Reduktion von Steuer- und Abgabenlast gegen massive Steuererhöhungen

Vergleich: »Blue Deal« der AfD gegen Grüne »Bereit, weil ihr es seid«

Bei den Programmen der einzelnen Parteien zur Bundestagswahl gibt es große Unterschiede. Vor allem hinsichtlich der Steuern und Abgaben befürchten viele Wähler, dass sie nach der Wahl ordentlich zur Kasse gebeten werden. Dass es auch anders geht, zeigt unter anderem der »Blue Deal« der AfD, auf den in den Mainstreammedien gar nicht erst eingegangen wird.

Foto: AfD
Veröffentlicht:
von

In den Mainstreammedien wird entweder das Programm der AfD zur Bundestagswahl komplett verschwiegen oder es werden »Fakenews«, wie unlängst vom ZDF, verbreitet. Die dort aufgestellten Behauptungen hinsichtlich der im AfD-Programm vorgesehen Steuerentlastungen für die Bürger sind völlig falsch. Tatsächlich ist es so, dass die AfD-Steuerreform jeden Bürger von einer Steuer- und Abgabenlast in Höhe von 3.400 Euro pro Jahr befreien würde. Alleine der Ansatz, die Mehrwertsteuer zu senken, würde eine Entlastung von 450 Euro pro Jahr bedeuten. In Kombination mit dem »Blue Deal«, dem Wirtschafts- und Konjunkturprogramm der AfD, würde jeder Bürger in Deutschland pro Jahr um 6.000 Euro wohlhabender werden [siehe Studie von Yuri C. Kofner und des MIWI Instituts https://kofner.de/archive/3853 oder https://miwi-institut.de/archives/1284].

Diese Programme stehen im deutlichen Gegensatz zu den Energieverteuerungs- und Steuererhöhungsplänen rot-grüner Phantasten, die zu gerne den Spritpreis in Richtung 2,50 Euro pro Liter schrauben wollen - mindestens! Ansonsten schweigt man sich bei den Grünen vielsagend zu konkreten wirtschaftspolitischen Zahlen, Daten und Fakten aus. Da kommen nur ein paar hingeschwurbelte Sätze, die frei von jeglichem Bezug zur Realität ist.

Auch die Nullzins- und Geldvernichtungspolitik der Merkel-Regierung lässt die Menschen im Land verarmen. Die jetzige Inflation frisst die letzten Reste der, wenn überhaupt, nur noch in Fragmenten existierenden einst ansehnlichen Sparguthaben auf. Sämtliche Altparteien wollen die Bürger im Land weiter schröpfen, die Menschen sollen für die Fehler jener Politiker büßen müssen.

Die Details zum »Blue Deal« finden Sie hier und hier.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: gelernter Ossi

Ich wünsche mir eine rot-grün-rote Regierung. Denn es muss erst noch viel schlimmer werden bevor es wieder besser werden kann. Der dusselige Deutsche begreift es nicht anders.

Gravatar: Inka Rother

Wer spät aufwacht, bestraft das Leben und das gilt auch für Mutti.
Man hätte sich auf diese tägliche Klimawahn-Debatten besser vorbereiten können, leider zu spät.
Millionen wollen auch gar keine nichteuropäische Zuwanderung mehr haben.
Denn ca. 21 Millionen müssen folgende Massenbevölkerung finanzieren und ernähren:
-20 Millionen Kinder
-20 Millionen Rentner
-12 Millionen Arbeitslosen, Hartz IV und Minijobber
-2 Millionen Flüchtlingen
-ca. 1 Million Staatsangetellten oder mehr
und dazu 20 Millionen Haustieren, die Methan ausstoßen.
Auf Fleisch- und Milchtieren können wir nicht verzichten. Vegetarier-Mode zeigt auch schon die gesundheitlichen Folgen.
Staatsausgaben, Inflation, Militärausgaben, Steuererhöhungen, Geldentwertungen und die Verarmung sind nicht mehr zu retten.

Gravatar: Karl Napp

Nur die dümmsten Kälber wählen sich ihre Metzger selber. Wir wählen keine der Altparteien.

Gravatar: Magnus

Gegen die gewissenlose, verlogene, strafwürdige Altparteien-Bande -
ist die AFD ist unsere einzige Rettung!
Aber der deutsche Bürger kapiert`s nicht. Die niederträchtige Diffamierung samt Nazikeule zeigt Wirkung. Die massenhaft gehirn-manipulierten "Oberstübchen" funktionieren nicht mehr. Die dummen Kälber wählen (wieder!) ihre verbrecherischen Schlächter selber.
Dieses Land ist verloren, verloren!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die jetzige Inflation frisst die letzten Reste der, wenn überhaupt, nur noch in Fragmenten existierenden einst ansehnlichen Sparguthaben auf. Sämtliche Altparteien wollen die Bürger im Land weiter schröpfen, die Menschen sollen für die Fehler jener Politiker büßen müssen.“ ...

Auch um die Kosten im „Wirecard-Skandal“ zu decken, für welchen auch m. E. nicht nur die Göttin(?) mitverantwortlich zeichnet, sondern ganz besonders auch ihr Finanzminister, der sie als Kanzlerin nun ablösen will?!
https://www.cicero.de/innenpolitik/staatsverschuldung-wirecard-skandal-interview-florian-toncar-fdp/plus

Gravatar: mikesch

ist ja wirklich toll vom blue deal zu lesen.

Nur 3 Wochen vor der Wahl bringt das nichts mehr.

Die Wahl ist gelaufen und der Bürger wird nicht entlastet sondern drastisch mehr belastet

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang