Ungeimpfte sollen in Deutschland »zwischengeparkt« werden

USA stoppen Asyl-Flüge aus Afghanistan

Die Asylflüge aus Afghanistan waren in den USA nicht sonderlich beliebt. Die Biden-Administration stand politisch massiv unter Druck. Jetzt sind diese Flüge erst einmal eingestellt. Angeblich, weil bei vier Afghanen eine Masern-Erkrankung festgestellt wurde. Die Ungeimpften sollen jetzt in Deutschland auf ihren Weiterflug warten.

Foto: USAF
Veröffentlicht:
von

»Ortskräfte«, Asylsuchende, »Flüchtlinge«, »Schutzsuchende« oder wie immer man die Migranten aus Afghanistan auch immer bezeichnen möchte, haben momentan keine Möglichkeit mehr, in die USA zu gelangen. Sämtliche Asylflüge in die USA wurden eingestellt. Besonders beliebt waren diese Flüge bei dem Großteil der US-Bevölkerung ohnehin nicht, die Biden-Administration befand sich deswegen schon unter erheblichem Druck. Wie »praktisch«, dass jetzt bei vier Afghanen eine Masern-Erkrankung festgestellt wurde und so alle Flüge in die USA gestrichen werden konnten.

Die Entscheidung betrifft ausschließlich die Flüge in die USA. Die Asylflüge nach Katar und vor allem auch zur US-Air-Base in Ramstein im Westen Deutschlands betrifft das nicht. Afghanen, egal ob sie an Masern erkrankt sind oder nicht, können weiter in Ramstein angelandet werden. Nur in die USA dürfen sie nicht.

Angeblich sollen die Afghanen auf den US-Stützpunkten vor dem Weiterflug gegen Masern geimpft werden, also auch in Ramstein. Doch bis zu der dortigen Ankunft liegt bei ihnen kein Schutz gegen eine Masern-Erkrankung vor, die Infektionsgefahr ist also relativ hoch.

Die Masern-Impfung wurde in unseren Breitengraden Mitte der 1960er-Jahre nach jahrelangen Testreihen, vor allem in den USA, flächendeckend angeboten. Im SED-Regime war sie sogar ab 1970 Pflicht. Heute gibt es in Deutschland keine reine Masern-Impfung mehr, stattdessen wird eine über viele Jahre erprobte Kombination gegen Masern, Mumps und Röteln verimpft.

Die aktuelle Situation ist aber die, dass die nicht gegen Masern geimpften Afghanen gemäß einer Entscheidung der Biden-Administration nach Deutschland geflogen werden und dort »geparkt« werden sollen, sie aber nicht in die USA aufgenommen werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, dann hat Trump öffentlich erklärt, daß die Amis Waffen im Wert von ca. 80 Milliarden US-Dollar in Afghanistan zurückgelassen haben und wer das zu verantworten hat, müßte sofort seines Amtes enthoben werden, denn es bestand ja angeblich keine Not, Hals über Kopf das Land zu verlassen und stellt die größte Blamage dar, vor Steinzeit-Kriegern in dieser Form fliehen zu müssen.

Hat eigentlich die Opposition schon mal die deutsche Koalition befragt, wieviel Kriegsgeräte und in welchem Wert sie zurückgelassen haben, denn auch das wäre Steuerverschwendung erster Güte und müßte zum Rücktritt des gesamten Kabinetts führen, sollte sich hier ein Totalversagen heraus stellen.

Wir werden von Idioten regiert und wer das nicht sehen will, scheint in der geistigen Nähe zu liegen und die Flutkatastrophe ist ein weiteres Beispiel des Versagens und was muß eigentlich noch alles passieren, bevor die Leute wach werden und sie zum Teufel jagen und sich dabei noch von deren Wahlauftritten blenden lassen, so dumm kann doch kein Mensch mehr sein um das alles über sich ergehen zu lassen.

Gravatar: Manni 1

Sie werden ALLE in Deutschland landen.Egal wie.Die Katastrophe wird immer grösser.

Gravatar: Karin Jahnker

Alle wollen ihren Dreck bei uns hinterlassen, wann hört dies auf?
Kein atl. Bündnis, keine NATO-Zeug, Freiheit und Unabhängigkeit.
Der Fisch stinkt vom Kopf und das haben wir gestern in Budapest gesehen, der Papst wollte kein Staatsbesuch in Ungarn machen, weil Orban gegen Migration ist, wie ekelig, er ist nicht mein Papst, mein Papst lebt noch, danke.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang