Giffey will »Elternteil 1« und »Elternteil 2« einführen

»Vater« und »Mutter« haben ausgedient

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) wartet wieder mit einem eigenwilligen Vorschlag auf. »Vater« und »Mutter« sollen aus Formularen verschwinden und stattdessen durch die Begriffe »Elternteil 1« und »Elternteil 2« ersetzt werden.

Fotocredit: SPD Berlin/ Joachim Gern [CC BY 4.0], via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Franziska Giffey von der SPD, Bundesfamilienministerin aus Berlin, ist ein besonders kreativer Mensch. Das hat sie nicht nur bei ihrer Doktorarbeit unter Beweis gestellt, die zu etwa einem Drittel aus Plaigaten besteht, sondern diesen Nachweis erbringt sie auch bei ihrem neuen Vorschlag. In Formularen sollen die Begriffe »Vater« und »Mutter« gestrichen werden und durch die geschlechtsneutralen Formulierungen »Elternteil 1« und »Elternteil 2« ersetzt werden.

So soll einer etwaigen Diskriminierung von gleichgeschlechtlichen Elternpaaren vorgebeugt werden. Wollten beispielsweise gleichgeschlechtliche Paare ein solches Formular ausfüllen, wüssten die angelbich gar nicht,  wo sie sich auf dem Formular eintragen sollten, so die Begründung aus dem Giffey-Ministerium. Auf den naheliegenden Gedanken, dass die Antragsteller auf dem Formular den Begriff manuell ändern, kommt man in dem Ministerium gar nicht erst. Ein solcher Vorschlag ist viel zu nah an der Praxis für die Theoretiker im Familienministerium.

Doch auch das gehört zu der Zwangsumerziehung, der die Menschen in diesem Land derzeit unterzogen werden. Alles muss gegendert, geschlechtsneutral und ideologisch umgekrempelt werden. Der SED-Staat versuchte, mit neuen Sprach- und Wortkreationen während seiner Existenz die Menschen ebenfalls umzuerziehen. Letztlich ist er gandios gescheitert, wie die friedliche Revolutuin 1989 bewiesen hat. Entfernt sich eine Regierung zu weit von den Menschen, entfernen die Menschen früher oder später die Regierung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sara Schmelzer

Wer die Axt an die Familie legt, legt die Axt an die Menschheit.

Was ist mit dieser Fr. Giffey los?
Es stehen nur zwei Fragen im Raum.

1) Ist die Frau wirklich so 'verdummt', dann gehört Sie in die 'Anstalt'.
2) Folgt Sie Vorgaben, dann beschädigt Sie Ihr Amt und gehört davon gejagt.

Gravatar: Wolfram

Diese ehemalige Volkspartei merkt überhaupt nicht, wie ihnen die Wähler in Scharen davonlaufen !!!

Auch diese Dame sollte schleunigst ihren Platz räumen !!!

Gravatar: Freidenkende

Und so was nennt sich Familienministerin, ist ihr das im Bett vor dem Einschlafen oder Aufstehen etwa eingefallen?
Fragwürdig, warum solche Leute, die weit weg von der Realität leben und davon gar nicht betroffen sind, solche Ideen überhaupt durchzusetzen können. Im übrigen müssen und wollen solche Leute immer mit einer Idee auf sich aufmerksam machen, das nennen sie arbeiten!!!

Was ist eigentlich aus den Recherchen ihrer Doktorarbeit geworden, andere mussten deshalb gehen?
Sie kann halt gut schmieren bei den richtigen Leuten, hinter der Herde herlaufen, viel lächeln und lieblichste in den Medien reden gehört auch dazu.

Gravatar: Werner

Durch die Frauenquote kommen auch solche Exemplare in den Genuss von Ministerposten, die keine Ahnung von der Materie haben.

Gravatar: karlheinz gampe

Die rote Giffey leidet an Merkelismus und sollte eine Heilanstalt aufsuchen.

Gravatar: asisi1

Das schlimmste und nicht nur in dieser Sache , sind die Menschen die solche politischen Volksverräter auch noch wählen. Wenn eine C. Roth unter einem Plakat "Deutschland verrecke" läuft und sich von uns üppig alimentieren lässt, das sagt alles über den geistigen Zustand dieses Volkes aus. Vollkommen verblödet und nicht zu selbstständigem denken fähig!

Gravatar: Dummheit

Hallo zusammen, wollt ihr jetzt dann auch den Feiertag namens Muttertag auch abschaffen der Tradition hat? Warum habt ihr so viel Tamtam gemacht wegen Elterngeld damit die Väter mehr für die Kinder da sein sollen nach der Geburt. Nur zur Info bei den meisten bleiben immer noch die Mütter zu Hause und die sind dann benachteiligt. Zudem wollt ihr jetzt alle Bücher vernichten da drin steht Vater und Mutter? Desweiteren wagt ihr euch daran die Bibel zu verändern? Anstatt sowas zu machen gibt es wichtigeres zum Beispiel für die Kinder das die mehr unterstützung bekommen mit keine Kindergarten Gebühren mehr kita Plätze generell verlängerten Kindergärten und hört Betreuung auch im ländlichen Bereich. Es heißt immer Familien freundlicher Staat das stimmt hin und vorne nicht wenn man mehr als zwei Kinder hat wird man zum Teil schon schief angesehen und anstatt das vieles für die Familie billiger wird muss mehr gezahlt werden. Mein Mann ist sich schon am überlegen sich zu Trennen da er ausgerechnet hat das getrennte Elternteile besser da stehen als eine intakte Familie und das nur wegen der Politik.

Gravatar: Lutz Suckert

Stelle mir gerade vor, wie ich meine Mutti angeredet hätte, wenn diese "Ideen" damals bereits im Umlauf gewesen wären...
Ich schlage vor, falls dieser Dummfug deutsches Recht werden sollte, die Mutter mit der "Eins" anzusprechen, das würde auch der Emanzipation gerecht werden. Der Vater wäre dann auch die "Zwei". Ich weiß, dass dies "nur" eine rechtliche Veränderung wäre, womit allerdings der weitere Irrsinn seine Lauf nehmen werde. Meine armen Kinder bzw. Enkel!!! Die Zukunft sieht nicht gerade rosig aus und man könnte sich eigentlich freuen, dies nicht mehr miterleben zu müssen, aber wem nützt das...bevor ausfallend werde, mache ich hier lieber Schluß!

Gravatar: Dietmar

Elternteil-1 unser, im Himmel,
Befrei uns von diesen Spinnern

Gravatar: R. Avis

Das 4. Gebot - Du sollst Vater und Mutter ehren - bedeutet etwas anderes als "Du sollst Deine Elternteile ehren". Weil nämlich die biologischen Eltern mit dem Kind sehr viel enger verbunden sind als bloße "Erziehungsberechtigte". Blut ist eben dicker als Wasser, man denke nur an das Urteil des Salomo, wo die leibliche Mutter lieber auf ihr Kind verzichtete als daß ihm ein Leid geschah. Unsere Gesellschaft steigert sich immer mehr in ideologischen Wahnsinn.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang