NATO will Stärkung der Ostflanke, Ukraine fordert mehr Unterstützung

USA/Ukraine: Diese zwei Minister bestimmen, wie viele Waffen/Jets Deutschland liefern soll

Die 30 Verteidigungsminister der NATO-Staaten haben sich in Brüssel getroffen. Tonangebend waren der US-Verteidigungsminister Lloyd Austin und der als Gast anwesende ukrainische Kollege Olexij Resnikow.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Mehr Waffen, mehr Munition, mehr logistische Unterstützung, mehr schwere Kampfpanzer und am besten noch Kampfflugzeuge: Der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow war mit einem langen Wunschkatalog nach Brüssel gereist. Dort wurde er von den 30 Verteidigungsministern der NATO empfangen [siehe Berichte »Zeit«, »Wiener Zeitung«].

Wichtigste Stimme im Konzert der Verteidigungsminister war der Kollege aus den USA, Lloyd Austin. Viele Staaten, darunter Deutschland, orientieren sich an den Vorgaben aus Washington. In Berlin nennt man das »Absprachen«. Showmaster der Veranstaltung war wie immer NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg. Für Boris Pistorius aus Deutschland war es sein ersten großer internationaler Auftritt als Verteidigungsminister.

Im Grunde genommen war der Tenor, dass sich die Wirtschaft auf eine Art Kriegswirtschaft umstellen solle, damit mehr Munition und Waffen produziert werden. Denn die Lieferung von Waffen und Munition an die Ukraine lässt die Arsenale der NATO-Staaten schrumpfen.

An Heuchelei kaum zu überbieten war die Veranstaltung, als doch tatsächlich darüber diskutiert wurde, dass kritische Infrastruktur unter Wasser (wie etwa Pipelines) besser geschützt werden müsse. Fragen, ob NATO-Staaten an der Sabotage beteiligt sein könnten, wurden nicht gestellt. Das Thema wird verschwiegen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. May.

Richtig - Deutschland samt Regierung hat keine eigene Meinung mehr!!

Gravatar: maasmaennchen

Na ja da haben sie ja die zwei grössten Kriegstreiber hingesetzt.So wird das aber nichts mit dem Frieden.
Meine Prognose: Dieser Krieg wird erst enden wenn die ersten Atombomben fallen oder die ukrainische Bevölkerung dem Boden gleich gemacht wurde.Vermutlich wird eher das zweite der Fall sein den Selinsky wird nicht aufgeben bis sein Volk aufgebraucht ist und als grösster Kollateralschaden in die Geschichte eingeht.Mitschuld daran die EU und die Schandpolitiker aus Deutschland

Gravatar: Arnold Dunkler

Und die Beiden haben Interesse, daß unser Land brennt.
Wenn unser Volk diese mitmacht, werden sie es auch schaffen.

Gravatar: Karl Biehler

Von deutschem Boden geht kein Krieg mehr aus?
Ramstein ist deutscher Boden?!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Im Grunde genommen war der Tenor, dass sich die Wirtschaft auf eine Art Kriegswirtschaft umstellen solle, damit mehr Munition und Waffen produziert werden. Denn die Lieferung von Waffen und Munition an die Ukraine lässt die Arsenale der NATO-Staaten schrumpfen.“ …

Wozu es für die Amis dringend erforderlich ist, Europa – ganz besonders aber Deutschland - aus Angst davor, es könnte aus dem zunächst in der Ukraine gegen Russland geführten Krieg aussteigen
https://uncutnews.ch/hersh-ueber-den-angriff-auf-nord-stream-die-befuerchtung-war-dass-europa-aus-dem-krieg-aussteigen-wuerde/
in deren ´totale` Abhängigkeit zu zwingen?

Auch weil der Nato-Kriegsbeitritt etwa schon darum längst beschlossen ist
https://deutsch.rt.com/europa/163004-nato-bereitet-europa-auf-kriegsbeitritt/,
weil Schwabs Ziele sonst ins Wanken kommen?
https://deutsch.rt.com/kurzclips/video/163006-klaus-schwab-in-10-jahren/

So bin auch ´ich` mir sicher:

"Wir brauchen Akteure, die den Willen des ´Volkes` umsetzen."
https://deutsch.rt.com/kurzclips/video/162987-wir-brauchen-akteure-willen-volkes-umsetzen/

Weil es auch m. E. nicht sein darf, dass eine ohnehin ´kampfunfähige Nato` noch mehr Schäden hinterlässt!
https://www.pravda-tv.com/2023/02/us-colonel-so-nah-am-atomkrieg-wie-nie-zuvor-analyst-nato-kampfunfaehig-gegen-russland/

Oder wird all das nur inszeniert, um wenigen Politikern des Westens ihre auch aus meiner Sicht perversen Forderungen in Sachen ´Geld` zu stillen
https://weltwoche.ch/daily/waehrend-der-corona-pandemie-haben-politiker-das-geldverschleudern-entdeckt-sie-werfen-mit-millionen-und-milliarden-um-sich-als-ob-es-sich-um-fasnachts-konfetti-handeln-wuerde/,
weil hier etwa die „regelbasierte Weltordnung vs. Völkerrecht“ steht?
https://www.anti-spiegel.ru/2023/regelbasierte-weltordnung-vs-voelkerrecht/

Wäre es dann nicht aber unabdingbar, die sicherlich intellenteste - und wegen ihrer Baerbockigkeit wohl auch berühmteste - Völkerrechtlerin auf diesem Planeten unverzüglich zum Einsatz kommen zu lassen???

Gravatar: Desperado

,, Immer drauf auf die Russen,, man ist das Peinlich,,
Na also: Stoltenberg der im Auftrag der USA als Pressesprecher der NATO arbeitet sagt es ja: Die NATO bildet seit 2014 das ukrainische Militär aus, die NATO-Partner versorgen die ukrainischen Streitkräfte seit 2014 mit den notwendigen Waffen und Ausbildungsmitteln.

????Nun schließt sich der Kreis.

2014 wurde Selenskj hinaufgeputscht,
Seit 2014 wird die russischstämmige Ost-Ukraine mit Raketen beschossen,
2014 bis 14. Feb. 2022 hat der ukrainische Beschuss 14.800 russischstämmige Todesopfer gefordert,
Seit 2014 drohte Putin mit dem Einmarsch, wenn Selenskj diese feindseligen Kriegsverbrechen nicht beende,
Das Minsker Abkommen wurde dann noch von Merkel initiiert um der Ukraine mehr Zeit zu verleihen um besser aufrüsten zu können
2020 ist dann Putin der Geduldsfaden gerissen und hat mit dem Ziel die Infrastruktur zu zerstören und die Ukraine zu entnazifizieren, angegriffen, und das ukrainische Volk trotz alldem weitgehend verschont.
Also kann man mit Sicherheit sagen, dass der Krieg von USA, Briten und Nato provoziert und von langer Hand vorbereitet wurde.

Obama hat drei Angriffskriege begonnen, über 2.000.000 Mio. Tote zu verzeichnen und für diese grandiose Leistung dann den Friedensnobel-Preis verliehen bekommen. 15.02.2023

Gravatar: Rita Kubier

@Bertl 15.02.2023 - 14:10

"Kein bißchen Empathie! Denkt denn keiner an die vielen Soldaten, junge Leute, die durch die gelieferten tödlichen Waffen ins Gras beißen müssen? Krieg ist doch kein Spiel!"

Die, die Kriege wollen, inszenieren und stattfinden lassen, besitzen keine Empathie, keine Menschlichkeit und auch kein Gewissen! Denn wenn sie das alles besäßen, würden sie keine Kriege haben und machen wollen. Mit anderen Worten, diese Typen sind ALLE KEINE MENSCHEN, sondern UNMENSCHEN, BESTIEN, PSYCHOPATHEN und SADISTEN!! Und daher ist Krieg für die tatsächlich nur ein Spiel, ein MACHTSPIEL!

Gravatar: Valais

Die armen Ukrainer werden sowas von verarscht.

Gravatar: Fritz der Witz

Wenn die Deutschen sich die Kriegstreiberei ihrer Regierung bieten lassen, sind sie selber schuld und müssen ggf. die Folgen tragen.

Gravatar: dankefuernichts

Raus aus der NATO - das ist die einzige Antwort, die der Sklavenhalterstaat USA versteht! Denn die NATO macht doch ohnehin nur, was die USA befehlen.

Dieser lächerliche Ukrainer darf gerade mal die Botschaft seines Herrchens hinausplärren; armselige Sklavennatur.

Die USA sind unser schlimmster Feind. Bekämpfen wir sie auf allen Ebenen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang