Kardinal Parolin setzt Impfherrschaft durch

Vatikan-Dekret: Alle Mitarbeiter müssen Grünen Pass vorlegen, auch Gäste betroffen

Neues Generaldekret legt die Regeln für die Einreise in den Staat Vatikanstadt fest; auch externe Mitarbeiter und Gäste sind betroffen. Nichtbefolgung bedeutet »unentschuldigt abwesend«.

Menschenschlange vor dem Vatikan/Bild: Piqsels
Veröffentlicht:
von

Das von Kardinalstaatssekretär Parolin unterzeichnete Generaldekret zur Umsetzung der Corona-Repressalien für den Staat Vatikanstadt wird am 1. Oktober 2021 in Kraft treten. Das Dekret umreißt die Regeln, die bei der Einreise in den Vatikan zu befolgen sind. Ungetestete und Ungeimpfte werden vom Vatikan ausgeschlossen, wie VaticanNews berichtet.

Alle Angestellten der Römischen Kurie und der mit ihr verbundenen Einrichtungen müssen die in der Verordnung genannten Dokumente besitzen, d.h. die Impfbescheinigung, den so genannten »grünen Pass« oder einen negativen Impftest. Die Kosten für den Test müssen vom Arbeitnehmer geleistet werden.

Die Maßnahme erstreckt sich auf externe Mitarbeiter und auf diejenigen, die aus anderen Gründen in denselben Einrichtungen tätig sind, auf das Personal externer Unternehmen sowie auf alle Besucher und Nutzer.

Neben den vom Gendarmeriekorps des Staates Vatikanstadt durchgeführten Kontrollen ist jede Einrichtung verpflichtet, die Einhaltung der Anforderungen zu überprüfen, indem sie die Arbeitsverfahren für die Organisation dieser Kontrollen festlegt und die Personen bestimmt, die für die Feststellung und Meldung von Verstößen zuständig sind.

Arbeitnehmer, die nicht im Besitz der erforderlichen Bescheinigungen sind, haben keinen Zugang zum Arbeitsplatz und werden als unentschuldigt abwesend betrachtet werden. Für die gesamte Dauer der Abwesenheit erhält der Arbeitnehmer kein Arbeitsentgelt, was jedoch keine Auswirkungen auf die Sozialversicherung, die Sozialabzüge und die Familienbeihilfe hat.

Befreiung von diese Dokumentationspflicht wird in Einzelfällen geprüft.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Aufbruch

Im Vatikan hat der Teufel Einzug gehalten.

Gravatar: maasmännchen

WER in Teufels Namen will diesen heuchlerischen Kardinal überhaupt sehen.Diese Gaukler drehen sich doch in den letzten Jahren wie die Fahne im Wind.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Wenn die katolische Kirche kein Gottvertrauhen hat und sich den Gftmischern und Atheisten unterwirft , ist es Zeit , daß DIE Gerechten das Schwert führen !!!!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

„Kardinal Parolin setzt Impfherrschaft durch
Vatikan-Dekret: Alle Mitarbeiter müssen Grünen Pass vorlegen, auch Gäste betroffen“ ...

Um ´auch` den weißen Evangelikalen in den USA
https://www.deutschlandfunk.de/christlicher-fundamentalismus-geimpfte-werden-geaechtet.886.de.html?dram:article_id=497431
zu zeigen, dass zumindest im Vatikan nicht Gott es ist, der das Sagen hat - sondern der Teufel? https://katholisches.info/2018/10/01/ich-bin-der-teufel-betet-den-rosenkranz-gegen-den-teufel/

Wird das durch die göttlich(?) unterstütze - und auch in meinen Augen sozialethisch unvertretbare Sonderstellung der Kirchen im Arbeitsrecht - nicht auch noch gefördert?
https://www.boeckler.de/de/faust-detail.htm?sync_id=HBS-005810

Weil ´Ablasshandel` längst dem Staat samt seiner Göttin(?) & Co. vorbehalten bleibt???

Gravatar: Rita Kubier

>>Vatikan-Dekret: Alle Mitarbeiter müssen Grünen Pass vorlegen, auch Gäste betroffen<<

Dagegen kann nur ein "Generalstreik" aller Mitarbeiter des Vatikan helfen. Alle sollten geschlossen die Arbeit niederlegen und der Arbeit fern bleiben. Dann wäre garantiert dieser Spuk ganz schnell vorbei. Auch Besucher sollten fern bleiben. Den Vatikan einfach "austrocknen" lassen, dann werden sich Papst & Co ganz sicher überlegen, ob die ihre Erpressung weiterbetreiben oder die freie, persönliche Entscheidung eines jeden Menschen akzeptieren.
Nur der Zusammenhalt der Masse kann diesen Diktatoren ihre uneingeschränkte, maßlose und menschenfeindliche Macht nehmen! Und DAS gilt nicht nur für den Vatikan.

Gravatar: Roland Brehm

Der Vatikan schafft sich ab.
Orwellsche Schweinediktatur übelster Sorte. Alle Mitarbeiter sollten dem Vatikan fern bleiben, solange bis dieser Schandpapst zurücktritt.

Gravatar: Werner Hill

Wenn Geimpfte oder Genesene Coronaviren in den Vatikan einschleppen, kommen sie trotzdem in den Himmel.

Die Ungeimpften dürfen das nicht und auf die wartet sowieso die ewige Verdammnis.

Auch die sonst nicht so fromme Impfmafia wird das für richtig halten ..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang