Neuer Fokus des Verfassungschutzes

Verfassungsschutz richtet Hinweistelefon gegen Rechts ein

Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) richtet ein »Hinweistelefon Rechtsextremismus/-terrorismus, Reichsbürger und Selbstverwalter« ein. Für Linksterroristen gibt es so etwas nicht.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) richtet ein »Hinweistelefon Rechtsextremismus/-terrorismus, Reichsbürger und Selbstverwalter« ein. Hinweise werden dort vertraulich aufgenommen. Begründet wird dies mit einer angeblich gestiegenen Bedrohungslage. Dies verkündete das »Bundesamt für Verfassungsschutz« in einer Pressemitteilung.

Warum es so etwas nicht für Linksextremisten gibt, bleibt offen. Vorbild soll eine entsprechende Einrichtung gegen islamistischen Terrorismus sein, die es bereits gibt.

Der Präsident des »Bundesamtes für Verfassungsschutz«, Thomas Haldenwang, erklärte hierzu:

»Das BfV verstärkt seine Aktivitäten zur Aufklärung und Bekämpfung von Rechtsextremismus und Rechtsterrorismus kontinuierlich weiter. Das Hinweistelefon »RechtsEX« ist hierbei ein ergänzender Baustein. Es geht nicht um Denunziantentum, sondern wir wollen jede Möglichkeit nutzen, an Informationen zu gelangen. Vorbild ist das Hinweistelefon zum islamistischen Terrorismus, durch das wir wertige Hinweise generieren konnten. Die Hinweise werden vertraulich behandelt und sorgfältig geprüft. Sicherheit geht uns alle an! Das neue Angebot des BfV ist daher auch ein Zeichen für ein gemeinschaftliches Handeln von Staat und Zivilgesellschaft – für Sicherheit und Freiheit.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Rote Spitzel sind nicht fein, sehen aus wie fettes IM Stasi-Schwein !

Schlachten wir das Stasi Schwein und trinken dazu gülden Wein !

Gravatar: karlheinz gampe

@ Freidenkende

Akten ala Stasi haben die schon längst angelegt, wie ich feststellen konnte !

Da stehen auch die Postings aus dem Internet drin.

Gravatar: karlheinz gampe

Es wird also ein Denunzianten-Telefon ala Stasi eingeführt !
Ist die BRD unter roter Politik zum Stasi Staat verkommen ?
Das zeigt wie krank unsere heutige rotgrüne Politik ist !

Ist das Telefon, denn auch passend rot oder grün ?

Merke den weisen Spruch unserer Altvorderen:

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der (rote Stasi) Denunziant !

Gravatar: Walter von der Vogelweide

Wer jetzt nicht erkennt, dass Merkel ein eingeschleuster Agent ist, der den Auftrag hat, Deutschland zu vernichten, dem ist nicht mehr zu helfen. Besser kann man Stasiverfahren nicht praktizieren. Die freie Meinungsäußerung, ein Grundrecht, wird abgeschafft, und durch Denunziation ersetzt. Hatten wir schon mal. Aber wie heißt es so schön: wer Sicherheit will, auf Kosten der Freiheit wird am Ende beides verlieren!

Gravatar: Freidenkende

Werden dann über jeden Akten geführt wie damals in der DDR die Stasiakten?
Die Spitzel erhalten dann einen Tarnnamen, wie z. B. Erika, und besondere Auszeichnungen aus Blech, die sie eifrig sammeln können, um sich damit zu schmücken für ihren Kadavergehorsam gegen ihre eigenen Landsleute.
Wie armselig, diese Leute kann man nur bedauern, sie sind mitverantwortlich für die Zustände in unserem Land.

Gravatar: Freidenkende

Bald werden alle die Inhaftiert oder müssen mit Strafen rechnen, wer anderer Meinung ist.
Das erinnert sehr an das Dritte Reich und an die DDR-Maßnahmen mit ihren Stasimethoden.
Inhaftierungen, Ausgrenzung, Verlust der Arbeitsplätze, Abhörung der Telefonate und Überwachung des Internets sowie weitere Trillmaßnahmen sind der nächste Schritt, dann haben sie es wirklich geschafft.
Die das Bundesverdienstkreuz und andere Auszeichnungen von denen bekamen und bekommen für ihren Kadavergehorsam sind Spitzel, instrumentalisiert und Mithelfer - weil sie sich dadurch Vorteile sich erhoffen, sogar haben und/oder ängstlich sind - sehr sehr armselige Personen, die da mitmachen!

Die Meinungsfreiheit der/des anderen muss unterdrückt werden, damit die anderen an der Macht bleiben - mit der sie sehr gut und sehr gerne leben in ihrer eigenen Elite-Welt!!

Gravatar: Wolfram

Na dann sollte der Verfassungsschutz mal ganz schnell auch ein Telefon gegen autonome Linksradikalität einrichten. Auf dem linken Auge scheint unsere Politik weitgehend bzw. fast völlig blind zu sein.

Verfassungsfeindlichkeit kommt nämlich auch aus dieser geheimen Ecke - von der radikalen Anarchie unter dem Halbmond, die in ihren heidnischen Götzentempeln rekrutiert wird, ganz zu schweigen. Da braucht es wohl noch mehr und spektakulärarere Attentate, um die Sinne von Politik und Verfassungsschutrz für diese immense, gesellschaftliche Gefahr zu schärfen !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang