Venezuela: US-Vizepräsident Mike Pence will Abkehr der Soldaten von Maduro

USA wollen venezolanisches Militär zur Abkehr von Maduro bewegen

Die USA wollen die venezolanischen Soldaten davon überzeugen, sich vom sozialistischen Despoten Maduro abzuwenden. Außerdem werden Wirtschaftshilfen für die venezolanische Bevölkerung in Aussicht gestellt.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

US-Vizepräsident Mike Pence hat offenbar vor, das venezolanische Militär davon zu überzeugen, sich vom Präsidenten Nicholas Maduro abzuwenden [siehe Berichte »n-tv«, »Handelsblatt«]. Den Soldaten sollen Anreize für einen Seitenwechsel geboten werden. Das sagten hochrangige Vertreter der US-Regierung, heißt es.

Außerdem sollen Wirtschaftshilfen und Soforthilfen für die venezolanische Bevölkerung in Aussicht gestellt werden. Außerdem wird in Erwägung gezogen, dass die USA 25 Richter des venezolanischen Obersten Gerichtes mit Sanktionen belegen.

Nicolas Maduro nimmt dies als Anlass, von einer erneuten Einmischung der USA in die inneren Angelegenheiten Venezuelas zu sprechen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Jetzt fehlt nur noch der bestellte Meuchelmord aus den eigenen Reihen und diese Strategie ist nicht neu, das ist schon seit Jahrtausenden so und zwar in allen Kulturen, wobei man meinen sollte, daß wir heute zivilisierter sind, oder vielleicht doch nicht.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Wenn die Amerikaner ganz Mittelamerika und Venezuela übernehmen, dann müssen die armen Lateinamerikaner nicht mehr in die USA fliehen.

Gravatar: Alfred

Wirtschaftshilfen für ein Land mit den reichsten Ölvorkommen. Wie soll man das verstehen?
USA strebt die Weltherrschaft an und versklavt alles, was sich ihnen im Wege stellt.
Wie sieht es mit der deutschen Abhängigkeit aus? Haben die Roten Angst einen Friedensvertrag zu fordern? Kümmern sich aber um jeden Mist, aber nicht um das Wesentliche. Läuft bei uns alles nach dem US-Diktat. Vielleicht auch die wilde Zuwanderung?

Gravatar: Adrian E.

Demokratie gemäß USA: Wenn das Volk eines Landes jemanden wählt, den die USA nicht mögen, wie 2018 in Venezuela Maduro, gibt es massive Sanktionen, und die USA versprechen viel Geld, wenn die Venezolaner einen Putschisten, der bei den Präsidentschaftswahlen schon gar nicht angetreten ist, als Präsidenten anerkennen. Und selbst dass das "foreign meddling" sei, weist man weit von sich...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „US-Vizepräsident Mike Pence hat offenbar vor, das venezolanische Militär davon zu überzeugen, sich vom Präsidenten Nicholas Maduro abzuwenden“ ...

Wie würden die Amis wohl reagieren, wenn z. B. Dmitri Medwedew als Vize Russlands öffentlich auch nur auf die Idee käme, das Gleiche mit der doch so gefährlichen(?) Bundeswehr zu versuchen???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang