Wegen homokritischer Äußerungen

Verfahren wegen Volksverhetzung gegen Bremer Pastor

Schon lange stand der konservative Pastor Olaf Latzel im Fadenkreuz von Vertretern der politisch-korrekten Ordnungshüter. Dann veröffentlichte der Bremer auf youtube kritische Äußerungen zum politischen Vordringen der Homo-Lobby. Gegen ihn ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft wegen Volksverhetzung.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Für seine kompromißlose Haltung zur Autorität der Bibel wird Pastor Olaf Latzel von seiner Gemeinde geschätzt und sorgte dort – im Gegensatz zur landesweiten Austrittswelle – für wachsenden Zulauf von neuen Mitgliedern. Bundesweite Bekanntheit erlangte der Pfarrer 2015 mit einer Brandrede zum desaströsen Zustand der Evangelischen Kirche, in der er die Gläubigen daran erinnerte, daß es nur einen Gott gibt und sie aufrief, Talismane und Buddhafiguren aus dem Leben zu verbannen. Latzel spricht offen darüber, daß viele Pfarrer nicht mehr vom eigenen Glauben überzeugt seien und wirft der Kirche vor, das Bekenntnis zu Gott durch zeitgeistige Gleichheitsphilosophien zu verwässern. Ende 2015, als Kanzlerin Merkel die Schleusen für die islamische Massenzuwanderung öffnete, erwies sich Latzels Menetekel als realistische Zustandsbeschreibung einer hilflos agierenden Kirchenleitung, die sich aus Furcht vor der Wucht des Unterschiedmachens hinter der gefälligen Geste ihrer gesinnungsethischen Instant-Wohltätigkeit versteckt.


Eine Anzeige wegen Volksverhetzung überstand Olaf Latzel damals ohne Blessuren; die Staatsanwaltschaft sah keine Anzeichen, ein Ermittlungsverfahren aufzunehmen. Jetzt sieht er sich ein zweites Mal schweren Geschützen gegenüber. Zum einen von der Bremer Landeskirche (BEK), die am 14 Mai ein Disziplinarverfahren gegen ihren Pfarrer angestrengt hat. Seitdem die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen Latzel wegen Volksverhetzung aufgenommen hat, ruht das Verfahren der Kirche gegen Latzel – vorerst.


Was war geschehen? Ganz einfach: Olaf Latzel hat sich mit der LGBT-Lobby angelegt. In einem mittlerweile gelöschten Audio-Mitschnitts äußert sich der Bremer Pfarrer dezidiert kritisch zum politischen Übergewicht der Homosexuellen-Bewegung. Wörtlich äußert er sich darin: »Diese Homo-Lobby, dieses Teuflische kommt immer stärker, immer massiver, drängt immer mehr hinein« und an anderer Stelle: »Überall laufen diese Verbrecher rum von diesem Christopher Street Day, feiern ihre Partys, bringen Dinge raus. Auf unserem Rathaus wird die Regenbogenfahne gehisst halt. Das sind bewusst anti-christliche, anti-biblische Dinger halt, die ganz klar gesetzt werden, mit denen die Ehe torpediert wird.


Schwul-lesbische Organisationen bezichtigten Latzel daraufhin der Hetze, es kommt zu einer Anzeige. Der Pfarrer grenzt seine Äußerungen daraufhin ein, sagt, er habe sich damit nicht allgemein auf homosexuell lebende Menschen bezogen, sondern auf militante Aggressoren, die seine Gemeinde in den letzten Jahren immer wieder angegriffen und gotteslästerlich diffamiert hätten. In der Tat wurde Latzels Auto mehrmals beschmiert, seine Gottesdienste gestört, zudem erhielt er Drohbriefe, die der 52jährige allesamt zur Anzeige brachte. Im Juni begann die Staatsanwaltschaft Bremen wegen des Verdachts auf Volksverhetzung zu ermitteln. Nun wird gegen den Pfarrer Anklage erhoben. Latzel habe »Homosexuelle generalisierend als Verbrecher und die Homosexualität als Degenerationsform der Gesellschaft« bezeichnet und »Menschen, die in Bezug auf ihre Geschlechtsidentität von der angeblichen Norm abweichen, als 'Genderdreck’ und als 'Angriff auf die göttliche Schöpfungsordnung'« angesprochen, begründeten die Ermittler ihr Vorgehen.


Ein Gastbeitrag der Initiative Familien-Schutz


 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Melani

@ Wolfram

LUTHER WÜRDE SICH WOHL IM GRABE UMDREHEN, WENN ER SÄHE, WAS AUS SEINER KIRCHE FÜR EIN JÄMMERLICHER HAUFEN GEWORDEN IST !!!
......................................................................................

Darf ich freundlich auf die Tatsache hinweisen, daß die EKD keine *lutherische Kirche* ist, sondern eine *Unionskirche.*

Theologisch tonangebend sind im Großen und Ganzen die *Reformierten*; und das zeigt sich auch darin, daß die Lehrstühle an den theologischen Fakultäten (bzw. theologischen Abteilungen bei der Lehramts-Ausbildung) mit Frauen und Männern mit reformiertem Hintergrund besetzt sind.

Gravatar: Günther

Die entsetzliche Aussage des Pastors
Klingbeil-Jahr, Latzel-Anhänger seien
brauner Mob, dürfen Evangelikale
schon um ihrer Nachfahren willen nicht
stehen lassen. Will sagen, sie müssen
in Wort und Schrift entschieden dagegen
protestieren. Es sollte geprüft werden,
ob Klingbeil-Jahrs Entgleisung justiziabel
ist.

Gravatar: Ede Wachsam

An Redaktion:
Wo ist der Artikel vom 7.7.2020 mit dem Titel: Gott oder Kirche - Kirchenaustritte auf Rekordhöhe!!!

Kann es sein das die Mietlinge (Kirchenfüsten) Joh. 10,11-13 lautstark protestiert haben, oder waren es gar die Religiösen, die zwar glauben sie seien Christen, sind aber weder wiedergeboren lt. Joh. 3,3 oder haben noch nie wenigstens einmal das NT ganz gelesen um zu wissen was Gott von uns möchte?
Ganz nebenbei fand ich den Artikel sehr gut Herr v. Storch. Schade das er weg ist.

Gravatar: Günther

Zum Thema "Pfarrer Klinbeil-Jahr
bezeichnet Latzel-Anhänger als
braunen Mob":
Ich habe als Flüchtlingskind unter
dem braunen Mob sehr gelitten
und hasse alles politisch Braune.
Latzel-Anhänger sind kein brauner
Mob; sie sind bibeltreue Christen
und gehören zu den guten
Menschen in unserem Land.
Ich bin gespannt, ob Klingbeil-
Jahrs abstoßende Aussage auch
so akribisch von der BEK geprüft
wird wie Pastor Latzels Statement
in dem zur Debatte stehenden
Eheseminar. Wie wird sich die
für Nächstenliebe werbende
Kirchenpräsidentin Bosse äußern?

Gravatar: Ostfriese

Liebe Leser der Freien Welt,
hören Sie mal, wie Pfarrer Klingbeil-Jahr,
Bremen, sich über die Anhänger Pastor Latzels
äußert. Das ist wichtig zur Einschätzung der Lage!
Video über Latzels Predigt am letzten Sonntag
schalten; das ist das Video mit der barbusigen
Demonstrantin. Im zweiten Teil des Videos
ist Klingbeil-Jahr zu sehen/hören.

Gravatar: Wolfram

Danke lieber @ Ostfriese - volle Zustimmung ! kurz und klar !

"DEIN WORT SIE SOLLEN LASSEN STEHEN !" - Nehmen sie uns den Leib, Kind, Ehr', Gut und Weib, - lass fahren dahin, sie haben keinen Gewinn - das (Himmel-)Reich muss uns doch bleiben" (aus EIN' FESTE BURG IST UNSER GOTT")

Doch seine Verkläger, diese modernen Inquisitoren, sollten sich schon einmal auf das schärfste Gericht des Sohnes des Allmächtigen vorbereiten, das sie mit voller Härte in der Ewigkeit wohlverdient treffen wird ! Da glauben sie in ihrer Verblendung ja nicht dran - doch das ist nicht entscheidend ! - ABWARTEN:

GOTTES MÜHLEN MAHLEN LANGSAM,
ABER TREFFLICH FEIN,
WAS DURCH LANGMUT ER VERSÄUMET,
HOLT DURCH STÄRK' ER WIEDER EIN!"

Gravatar: Wolfram

Haben wir nicht z.Zt. den verweltlichsten, politischsten und ungeistlichsten / unwürdigsten EKD-Vorsitzenden ever ???

Wer seine schleimischen, heidetum-verliebten Bücher liest, bekommt der als wahrer Glaubens-Christ nicht schon nach wenigen Seiten das kalte Grausen - vor lauter langweiliger, uninspirierter Öko-Polit-Sozialbotschaften mit vielen leeren, menschlichen Worten - doch ohne jeglichen Heiligen Geist ???

Für lauwarme, heuchelnde, nicht Bibellesende, nicht Betende Namens-Christen - also die berühmten Kirchenkartei-Leichen - natürlich Balsam für die Seele !!!

Doch wer den Weg ins Himmelreich, ins ewige Leben sucht, der bekommt allenfalls getünchte "Steine" statt "Brot" und "Schlangen" bzw. "Schlangen" anstelle von "Fischen" - um bei der biblischen Bildersprache zu bleiben.

LUTHER WÜRDE SICH WOHL IM GRABE UMDREHEN, WENN ER SÄHE, WAS AUS SEINER KIRCHE FÜR EIN JÄMMERLICHER HAUFEN GEWORDEN IST !!!

Da ist allenfalls noch die sakrale, alte evangelische Kirchenmusik glaubensfördernd / glaubenserweckend / sündenüberführend - wie im Voklawerk von J.Seb. Bach !!!

Dieser noch klar predigende ev. Hirte aus Bremen wäre wohl ein 1000x würdiger Repräsentant des protenstantischen Bekenntnisses !!!

Das gottlose, evolutionistische, das allabendlich Mord- und Totschlag in unsere Wohnzimmer ausstrahlt, würde niemals einen solch klar von Sünde und Umkehr predigenden Gottesmann im TV das Wort zum Sonntag performen lassen !!! Denn Latzel hat wirklich etwas zu sagen: Er legt mit seinen Predigten den Finger in die Wunde unserer Gesellschaft.

Bibelbuch hassende Sünder wie perverse Sodomiten (und da sind auch viele Knabenschänder drunter wie Münster, Bergisch, Gladbach und Lüdge beweisen !!!) und linksautonome, anarchistische ANTIFA , hassen ihn natürlich und machten in seiner Kirche in der Vergangenheit öfters schon so richtig Theater. Diese rassistischen Christen-Hasser, die garantiert nicht ins Himmelreich eingehen werden und ihre bunten, vielfältigen, diversen Gesinnungsgenossen in Kirche, Politik, Justiz usw. WÜRDEN WOHL AM LIEBSTEN EINEN SCHEITERHAUFEN ANZÜNDEN UND IHN VERBRENNEN ??? Wenn wir einmal in Gedanken 500 Jahre zurückspulen - ganz gewiss !!!

Nun wurden sein HERR und die Jünger bzw. Apostel ja auch verfolgt, und die Verfolgung der Christen zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Geschichte !!!

Doch das Latzel aus seinen eigenen Kreisen ein solch massiver, alle Register ziehender Widerstand entgegen weht, ist Anzeichen einer gerichtswürdigen Kirche !!!

Nun war ja Luthers Scheiterhaufen schon geschlichtet und der Reformator entging nur durch die Schutzhaft Friedrichs, des Weisen, knapp dem sicheren Tod durch die inquisitorischen Schergen des Papstes !!!. Auch mutige Hirten wie Philipp Jakob Spener, August Hermann Francke und Johannes Gossner wurden schon von eifersüchtigen, neidischen Amtskollegen geächtet, angezeigt und gedisst und z.T.zeitweise aus der Kirche ausgeschlossen - wegen ihrer zu klaren Verkündigung !!! Doch das Volk hat sie geliebt !!! Und ihre Kirchen waren rammelvoll !!!

Es herrscht nämlich der weit verbreitete Irrglaube im Volk, dass die Kirchensteuer zum ewigen Leben berechtige, - dazu noch eine schriftwidrige Babytaufe (wo Babys doch noch gar nicht glauben können und viel als Erwachsen zu gottlosen Killern und Verbrechern wurden und erziehungsfähige Kids - griech. PAIDIA , davon wird das Wort Pädagogik hergeleitet - gemeint sind), natürlich noch eine Konfirmation mit einem heute i.d.R. geheuchelten Lippenbekenntnis, eine christliche Hochzeit und Bestattung von Amts wegen in den Himmel hinein - nicht wahr ??? - Irrtum !!! So steht diese volksübliche Praxis gar nicht im Neuen Testament !!! Das weiß das Paffentum natürlich sehr genau, denn damit finanziert es sich ja schließlich !!!

VOM GLAUBEN BIS ANS ENDE, STÄNDIGER REUE / BUßE / UMKEHR UND EINEM FORTWÄHRENDEN KAMPF GEGEN DIE UNS INNEWOHNENDE ERBSÜNDE FAST GAR KEINE REDE MEHR !!!

Stattdessen werden Sünder und Atheisten , gottlose Spötter, auch praktizierende Sodomiten massenhaft amtlich auf (trügerische !) Hoffnung in den Himmel hinein beerdigt - so zumindest die Illusion !!! Den diese Rituale in frommen Gewändern haben für die Ewigkeit null Wert bzw. Bestand - sind also wohl realiter völlig unwirksam - DENN DAS ALLERLETZTE WORT HAT DER HERR JESUS CHRISTUS IM GERICHT !!!

Das ist nämlich genau der springende Punkt !!! Der historische Bericht von Sodom und Gomorrha wird heute in fast allen Kirchen gemieden wie die Pest bzw. der Teufel das Weihwasser meidet !!! Dabei haben Wissenschaftler erst jetzt dort auf weit über 1000 Grad erhitztes Gestein gefunden !!!

Auch das biblische Verbot der Verbrüderung mit dem Heidentum bzw. okkultistischen Religionen, die vor Antisemitismus und Christenhass nur so strotzen, wird heute weitgehend relativiert, ja verachtet !!! Das Neue Testament ist nämlich gar nicht regenbogen-bunt, divers, offen, allenfalls "multi-ethnisch" für alle, die sich aus allen Völkern zu JESUS CHRISTUS bekehren.

Weil biblische Wahrheiten in Kirche, Staat und Justiz heute missachtet werden - deshalb diese feige, hinterlistige Anklage, die vor 70 Jahren gar nicht möglich gewesen wäre und null Bestand gehabt hätte !!!

Auch das ist die Wahrheit !!! -

SHAME ON HIS ENNEMIES !!!

Gravatar: Ostfriese

Graf von Zinzendorf hat ein gutes Lied geschrieben:
"Wenn dein Wort nicht mehr soll gelten, worauf soll der
Glaube ruhn. Mir ist's nicht um tausend Welten, aber
um dein Wort zu tun."
Pastor Olaf Latzel predigt dieses Wort ohne Abstriche
und Hinzufügungen. Frau Kirchenpräsidentin Bosse hingegen hat in ihrer Videobotschaft meiner Meinung
nach u.a. quasi-politisches Zeug im Sinn der Regenbogen-
bewegung geredet. Ich halte mich an von Zinzendorf
und Latzel. Absolut!

Gravatar: Christ343

Die Einstellung sollte gemischt christlich-konservativ, rechtskonservativ und ökologisch sein. Die Kirche muss charismatisch erneuert werden. Ausführlich behandelt werden die Themen in der Öko-Theosophie (bitte googeln).

Gravatar: Günther

BEK, Weserkurier, buten und binnen pp. können noch so
reden und schreiben: Olaf Latzel ist ein sehr guter Pastor!
Eine Kirche, deren Präsidentin sich an eine fragwürdige
Regenbogenideologie krallt, was sie u. a. durch das Tragen eines entsprechend bunten Armbandes kundtut, ignoriert meiner Meinung nach wichtige biblische Aussa-
gen. Ich will mich nicht durch Mitgliedschaft in dieser
Kirche an der zum Himmel schreienden Ungerechtigkeit
gegen den ehrenwerten Pastor Latzel beteiligen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang