Er wollte keine Maskenpflicht für die Schüler an seiner Schule

Verfassungsschutz wird auf geschassten Schulleiter angesetzt

Frank Gens war bis vor wenigen Tagen der Schulleiter in der Jahn-Grundschule in Rathenow. Weil er sich weigerte, eine generelle Maskenpflicht für seine Schüler zu verhängen, wurde er geschasst. Und jetzt wird sogar noch der Verfassungsschutz auf ihn angesetzt.

Foto: Privataufnahme
Veröffentlicht:
von

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. Diese Erkenntnis ist nicht neu, der chinesische Philosoph Konfuzius soll wohl als erster Mensch zu dieser Erleuchtung gekommen sein. Diese Weisheit gilt in Merkel-Deutschland mehr denn je. Sie könnte ein wenig ableitend auch lauten: wer der Obrigkeit Widerspruch leistet, braucht ein dickes Fell. 

Diese Erfahrung macht derzeit Frank Gens, bis vor wenigen Tagen noch anerkannter und höchst respektierter Schulleiter der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule in Rathenow. Doch das ist Frank Gens nicht mehr. Schlimmer noch, er gilt an der Schule als persona non grata, als unerwünschte Person und darf die Schule nicht mehr betreten. Sein »Fehler«: am vergangenen Mittwoch hatte sich Gens in einem Brief an die Eltern der Schüler gegen den Maskenzwang ausgesprochen. Dieser sei »völlig unverhältnismäßig und schädlich«, so Gens. In seiner Schule werde niemand eine Maske tragen müssen.

Diese klare Positionierung gegen die »von oben« aufoktroyierten Grundrechtsbeschneidungen und -beschränkungen riefen sehr schnell das Schulamt auf die Bühne. Noch am Freitag erhielt Gens Besuch von Schulrätin Sylvia Albroscheit, die Gens seine Suspendierung höchspersönlich aussprach.

Doch damit nicht genug: Gens ist jetzt auch noch ins Visier des Landesverfassungsschutz´ Brandenburg geraten. Der Landtagsabgeordnete Christian Görke aus den Reihen der mehrfach umbenannten SED ging mit diesem Wissen bei einer Veranstaltung am vergangenen Wochenende in die Öffentlichkeit und gab freizügig Auskunft darüber, dass die Behörde »in Sachen Gens« Ermittlungen aufgenommen habe.

Auch wenn sich die Obrikgeit gegen Gens verschworen hat, so ganz ohne Unterstützung ist er aber nicht. Bereits am gestrigen Montag versammelten sich zahlreiche Schülern samt ihrer Eltern und vielen weiteren Unterstützern zu einer Solidarkundgebung vor der Schule. Ihr Motto: »Fans von Gens«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter S.

Merkels Geheimdienst macht seine Arbeit.

Gravatar: Beste SchülerInnen von Dr. Josef Göbbels, beste AnhängerInnen von Heinrich Himmler, beste Nazi, die es je gegeben hat

@ <Frank> 19.08.2020 - 02:35

"So arbeiten Kommunisten, sie verändern die Definitionen der Worte."

Vor Allem arbeiten die deutschen Kommunistinnen und Kommunisten schon seit fünfzig Jahren so ...

https://www.youtube.com/watch?v=FhjnCPYdkk0

https://www.youtube.com/watch?v=5NaP6j2zlUs&feature=youtu.be&t=178

https://app.box.com/s/x1kkuzx3e2nt2m30wxfmizqzm7qx47jh .

Einen schlimmen Rückfall gab es 1989, als "zusammenwuchs", was niemals hätte zusammenwachsen dürfen und was unter der Regierung einer vereinten ProletArierIn seit 2005 zwangsläufig in die Katastrophe führen muss.

Gravatar: Heinz Becker

@ Sam Lowry 18.08.2020 - 18:59

Nein, haben sie nicht. Wohl nicht ohne Grund nennt man die heutige U30-Generation die Generation Z. Google, Facebook, Twitter & Co haben diesem Volk mit den "Daddelfonen" erfolgreich das Hirn aus dem Schädel geballert. Das Niveau in der Breite ist so gering, dass die "deutschen Weltretter/innen" nicht einmal das mehr merken. Ja, wir werden von einem Regime regiert. Und was ich von dem deutschen Volk halte, schreibe ich besser nicht.

Gravatar: <Frank>

Mal kurz übersetzt...

Presseagentur=Propagandazentrale der Partei=gut

Altparteien=SED=gut

Verfassungsschutz=Stasi=Beobachtungsstelle für Systemunwillige=gut

Behörden=Verwaltungsaparat=gut

Parteimitglieder=Parteifunktionäre=gut

Parteilinie= 5 Jahresplan= Indoktrinationsgut für die Massen=gut

Kommunismus ist die Zukunft=gut

Widerstand = Zwecklos!

Bürger=

entweder Systemtreu=Zukunft=Fortschritt=Indoktriniert=aufgeklärt=gut

oder

Nazi=dumm=Mörder=Judenhasser=Menschenfeind=Rassenfetischist=böse=schlecht

Sachse=Nazi=schlecht

AfD=Nazi=schlecht

Ande4rsdenkender=Nazi=schlecht

"Neue" Bundesländer=brauner Sündenpfuhl=schlecht

Indoktrinierte Kinder= Jungpioniere, Thälmannpioniere oder FDJ´ler=Grünwähler=gut

Freidenkende Kinder=psychisch gestörte Naziabkömmlinge mit veraltetem festgefahrenem Weltbild=Behandlungsbedürftig=schlecht

Studenten=Kommunisten=gut
Studenten frei denkend=schlecht

Konservativer=Frauenhasser=Macho=psychisch gestört=rückständig=schlecht

Jugendamt=Aufsichtsbehörde für Systemunwillige Eltern

Ist schon interessant wie die Definitionen sich unmerklich verändert haben in den letzten Jahren. Nachschlagen kann man sie freilich so in keinem Duden, aber man fühlt das es wahr ist weil man täglich damit bombardiert wird und man könnte die Liste erweitern. So arbeiten Kommunisten, sie verändern die Definitionen der Worte.

Und die Gehirnwäsche wirkt!

Der Beruf des Lehrers ist eben nicht der Beruf der Lehrerin und schon garnicht der LehrerINNEN. Und bislang hat sich noch niemand DIVERSES bei mir vorgestellt, es waren alles Männer und Frauen.


Die Tatsache das unser Leben vielleicht noch läuft, es uns ja nicht betrifft, wir dieses mal nicht genötigt waren aufzustehen oder zu leugnen, sondern nur Der da aus Rathenow, ist sicherlich für viele erleichternd, wird sich aber irgendwann ändern. Und dann steht hoffentlich jemand mit und für uns auf, falls es nicht schon zu spät ist.

Gravatar: Gerd Müller

Nun, ich denke mir, mit der Antifa, den Salafisten und Islamisten sowie Terrorristen haben sie aufgeräumt.
Da haben die jetzt Zeit, sich um Lehrer zu kümmern, denen das Wohl ihrer Schüler wichtiger ist als die angeblichen neuen Fälle des Herrn Drosten.

Gravatar: Gerhard Gösebrecht

Frank Gens ein Mann mit Charakter der sich nicht Gescheut hat gegen diesen Maskenball aufzubegehren. Leider zeigt es wieder wie die Merkel Diktatur funktioniert, bestes Beispiel der Berliner Basketballspieler der auf der Demonstration gegen die Maskenpflicht war und deswegen seinen Job verlor, oder der Polizist der es wagte Öffentlich Aufzutreten und das Regime kritisierte und anschließend vom Dienst Suspendiert wurde. Wer nicht Linientreu ist wird wie in anderen Regimen kaltgestellt. Welch ein Paradoxon, in den Medien wird immer auf andere Länder geschaut . Da geht es immer um Menschenrechte und Wahlmanipulationen in Unrechtsstaaten dabei geht die Entwicklung hier genau in diese Richtung.

Gravatar: Doppelgänger

Zwischen Verfassungsschutz und DDR-Staatsicherheit (Stasi) werden die Schnittmengen der Repressalien gegen das Volk immer größer. Deutschland auf dem Weg in die Antidemokratie.

Gravatar: Rita Kubier

So verfährt eine Diktatur mit Widerständlern. Das kennen wir ja aus dem diktatorischen, kommunistischen SED-Regime, das mit Merkel, der Altkommunistin, die schon unter dem Diktator Honecker ihre Karriere begann, nun in Gesamtdeutschland eine Renaissance erlebt. Denn Merkel lässt nun verstärkt auf die ihr altbekannte, gelernte, kommunistische Art und Weise Repressalien gegen Widerständler anwenden.
Dass diese Masken die Kinder nur krank machen, wovor der Schulleiter die Kinder schützen wollte, interessiert weder Merkel noch ihre linke, kommunistische Despotenbande! Wer denen nicht gehorscht, wird entfernt. Dabei können wir NOCH von Glück sprechen, dass die, die sich dieser Diktatur widersetzen, nicht im Gefängnis landen - so wie das im SED- Staat üblich war. Aber das kann alles noch kommen. Wenn die Merkel-Diktatur erst einmal richtig Fuß gefasst hat, werden auch solche Maßnahmen Anwendung finden.

Gravatar: werner

Für diesen Schulleiter sollte ganz Deutschland auf die Straße gehen und alles lahm legen.

"Wenn das deutsche Volk nicht will, stehen alle Räder still"

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang