Fridays for Future sendet antisemitische Postings

Verkörpert Luisa Neubauer den neuen Antisemitismus?

Nach ihrem Vorwurf in Richtung Hans-Georg Maaßen, er verkörpere Antisemitismus, steht Luisa Neubauer in der Kritik. Jetzt fällt ihr Vorwurf auf sie zurück.

Andol, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Die Berliner Pressesprecherin von »Fridays for Future« hat laut Welt ein antisemitisches Twitter-Posting mit einem »Mag-Ich« markiert. Richtig: Sie hat den Like später wieder gelöscht. Aber das war nachdem »FFF« für die Unterstützung der Islamofaschisten und Antisemiten von der Hamas gerupft worden war. Überzeugend ist das also nicht .

Luisa Neubauer gehört ebenfalls zu »Fridays for Future« – jener Gemeinschaft von Klimahüpfern, die nach den völkerrechtswidrigen Angriffen der Hamas auf Israel einen Tweet der Hamas unterstützten. Dort hieß es:

»Wir sind mit dem Herzen bei den Märtyrern und Verstorbenen. Die Gewalt und die verlorenen Leben sind eine Tragödie, und ihr Blut wird nicht vergessen werden. Möge unsere Erinnerung an sie ein Segen sein und eine Revolution.«

In einem weiteren Tweet wurde nicht nur von einer sogenannten »Nakba« gesprochen – das ist der palästinensische Propagandaausdruck für angebliche Vertreibungen vor über einem halben Jahrhundert und nach einem Krieg, den die Palästinenser selber begannen.

Luisa Neubauer distanzierte sich nun, gleichfalls per Tweet, von ihren Kollegen. Dabei gab sie indirekt zu, dass Antisemitismus Teil ist von »Fridays for Future«. Warum sonst, sollte sie sich distanzieren ?

Wäre das Fräuleinwunder der deutschen Sektion von »Fridays for Future« ehrlich mit sich, müsste sie die Bewegung sofort verlassen. Denn sie selber hatte noch vor wenigen Tagen in Richtung Hans-Georg Maaßen erklärt, er »verkörpere« Antisemitismus. Verkörpere, nicht etwa, er wäre Antisemit. Über den Unterschied schwieg sie sich aus.

Da kommt der antisemitische Tweet doch eigentlich wie gerufen. Denn nun verkörpert sie, Neubauer selber, Antisemitismus. Und dafür muss man nicht einmal fadenscheinig argumentieren, wie es linke Soziologen und Politologen sonst tun, um alles als Antisemitismus zu bezeichnen, was ihnen nicht in den Kram passt. Die Postings von FFF richtet sich explizit gegen Juden.

Bis Fräulein Neubauer nicht geklärt hat, was »verkörpert« bedeutet, »verkörpert« sie selber durch ihre Beteiligung an »Fridays for Future« Antisemitismus. Was auch wirklich nur jene wundert, die nicht wissen, dass Antisemitismus schon immer ein wesentlicher Teil links-grüner Ideologie war.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartwig

Verehrter, lieber @Ede Wachsam (23.05.2021 - 00:19),

1. Sie hätten auch noch auf die Sicht der Schiiten eingehen müssen (Iran). Vielleicht in einem anderen Ihrigen Beitrag?

2. Jede Münze hat zwei Seiten. Die andere (sehr viel schlimmere) Seite deuteten Sie zart an. Erst die gegenwärtige ungeheuerliche Blasphemie in Europa und in den USA gegen den "G--T Abrahams, Jakobs und Isaacs", macht das alles möglich, bzw. hat dies zur Folge. Wir dürfen Ursache und Wirkung niemals durcheinanderbringen.

Erst die Selbstschwächung Europas ermöglicht diesen ganzen Irrsinn.

Bevor ein Teil der deutschen Möchtegern-Elite sich an den Juden vergriff, haben diese sich aktiv am Holocaust der Christen in Armenien und der Türkei beteiligt.

Der Verrat und Haß wider die Christen ist in Deutschland gigantisch.

Noch heute werden infame, kaum zu ertragende, Lügen über einen hervorragenden, vorbildlichen Papst Pius XII. verbreitet, der an die 800.000 Juden im 2. WK das Leben gerettet hat.

4. Der beste Beweis liegt darin, daß es vielen schwer fällt, Ihnen zu folgen, wirklich ernst zu nehmen, was Sie da völlig treffsicher und richtig sagen, schreiben, über den Islam und Israel.

5. Diese EU wurde, hirnverbrannt und bösartig wie die Erbauer waren, auf Säulen erbaut, die alles jüdisch-christliche klar ablehnen. Nur die Tagträumer "glaubten" ernsthaft, es würde gut gehen können.

Man muß sich das auf der Zunge zergehen lassen. Europa ist das Produkt jüdisch-christlicher Werte. Und dann kommen diese verbrecherischen Stümper und maßen sich an, sich alles anzueignen.

6.a Sowohl der Islam als auch der Atheismus sind atheistisch. Klingt merkwürdig, wenn ich das so schreibe. Ist aber logisch so. Dann kommt hinzu, die Brüder Islam und Atheismus verstehen einander nicht, mögen sich eigentlich nicht. Der Atheist meint, er würde einem Spinner zuhören, wenn der über seinen impotenten Abgott spricht. Kaum ein Atheist nimmt Muslime ernst. Beide verbindet jedoch der grenzenlose Neid und Haß auf die Juden und auf echte Christen.

6.b Ich erinnere mich an eine kleine Geschichte über Kubaner und Iraner. Die Kubaner fuhren in den Iran, um sich mit den dortigen Ayatollahs zu beraten, eine Art Schulung, gegen einen gemeinsamen Feind: Israel. Alles verlief leidlich, bis einige Kubaner anfingen sich über den Glauben der Iraner zu amüsieren, lustig zu machen. Da kippte die Stimmung schnell. Der Text ließ offen, wie das dann ausging. Als sicher gilt, die Kubaner haben dann den hintersten Wirbel der Wirbelsäule feige oder beschwichtigend eingezogen. Denn, Gewalt ist fast überall eine sehr überzeugende Sprache. Da verstehen diese Iraner keinen Spaß.

7. Man findet also die seltsamsten Gestalten bei den Feinden Israels. Ziel der Schiiten (Iran) ist die völlige Zerstörung Israels, besser, die Tötung aller Juden weltweit. Ziel ist auch die Tötung von JESUS CHRISTUS

Dieser zentrale Punkt wird fast immer verschwiegen, ist aber maximal entscheidend und wichtig.

8. Auf dem Tempelberg ist diese goldene Kuppel. Darin wurde irgendwann, zwischen dem falschen Propheten Mohammed und heute, ein stilloser Spruch eingemeißelt: Gott, hat keinen Sohn. Das wissen sehr viele nicht. Eigentlich ist dieses Gebäude auch keine richtige Moschee, nicht dazu gedacht worden. Unabhängig davon, was die Muslime daraus gemacht haben, mit vorsichtiger Zustimmung der Israelis.

9. Bleibt festzuhalten. Die G--Tlosen Westeuropäer nehmen die Iraner nicht ernst. Sie erkaufen sich lieber mit Geld Ruhe und profitieren von guten Geschäften. Aber, der gesamte Islam ist pure Blasphemie gegen G--T. Und dem Verhalten aller Atheisten sehr ähnlich. Beide, Atheismus und Islam, behandeln Frauen wie den letzten Dreck. Auch die europäischen Atheisten sind erneut maximal blasphemisch, wie auch der geisteskranke, kriminelle Biden, auf der anderen Seite.

Sie verstehen mich. ;)

Gravatar: Hartwig

Folgendes fällt auf.

Die feige, terroristische Hamas benutzt unschuldige Kinder und Frauen im Kampf gegen das legitime Israel, dem alleinigen rechtmäßigen Eigentümer von Gaza, der Westbank und so weiter.

Die feige, totalitäre Merkel benutzt ebenfalls leicht manipulierbare Kinder für ihren hirnlosen, herzlosen Zerstörungskrieg, gegen die eigenen Leute.

Gravatar: Rita Kubier

Einen guten Rat an das Millionärstöchterchen Luisa Neubauer: Besser Klappe halten und anderen nicht Antisemitismus vorwerfen, der nicht vorhanden ist, wenn in der eigenen Sippschaft hohe Nazi-Rangträger mit eindeutigem Judenhass zu verzeichnen sind!!
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen! Aber diese Göre ist offenbar derart dumm und arrogant, dass die nicht begreift, wenn die sich mit ungerechtfertigen Vorwürfen selbst ans eigene Bein pinkelt!! Wenn die eigene Familie keine reine Weste hat, sollte man lieber sehr, sehr still sein und schweigen, da sonst der ganze familiäre Dreck ans Tageslicht kommt - durch eigenes Zutun!!

Gravatar: Karl Napp

Alt oberhessische Weisheit: Sunt pueri pueri, pueri puerilia tractant!

Gravatar: hw

Luisa Neubauer ist eine pietslose, politisch Unwissende, die auch nur Aufmerksamkeit erhält, weil die Klima-Pippi Greta Thunberg,
das globale Klima retten möchte.
Nun wissen wir ja auch, dass sich Pippi Thunberg im israelischen Konflikt mit der Hamas unglücklich in den sozialen Medien
äußerste (Gretas-Tweet-Gate). Was haben beide respektlosen Gören gemeinsam?
Pietsloses Verhalten erfahrenener Politiker gegenüber, völlige Ahnungslosigkeit in der politischen Geschichte der jeweiligen. Länder, zu den sich äußerten und einen FFF-Aktionismus, der Null-Nachhaltigkeit zeigt. Luisa Neubauer sollte sich für ihr unangemessenes Verhalten bei Herrn Maaßen entschuldigen. Glaube, aber, dass sie keine menschliche Qualitäten hat.
Luisa Neubauer hat, genauso wie Pippi Thunberg offensichtlich keine Werte in der Erziehung mitbekommen!
Das darf man nicht falsch verstehen, die Leidtragenden der Unerzogenen sind in der Regel diejenigen, die sie verbal attackierten.
Fortsetzung folgt...

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Warum lassen sich erwachsene Menschen , die ihr Brot mit wertschöpfender Arbeit erwirtschaften , sich von verwirrten Asozoialen quälen abstatt sie übers Knie zu legen und wie in der SED-Diktatur , hier der Paragraph 149 ( Asoziales Verhalten ) von verquären Gedanken !!! ab zu halten !!! Bei dieser Göre noch Nazi Geld als Fundament lhrer Verkommenheit !! Wir sind selber Schuld !!!!Das wird schlimm enden wenn das so weiter geht !!!!

Gravatar: Seidel

Nakba
Das ist in der Tat ein Propaganda Begriff.
Einen Tag nach der Staatsgründung haben sich alle arabischen Staaten gegen Israel Krieg geführt. Die Araber, die in Israel wohnten, haben daraufhin Israel freiwillig!! verlassen, um nicht im Krieg verletzt zu werden. Ihnen sagte man, dass Ihnen nach wenigen Tagen, wenn Israel besiegt ist, alles gehört. Der Krieg war in der Tat eigentlich nicht zu gewinnen. Die paar Juden gegen Abermillionen. Dumm gelaufen. Dann standen sie nackt da. Israel wird von Gott verteidigt. Es ist sein Land. Wer dort wohnen will, muss Frieden finden. Das geht nur, wenn man sich unterordnet. Das können Nachfolger Mohammeds schlecht. Lieber wilder Esel spielen.

Gravatar: Frank

Thomas 21.05.2021 - 19:46! Thomas! Krieg ist ein Geschäft und das Spiel der Reichen, unterstützt von der Politik. Es geht um Billionengewinne ( https://www.wz.de/politik/ausland/trotz-corona-krise-militaerausgaben-weltweit-gestiegen_aid-57556081 )...und auch Bomben, Gewehre, Granaten, Munition und die Rüstungsmobilität haben eine MHD. Krieg ist ein willkomenes Geschäft und daher wird es sie immer geben. Man wird immer einen Grund finden, denn veraltete Munition, veraltete Waffen zu entsorgen kosten viel Geld.....2,3 Milliarden Euro an direkten Hilfen nur von der EU in die Palästinensergebiete, und die einfachen Menschen sind, wie in Afrika, immer noch Bettelarm. Was denkst du was sie mit dem Geld kaufen?. https://www.dw.com/de/nahost-konflikt-die-eu-zahlt-ohne-einfluss/a-57571745 Mein Vertrauen in die weltweite Politik ist auf dem Tiefpunkt...das sieht man weltweit an der steigenden Politikverdrossenheit und der Art wie man gegen diese vorgeht...

Gravatar: Jörg L.

Das neubauer ist genauso wie das baerbock und das habeck.
Sie denken mit dem Kehlkopf, bzw. wollen damit Eindruck machen.

Daß das nicht funktioniert, sollte klar sein, also ignorieren wir das einfach.

Gravatar: Ede Wachsam

Leider haben die meisten Menschen hier ihre einseitigen Anti-Israel und Anti-jüdischen Infos gegenüber dem Staat Israel nur aus den Mainstream-Medien, vor allem von ARD + ZDF. Evtl. spielen auch noch die Nazi Ur-Opas aus der Vergangenheit noch eine Rolle für deren verqueres Denken. Der wahre Hintergrund, warum die Islam-Araber von Anfang an und immer wieder Israel oft auch heimtückisch angreifen, dabei ihre eigenen Kinder und auch Frauen feige als Schutzschilde benutzen und hier ungestraft Randale machen dürfen, ist allein auf deren aggressive Religion zurück zu führen. Alle anderen Argumente sind nur die Gründe die gut aussehen, die jedoch mit den Tatsachen nichts das Geringste zu tun haben.
Insofern möchte ich dies hier durch einen fundierten Bericht eines deutschen Journalisten, der in Jerusalem lebt verdeutlichen.

Verdammt zum Heiligen Krieg
Quelle: Johannes Gerloff, Jerusalem
Der Judenstaat als Problem für den Islam

,,Der Friedensprozeß widerspricht grundlegend unserer Ideologie und Religion!" Der erklärt säkulare Moslem Rashid bemüht sich, mir zu erläutern, warum es auf palästinensischer Seite so viel Widerstand gegen die diplomatischen Anstrengungen zu einer aus westlicher Sicht vernünftigen Lösung des Nahostkonflikts gibt.

Im Mai 2001 sprachen sich in einer Umfrage 76,1 Prozent der befragten Palästinenser für
Selbstmordbombenanschläge gegen Israel aus. Das liegt nicht nur am mehr als 30 Jahre
israelischer Besatzung und den damit verbundenen Leiden. Auch die Heimatlosigkeit von 3,5
Millionen Palästinensern begründet nicht, dass sich Teenager bereitwillig zu lebendigen
Bomben ausbilden lassen, Eltern stolz darauf sind, wenn ihre Sprösslinge freiwillig in den
Tod gehen und geistliche Führer das Ganze unverhohlen absegnen.

Der Hauptgrund für den erbitterten Widerstand der islamischen Welt gegen den Judenstaat ist religiös begründet. Rashid, der Versicherungsmakler aus el-Azariya erklärt stellvertretend für zig Millionen von Moslems: ,,Nach islamischer Lehre dürfen wir auch nicht das kleinste Stückchen Land Palästina aufgeben."

Die Islamische Lehre teilt die Welt in zwei Machtbereiche. Das ,,Haus des Islam" (Dar al Islam), das auch ,,Haus des Friedens" (Dar e-Salaam) genannt wird, ist das Territorium, das
unter der ,,Shari'a", islamischem Recht, steht. Das sind alle Länder, in denen der Islam
Staatsreligion ist. Der Rest der Welt wird als ,,Haus des Krieges" (Dar al-Charb) bezeichnet.
Das sind alle (noch) nicht-islamischen Länder.

Einer der entscheidenden Unterschiede zwischen Islam und Christentum wird hier deutlich.
Aus biblischer Sicht beginnt das Reich Gottes im Herzen einzelner Menschen und dehnt sich
von dort auf eine Gemeinschaft von Gläubigen aus. Entscheidend ist, was im Leben einzelner
Menschen geschieht, nicht Landbesitz oder geltendes Recht. Im Islam dagegen ist das
Rechtssystem, das über ein bestimmtes Territorium herrscht, entscheidend. So können auch
Staaten zum ,,Haus des Islam" gerechnet werden, die große nicht-moslemische
Bevölkerungsteile haben.
Das Mittel zur Islamisierung der Welt heißt im Arabischen ,,Jihad", ,,Heiliger Krieg". ,,Jihad" ist alles, was der Ausdehnung des ,,Hauses des Islam" dient. Das sind nicht nur herkömmliche' kriegerische Mittel, der Terror der radikalen Islamisten, sondern zuallererst der Aufruf an die Ungläubigen zur freiwilligen Hingabe (Sure 2,256; 3,20; 8,7-8)'.

Es gehört zum ,,Jihad", wenn in einem islamischen Zentrum in Deutschland die Weisung ausgegeben wird, deutsche Frauen zu heiraten. ,,Jihad" ist, wenn Moslems den Koran in Hotels auslegen oder im Westen Moscheen bauen. Alles, was der Ausbreitung des Islam dient, ist ,,Heiliger Krieg", auch Methoden, die wir im christlichen Bereich unter ,,Mission" oder ,,Evangelisation" zusammenfassen würden.

Die ,,Leute des Buches", wie Juden und Christen im Koran genannt werden, haben als ,,Dhimmi", als Menschen zweiter Klasse, nach der ,,Shari'a" ein (vorläufiges) Existenzrecht.
1 Alle Koran-Zitate sind aus der Ausgabe von Rudi Paret, Der Koran (Stuttgart, Berlin, Köln, Mainz: Verlag
.Kohlbammer, 3, Auflage 1993) entnommen.
Entscheidend ist nicht, was die Menschen im ,,Haus des Islam" denken, glauben oder fühlen.
Entscheidend ist, welches Rechtssystem ihr Leben regiert. Deshalb ist es möglich, dass
Moslems, Juden und Christen Jahrhunderte lang friedlich nebeneinander leben konnten -unter islamischer Herrschaft.

Dabei haben Juden allerdings eine niedrigere Stellung als Christen. Nach Aussage des Koran stehen Juden, im Gegensatz zu den Christen, auf einer Stufe mit Heiden und zeigen sich ,,den Gläubigen gegenüber am meisten feindlich" (Sure 5,82). Deshalb ist Allahs erklärte Absicht für die Juden: ,,Im Diesseits wird ihnen Schande zuteil, und im Jenseits haben sie eine gewaltige Strafe zu erwarten" (Sure 5,41). Juden verdienen ,,nichts als Schande im diesseitigen Leben. Und am Tag der Auferstehung werden sie der schwersten Strafe zugewiesen werden" (Sure 2,85).

Das ,,Haus des Islam" dehnt sich nach der Lehre des Koran immer weiter aus. Das liegt nicht an Menschen, sondern weil Allah durch seine Gläubigen kämpft (vergleiche dazu Sure 8,10.17). Weltweit wird immer mehr Land der Shari'a unterworfen. Daran lässt sich das Wesen Allahs, die Allmacht des Gottes des Islam, erkennen.

Allah ist allmächtig. Allah ist der einzig wahre Gott. Mohammed behauptet: ,,Der Islam ist immer überlegen, es gibt nichts Höheres als ihn."** Dieser Anspruch zeigt sich im Gottesdienstruf, wo der Ruf des Muezzin lauter ist als das Läuten der Kirchenglocken, und auch in der Architektur, wo neben einer Kirche die Moschee mit dem höheren Minarett steht, wie beispielsweise neben der Geburtskirche in Bethlehem oder neben der Grabeskirche in Jerusalem. Der Koran sagt (Sure 5,56): ,,Die auf Gottes Seite stehen, werden Sieger sein". Eines Tages wird, nach der Lehre des Islam, die ganze Welt ,,Dar al-Islam", ,,Haus des Islam", sein. Das Leben aller Menschen wird dann von der ,,Shari'a", islamischem Recht, beherrscht, auch wenn nicht alle Menschen Moslems sein werden.

Das Reich Allahs ist identisch mit der politischen Ausdehnung des Islam und der Gültigkeit der Shari'a. Gebiet, das einmal islamisch war, kann nach islamischer Lehre nie wider de-islamisiert werden. So ist in der Theologie der Moslems zum Beispiel auch Spanien oder der Balkan ,,Waqf', islamisches Territorium. Und die Armeen Allahs sind dazu verpflichtet, islamisches Gebiet, das einmal verloren gegangen ist, wieder zu erobern.

Der Orientalist Moshe Sharon, Professor für islamische Geschichte an der Hebräischen Universität in Jerusalem, kommt zu dem Schluss, dass mit der Errichtung des Staates Israel im Jahre 1948 sämtliche islamischen Gesetze in Bezug auf Territorium, heilige Stätten und die Stellung der Juden gebrochen wurden. Schlimm ist dabei für Moslems nicht nur, dass die heiligen Stätten des Islam in Jerusalem in jüdische Hände gefallen sind, sondern vor allem auch, dass Juden in Israel über Moslems herrschen.

Deshalb forderte der Großmufti von Jerusalem Scheikh Ekrima Sa'id al-Sabri am 4. Februar
2001 die Moslems Israels auf, nicht zu wählen. Zwei Tage bevor Israel an die Urnen ging, um
einen neuen Premierminister zu wählen, ermahnte das geistliche Oberhaupt aller Moslems in
Israel und der PA, die jüdische Herrschaft über islamisches Territorium nicht anzuerkennen.

Gibt es dann gar keine Aussicht auf einen (auch nur vorläufigen) Frieden im Heiligen Land?

Wahre Freundschaft zwischen Moslems und Ungläubigen ist grundsätzlich ausgeschlossen
(Sure 3,118; 4,89-90.138-139; 4,144-145). Der Prophet Mohammed ermahnt seine
Nachfolger: ,,Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden! Sie
sind untereinander Freunde, aber nicht mit euch. Wenn einer von euch sich ihnen anschließt, gehört er zu ihnen und nicht mehr zu der Gemeinschaft der Gläubigen" (Sure 5,51). Das heißt im Klartext: Ein Moslem, der echte Freundschaft mit Ungläubigen eingeht, echten Frieden schließt, exkommuniziert sich dadurch automatisch selbst aus der Gemeinschaft der wahren Moslems.

Und doch bietet die islamische Theologie einen Ausweg. Wenn der nicht-moslemische Feind zu stark ist und nicht überwunden werden kann, ist ein Waffenstillstand möglich (vergleiche Sure 3,28; 4,101).

Der Präzedenzfall dafür liegt in Mohammeds eigener Biographie. Im Jahre 628 wollte er als Pilger in seine Heimatstadt Mekka zurückkehren. Doch die Stadt wurde von den Stämmen von Kureish beherrscht, die sich seiner Herrschaft nicht unterwerfen wollten. Weil die Leute von Kureish zu stark waren und von Mohammed nicht unterworfen werden konnten, schloss er einen Waffenstillstand mit ihnen. Die Kureish fühlten sich sicher und rüsteten ab. Doch im Jahre 630 marschierte Mohammed mit 10.000 Soldaten in Mekka ein und richtete ein furchtbares Blutbad an. Beides, das Massaker und der Vertragsbruch sind nach islamischem Recht gerechtfertigt, weil sie der Ehre Allahs dienten.

Yasser Arafat hat mehrfach die Verträge von Oslo vor seinen moslemischen Mitgläubigen als
,,Verträge von Kureish" gerechtfertigt. Ein starker Gegner ist nötig, zu solch einem
Scheinfrieden. Ein schwacher Feind hingegen zwingt jeden Moslem aufgrund der Lehre des
Koran, den Kampf wieder aufzunehmen.

,,Aber wir sind zu schwach," meinte denn auch der Versicherungsmakler aus el-Azariya resigniert. Rashid glaubt nicht, dass die Palästinenser um ein Arrangement mit dem Judenstaat herumkommen werden. Aber deshalb werden islamische Fundamentalisten auch immer wieder den Kampf gegen Israel aufnehmen müssen, sobald sie den jüdischen Staat überwindbar glauben.

Die jordanische Zeitung El-Rai zitierte am 12. November 1992 den als gemäßigt geltenden Arafat-Rivalen Faisal el-Husseini, der am 31. Mai 2001 in Kuwait einer Herzattacke erlag:
,,Wir müssen anerkennen, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Slogan ,vom Meer bis zum Jordan' nicht durchsetzbar ist... Früher oder später aber werden wir die israelische Gesellschaft zwingen, mit der größeren, arabischen Gesellschaft zu kooperieren, was letztendlich zur schrittweisen Auflösung der „zionistischen Größe“ führen wird.

Palästinenserchef Yasser Arafat hat sich bislang beständig geweigert, ein ,,Ende des Konflikts" auch nur als Möglichkeit zu nennen. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass es im Juli 2000 in Camp David nicht zu einem Friedensschluss kommen konnte. US-Präsident Clinton hatte damals erreicht, dass Israels Premier Barak den Palästinensern 97 Prozent des biblischen Judäa und Samaria, einschließlich eines Teils Jerusalems und die Oberhoheit über die heiligste Stätte des Judentums, den Tempelberg, angeboten hatte. Der Vertragstext enthielt aber auch die Klausel vom ,,Ende des Konflikts".

,,Wer vom Ende des Nahostkonflikts redet, redet Unsinn", meint Moshe Sharon, Berater des ehemaligen Premierministers und Friedensnobelpreisträgers Menachem Begin. ,,Dieser Konflikt ist ein Krieg Allahs mit seinen Feinden." Auch wenn Moslems echten Frieden wollten, dürften sie den nicht schließen. Denn wenn der Judenstaat Israel wirklich Zukunft hätte, wäre das aus islamischer Sicht eine Kapitulation des allmächtig geglaubten Allah.

Gläubigen Moslems geht es bei der Existenz eines jüdischen Staates auf moslemischem
Territorium um die Frage, wer ist der wahre Gott. Ist es der ,,Gott Abrahams, lsaaks und Jakobs" oder ist es der ,,Gott Abrahams, Ismaels und Esaus"? Solange auch nur das kleinste Fleckchen Erde im ,,Haus des Islam" von einem jüdischen Staat besetzt wird, ist seine bloße Existenz strenggenommen eine Bankrotterklärung Allahs.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang