier etwas faul ist. Hier handelt es sich um eine »Drohung«, sich zu verteidigen, so Putin.  Laut Jerusalem Post habe Putin dem Westen vorgeworfen »eine rote Linie überschritten« zu haben und Russland mit Atomwaffen zu »erpressen«.

So finden wir das ganze Zitat, das die Tagesschau entstellt hat: »Wenn die territoriale Integrität Russlands gefährdet ist, werden wir alle uns zur Verfügung stehenden Mittel einzusetzen, um Russland zu schützen. Das ist kein Bluff. Diejenigen, die uns mit Atomwaffen erpressen wollen, sollten wissen, dass der Wind sich drehen kann“ , so der russische Präsident laut Jerusalem Post.

»Für diejenigen, die solche Aussagen über Russland machen, möchte ich daran erinnern, dass unser Land ebenfalls über Mittel der Zerstörung verfügt, manche moderner als die der NATO.« Russland hat sein Atomarsenal seit 2018 modernisiert.

Doch welche Aussagen meinte Putin?

Im Westen mehr oder weniger unbeachtet gab der Selenski-Berater Mykhailo Podolyak dem Guardian ein Interview, das am Tag der Putin-Rede erschien. Darin fordert er »die anderen Atomwaffenstaaten« auf, »unmissverständlich zu sagen, sobald Russland auch nur drandenkt, atomare Schläge auf dem Gebiet der Ukraine auszuführen, wird es rasche Gegenschläge geben, um die russischen Atomwaffenbasen zu zerstören.«

»Sobald Russland auch nur drandenkt«? Für russische Ohren könnte dies sich sehr wohl wie eine Aufforderung zu einem nuklearen Erstschlag anhören.

Im April schienen Russland und die Ukraine kurz davor gewesen zu sein, eine Friedensvereinbarung auszuhandeln, wie Fiona Hill in Foreign Affairs schrieb. Die Russen hätten ihre Truppen abgezogen, falls die Ukraine verspricht, nie der NATO beizutreten. Doch die Biden-Regierung habe diese Vereinbarung torpediert, so der Fox News Kommentator Tucker Carlson.

»Bidens Berater wollten einen totalen Krieg und Regimewechsel in Russland«, so Carlson. »Scheinbar aus Rache für die Wahl Donald Trumps, für die sie Putin immer noch die Schuld gaben. Und sie waren bereit, dafür bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen.«

Deshalb befinde sich die Welt nun am Rande des Atomkrieges, so Carlson.

 

Sehen Sie den ganzen Beitrag von Tucker Carlson hier.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stefan Riedel

Tucker Carlson muss ein bisschen auf sich aufpassen.
Ukraine verlangt Atomangriff auf Russland?
So? Ich verlange einen Atomangriff auf mich, weil ich
immer so blöde Kommentare schreibe.

Die Ukraine kann verlangen, genau wie ich, was sie will!
Ob unser Verlangen erhört wird, steht auf einem ganz
anderen Blatt!

Putin wird keine Atomwaffen einsetzen. Er ist ja nicht ganz dicht, aber ein Selbstmörder (Russlands) ist er nicht!

Gravatar: Karin Weber

Die demokratischen Referenden in den von Nazis befreiten Gebieten der Ostukraine lassen die amerikanischen Polit-Marionetten und deren verhurten Systemtrompetenmedien hier in Deutschland völlig ausrasten. Sie schäumen regelrecht vor Wut.

Der Wahlbetrug von Opa Biden dagegen hat die dagegen nicht so interessiert. Warum dieses 2erlei Maß?

Gravatar: Sting

"Verhalten von Banditen": China fordert USA auf, Plünderung syrischer Ressourcen einzustellen
-
https://just-now.news/de/deutschland/verhalten-von-banditen-china-fordert-usa-auf-pluenderung-syrischer-ressourcen-einzustellen/
-
Der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Wang Wenbin, hat die Vereinigten Staaten aufgefordert, die Plünderung der nationalen Ressourcen Syriens sofort einzustellen.
-
“Es ist nicht das erste Mal, dass US-Truppen Öl aus Syrien gestohlen haben. Ihr Banditentum ist nur noch rücksichtsloser geworden”,
-
sagte Wang am Mittwoch auf einer Pressekonferenz und bestätigte damit Berichte, wonach Washington “gestohlenes Öl” von “besetzten syrischen Ölfeldern” in den Nordirak geliefert habe.....ALLES LESEN !!

Gravatar: Ketzerlehrling

Dann dürfte Europa Geschichte sein.

Gravatar: Hajo

Das ganze Elend geht von bestimmten Kreisen in den USA aus, die sich heute ganz harmlos hinstellen und so tun, als ob sie keine Durchsetzungskraft mehr hätten im Vergleich zu früheren Jahrzehnten und beherrschen trotzdem über ihre Mehrheiten durch Verschachtelungen und Unauffälligkeiten die größten Kapitalgesellschaften der Welt, einschließlich ihrer treuen Diener, die damit Druck auf die Politik ausüben, während sie sich dezent im Hintergrund halten.

Somit dürfte an der hundertjährigen Legende aus Europa kommend immer noch etwas dran sein und auch die Konzentration bestimmter Kräfte in Führungsstellungen ist bezogen auf die Wahrscheinlichkeit eher auffällig und allein das Verhalten sich über das Geld zu definieren ist auch ein Teil der alten Strategie, wobei die schleichende Verwobenheit in höchsten Kreisen ebenso ein Markenzeichen ist und wer da noch an Zufälle über eigene Schaffenskraft vieler Neureicher glaubt, der hat noch nicht begriffen, daß System dahinter steckt.

Die neuen Generationen sind nicht mehr in der Lage das Geflecht zu erkennen, was dem unteirdischen Leben von Pilzen gleicht, wo die Frucht nur kurzzeitig sichtbar ist, aber das Große sich darunter abspielt.

Die Mär von der Schaffenskraft der neuen Superreichen kann man als Lüge betrachten, denn die wurden was, weil die anderen nachgeholfen haben im eigenen Interesse und da ist man dann auch zu Dank verpflichtet
und die Führung in der Ukraine ist ja auch ein Teil von Ihnen und auch alte Erinnerungen an die Odessa sind längst noch nicht verflogen und somit dürfte vieles klar sein, wenn man die Russen zum Teufel macht, was ja schon in der Bolschewistenzeit ein internes Problem war.

Die Ableger haben auch damals schon das Land aufgemischt, konnten es aber nicht so umformen, wie sie sich es vorgestellt haben und es völlig anders gekommen ist, bis die Sowjetunion sich durch die Naiviät eines Einzelnen aufgelöst hat und deshalb spricht Putin ja auch von den Nazis, was bei uns einfach fehlgedeuted wird.

Diese ganze Betrachtungsweise ist im Laufe der Zeit gewachsen und hat auch was mit der jahrzehntelangen Propaganda der Amis zu tun, die überall auf der Welt als Helfer für Frieden und Freiheit aufgetreten sind, was man ihnen auch eine gewisse Zeit abgekauft hat, bis man sich über die Tiefe ihres Wirkens mehr Gedanken gemacht hat und erst dann darauf gekommen ist, welches üble Spiel da abläuft und keineswegs der angeblichen Liebe entspringt, sondern reine Machtpolitik ist, deren Spuren sie ja nicht verwischen können, wenn man sich intensiv damit befaßt.

Das Ammenmärchen vom guten Ami haben viele geglaubt in den Zeiten der Nachkriegsära bis erste Fragezeichen aus Eigeninteresses heraus entstanden sind und dieser Sumpf ist wahrlich nicht so ohne weiteres zu durchdringen und deshalb sind sie auch bis heute noch in dieser Frage begünstigt, weil die Folgegenerationen erst recht keine Ahnung mehr haben und die anderen mit ihren Zweifeln und Erkenntnissen wegsterben und den Rest besorgen die Historiker, die zum größten Teil mit zum System gehören und was dabei heraus kommt kann man ja nachlesen, das andere aber auch, man sollte sich nur die Mühe machen, denn es ist sehr aufwändig und ein dichtes Gestrüpp um durchzukommen, was aber möglich ist, wenn man denn will.

Wer den wahren Feind kennenlernen will, darf nicht nur die Legenden seiner Freunde zur Kenntnis nehmen, er muß sich auch mit den Aufarbeitungen der östlichen Historiker befassen und da kommt oft bei vielen Einzelentscheidungen ein völlig gegensätzliches Bild zu Tage und die Beweggründe werden auch zum Teil anders dargestellt und spätestens dann sind ja die ersten Zweifel gesäht und während die Russen uns mit ihren 27 Mill. Toten schon lange vergeben haben, wird es hierzulande immer noch wie eine Monstranz vor sich hergetragen und das ist kein Zufall, es ist die späte Rache um auch die neuen Generationen auf Spur zu halten, was einmalig in der Geschichte ist und sich sogar noch bis in die Gesetzgebung hinein auswirkt, national ebenso wie international, was es so garnicht mehr geben dürfte.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „So finden wir das ganze Zitat, das die Tagesschau entstellt hat: »Wenn die territoriale Integrität Russlands gefährdet ist, werden wir alle uns zur Verfügung stehenden Mittel einzusetzen, um Russland zu schützen. Das ist kein Bluff. Diejenigen, die uns mit Atomwaffen erpressen wollen sollten wissen, dass der Wind sich drehen kann“ , so der russische Präsident laut Jerusalem Post.“ ...

Ja mei: All dem liegt wohl eine Drohung zu Grunde, welche von einer scheinbar völlig
Unreifen kamen, die Ole etwa ´deshalb` zur Außenministerin erkor, weil sie auch m. E. so extrem toxisch-baerbockig ist, dass sie den Russen wie Chinesen vielleicht sogar ´per Order Bidens` mit dem Einsatz nuklearer Waffen drohte?
https://www.wsws.org/de/articles/2021/12/07/baer-d07.html

Wie wohl ist es nun zu bewerten, dass der zurückgetretene Premier der Briten mit russischem Vornamen Putin so überschwänglich lobte?
https://test.rtde.website/kurzclips/video/149744-boris-russophile-johnson-lobt-putin/

Handelt es sich bei der Äußerung des Boris ´tatsächlich` nur(?) einen „Freud´schen Versprecher“???
https://de.wikipedia.org/wiki/Freudscher_Versprecher#:~:text=Ein%20Freudscher%20Versprecher%20%28nach%20Sigmund%20Freud%29%2C%20auch%20Lapsus,oder%20eine%20Intention%20des%20Sprechers%20unwillk%C3%BCrlich%20zutage%20tritt

Gravatar: Nordmann

Auch zu diesem Thema lohnt sich sich ein Blick in die uncutnews.ch
Den in innerer Selbstauflösung befindlichen und panisch anmutenden USA steht ein besonnener und entscheidungsstarker russ. Präsident gegenüber.
Mögen unserer Politiker die Fakten erkennen.

Gravatar: dankefürnichts

Für mich ist klar, dass Hillary Clinton Präsident spielt mit der Begründung, ihr sei ja eigentlich die Wahl 2016 gestohlen worden durch Putin. Und ich möchte wetten, dass führende Demokraten wie Obama, Feinstein, Pelosi machen dabei mit und behaupten, sie sei jetzt legitimerweise am Ruder.

Clinton behauptet noch immer, Putin habe ihr die Wahl gestohlen und daher ihr fanatischer Hass auf ihn. Denn niemals wird sie in die Geschichte eingehen als erste Präsidentin der USA. Für diese Verletzung von Clintons Eitelkeit soll ganz Europa nun draufgehen.

Die kann bis heute nicht begreifen, dass sie einfach extrem unbeliebt ist, weil aus ihrer Visage die nackte Gier nach Macht spritzt.

Gravatar: Klark Fux

Ich bin der festen Überzeugung, das Friedensverhandlungen erst dann stattfinden können, wenn sich die Bedrohungslage gegen die USA richtet.

Gravatar: Patrickfeldmann

Wirklich hörenswert dieser Beitrag Tucker Carlsson s.
Klar Diktion, zitiert die entsprechenden Figuren, zieht die Linien des Gesagten aus.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang