Franziska Giffey von der SPD, Bundesfamilienministerin aus Berlin, ist ein besonders kreativer Mensch. Das hat sie nicht nur bei ihrer Doktorarbeit unter Beweis gestellt, die zu etwa einem Drittel aus Plaigaten besteht, sondern diesen Nachweis erbringt sie auch bei ihrem neuen Vorschlag. In Formularen sollen die Begriffe »Vater« und »Mutter« gestrichen werden und durch die geschlechtsneutralen Formulierungen »Elternteil 1« und »Elternteil 2« ersetzt werden.
So soll einer etwaigen Diskriminierung von gleichgeschlechtlichen Elternpaaren vorgebeugt werden. Wollten beispielsweise gleichgeschlechtliche Paare ein solches Formular ausfüllen, wüssten die angelbich gar nicht, wo sie sich auf dem Formular eintragen sollten, so die Begründung aus dem Giffey-Ministerium. Auf den naheliegenden Gedanken, dass die Antragsteller auf dem Formular den Begriff manuell ändern, kommt man in dem Ministerium gar nicht erst. Ein solcher Vorschlag ist viel zu nah an der Praxis für die Theoretiker im Familienministerium.
Doch auch das gehört zu der Zwangsumerziehung, der die Menschen in diesem Land derzeit unterzogen werden. Alles muss gegendert, geschlechtsneutral und ideologisch umgekrempelt werden. Der SED-Staat versuchte, mit neuen Sprach- und Wortkreationen während seiner Existenz die Menschen ebenfalls umzuerziehen. Letztlich ist er gandios gescheitert, wie die friedliche Revolutuin 1989 bewiesen hat. Entfernt sich eine Regierung zu weit von den Menschen, entfernen die Menschen früher oder später die Regierung.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Dann könnte man z.B. Merz als Politiker der Gruppe 1 und Giffey als Politiker 2 bezeichenen.
@ Alina Hübsch 11.06.2019 - 00:00
Sie irren. Sie lesen falsch.
In der Wissenschaft gibt es zwei Arten der Definition, zwei Arten zu definieren.
Die eine, unter Haarspaltern sehr beliebte, geht auf Aristoteles zurück. Sie wird von links nach rechts gelesen. Das Wort Vater (linke Seite der Gleichung) gilt es zu definieren, mit Inhalt (rechte Seite der Gleichung) zu füllen.
Jetzt ist der Augenblick der Blender dran. Denn, ein jeder definiert Vater anders, daher die Konfusion, die Verwirrung.
In der BIBEL ist aber kein Fehler. Denn, hier ist mit VATER, der LEBENDIGE CHRISTLICHE GOTT gemeint. Der HIMMLISCHE VATER.
Wir reden aber HIER vom irdischen Vater und (!) der irdischen Mutter. Das ist kein Konflikt.
Giffey will aber sowohl Vater als auch Mutter, die Famiie an sich ZERSTÖREN!! Das ist ein Verbrechen, der größten, schlimmsten Art.
Die professionelle Art zu definieren geht jedoch anders. Sie beginnt mit dem Inhalt der Definition. Sie wird also von rechts nach links gelesen. Nicht das Etikett (Wort) ist relevant, sondern der Inhalt determiniert den Sinn eines Wortes. Wie dieser Inhalt dann benannt wird, ist eher sekundär. Es ist eine Konvention, in der Kommunikation. Definitionen werden nur als Abkürzungen bezeichnet. Definitionen selbst haben keine Autorität.
Kennen Sie auch den Bibelspruch im 1. Korintherbrief 13.1-4?
Das Wort Vater und Mutter wird in der Bibel auch noch woanders erwähnt. Nicht wahr?
Immer mit Herz und (!) Verstand lesen wollen.
Da ist also kein Fehler in der BIBEL. Und was die Giffey und alle Perversen tun, ist sehr, sehr schlimm, eine Todsünde. Nur das sollte Sie interessieren. Diese Leute werden einen fürchterlich hohen Preis für deren Verbrechen zahlen müssen. Ein Entkommen ist NICHT möglich.
@ Freidenkende
Die Dr. Arbeit von der ist eine Art Plagiat aber abtreten muss die nicht ! Heute scheren die Politiker sich um nix mehr, ob schwul auf dem Stuhl, ob lesbisch geil auf dem Seil oder ob ihre Fake Titel und Fake Abschlüsse durch Mogelei erreicht wurden. Selbst Kriminelle bleiben im Amt.
Dass die es noch wagt, sich mit einer solch irrwitzigen Vorschrift zu beschäftigen. Es ist genug, Ihr Linken im
Land! Wir "von der alten Sorte" haben die Schnauze
restlos voll.
"Wer hinter der Herde hinter herläuft, der sieht nur Ärsche" - fiel mir gerade zu der grinsenden Frau, ihrer Herde und ihrer Idee dazu ein.
Was ist mit ihrer Doktorarbeit, wird diese noch untersucht?
Unsympath Stegner, blondes Dummchen Giffey, Bätschi-Qualle Nahles … wen wundert's noch, daß der SPD die Wähler in Scharen davon laufen.
Man sollte dann auch informell bei den Ministern weiter machen. Minister 1,2 ... oder gleich Minister Taugenichts
Traurig und das von der Familienministerin. Sie soll lieber abtreten. So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Kifft die nun auch schon?
... erinnert irgendwie an den Unbekannten Nr.1 und an den Unbekannten Nr. 2. Hatte eh schon lange den Verdacht, dass das'n popo club is in Berlin ...
https://www.youtube.com/watch?v=CT8NegEYwKI
@ Dummheit
Verwandte von mir haben sich auch getrennt. Er hat sich woanders angemeldet. Sonst hat sich bei denen nicht viel geändert. Sie sagen auch, dass das finanziell vorteilhaft ist. Näheres haben die aber nicht erwähnt.
@ E. Ludwig
Das Gedicht kenne ich noch aus der Schule und ein weiteres mit Tod
Es ist ein Schnitter, der heißt Tod,
Hat Gewalt vom höchsten Gott,
Heut wetzt er das Messer,
Es schneidt schon viel besser
Bald wird er drein schneiden,
Wir müssens nur leiden.
Hüte dich schöns Blümelein!
Was heut noch grün und frisch da steht,
wird morgen schon hinweggemäht:
Die edlen Narzissen,
Die Zierden der Wiesen,
Die schön' Hyazinthen,
Die türkischen Binden.
Hüte dich schöns Blümelein!
Viel hundert tausend ungezählt,
Was nur unter die Sichel fällt:
Ihr Rosen, ihr Liljen,
Euch wird er austilgen
Auch die Kaiser-Kronen,
Wird er nicht verschonen.
Hüte dich schöns Blümelein!
Das himmelfarbe Ehrenpreis,
Die Tulipanen gelb und weiß,
Die silbernen Glocken,
Die goldenen Flocken,
Senkt alles zur Erden,
Was wird daraus werden?
Hüte dich schöns Blümelein!
Ihr hübsch Lavendel, Rosmarein,
Ihr vielfärbige Röselein,
Ihr stolze Schwertliljen,
Ihr krause Basiljen,
Ihr zarte Violen,
Man wird euch bald holen.
Hüte dich schöns Blümelein!
Trotz! Tod, komm her, ich fürcht dich nicht,
Trotz, eil daher in einem Schnitt.
Werd ich nur verletzet,
So werd ich versetzet
In den himmlischen Garten,
Auf den alle wir warten.
Freu dich du schöns Blümelein.