Gesamte Militärhilfe für die Ukraine wird eingefroren

USA stoppen alle Hilfen für die Ukraine

US-Präsident Donald Trump hat beschlossen, die gesamte Militärhilfe für die Ukraine einzufrieren, einschließlich der Waffenlieferungen, die sich bereits im Transit oder in Polen befinden.

Bildschirmfoto FOX News
Veröffentlicht:
von

Die Ankündigung erfolgt nur wenige Tage nach dem stürmischen Treffen zwischen Trump und Selenskij im Weißen Haus. Einer hochrangigen Quelle zufolge, die Bloomberg gegenüber auftritt, unterbrechen die Vereinigten Staaten jegliche laufende Militärhilfe für die Ukraine, bis Trump feststellt, dass die Führung des Landes endlich ein »aufrichtiges Engagement für den Frieden« zeigt. Ein Beitrag bei FOX News ist im Tonfall sehr ähnlich.

»Präsident Trump hat klar zum Ausdruck gebracht, dass er sich auf den Frieden konzentriert«, sagte ein Beamter des Weißen Hauses gegenüber Fox News. »Wir brauchen auch von unseren Partnern das Engagement für dieses Ziel. Wir setzen unsere Hilfe aus und überprüfen sie, um sicherzustellen, dass sie zu einer Lösung beiträgt.« Ein hochrangiger Beamter der Trump-Regierung sagte Fox News außerdem, dass die Militärhilfe ausgesetzt bleibe, bis die ukrainischen Führer ein Engagement für Friedensverhandlungen in gutem Glauben zeigten. »Dies ist keine dauerhafte Einstellung der Hilfe, es ist eine Aussetzung«, betonte der Beamte. »Die entsprechenden Befehle werden gerade erteilt.«

Der Beamte sagte, der Schritt vom Montag sei eine Reaktion auf Selenskijs Verhalten in der vergangenen  Woche gewesen. Selenskijs Treffen mit Trump und Vizepräsident JD Vance Woche endete in einem Geschrei, das weltweit zu sehen war. Der ukrainische Präsident reiste in die Vereinigten Staaten, um sich mit Trump zu treffen, nachdem der Oberbefehlshaber gesagt hatte, dass Friedensverhandlungen zur Beendigung des Krieges zwischen der Ukraine und Russland in der Endphase seien. Selenskij wurde offenbar vor der Pressekonferenz von der Trump-Regierung ein Abkommen über Mineralien für die Sicherheit vorgelegt, aber das Abkommen enthielt keine Sicherheitsgarantien zum Schutz der Ukraine vor einer weiteren russischen Invasion.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Next step :
Raus aus der NATO.

Gravatar: Kinski2

Sting ich lese gern ihre Berichte aber was viele nicht wissen: Die sogenannte Feindstaatenklausel aus dem Zweiten Weltkrieg sei nach wie vor anwendbar.
Es erlaubt den Siegermächten, "in Deutschland politisch und militärisch ohne einen UN-Sicherheitsratsbeschluss zu intervenieren, wenn sie der Überzeugung sind, dass die politischen Verhältnisse instabil werden".

Gravatar: Sting

Grüne fordern Beschluss für Drei-Milliarden-Hilfspaket für Ukraine

Die Grünen haben den noch amtierenden Bundeskanzler, Olaf Scholz, und Bundesfinanzminister Jörg Kukies aufgefordert, rasch einen Beschluss über eine weitere Militärhilfe für Kiew in Höhe von drei Milliarden Euro zu ermöglichen.

Laut Co-Parteichef Felix #Banaszak kann der Haushaltsausschuss jederzeit zu einer Sondersitzung zusammenkommen.

Er sei sich sicher, es werde auch Mehrheiten im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages für eine solche Freigabe „dieser dringend benötigten drei Milliarden Euro“ geben.

Gravatar: Sting

Europa in heller Aufregung: Übernehmen USA die Nord Streams?
-
Die "Financial Times" berichtete über angebliche Pläne von Investoren aus den USA, die Nord Stream 2 AG und damit die Kontrolle über russische Gaslieferungen in die EU zu übernehmen

Verkauf von Nordstram an die Amerikaner? Aber natürlich.

Die Europäer haben ihre Chance gehabt. Scholz stand neben Biden als der die Zerstörung ankündigte wie ein kleiner Junge und hatte es stillschweigend akzeptiert.

Die Grünen werden nicht müde, sich dieser notwendigen günstigen Energie zuverweigern. Die Roten auch.

Merz ist auch nicht schlauer. Lasst doch unsere Wirtschaft untergehen.

Wenn sie gerne teurere Energie aus Russland vom Amerikaner kaufen möchten- dem spricht nichts entgegen.

Gravatar: Sting

Nur noch Geisteskranke am Werk? Die neuen Schulden-Billionen von heute sind die Zusatz-Steuern von morgen!
-
https://opposition24.com/politik/nur-noch-geisteskranke-am-werk-die-neuen-schulden-billionen-von-heute-sind-die-zusatz-steuern-von-morgen/
-
von Hans Egeler I Mit Friedrich Merz als Kanzleranwärter tritt der alte Hochfinanz-Jongleur hervor, der er früher war.

Das Herumschmeißen mit Tausenden Milliarden, die man nicht hat, war seine frühere Profession.

Der neueste Merz-Plan, zusätzlich zu der beispiellosen Spitzenverschuldung der abgewrackten Ampel noch einmal rund 900 Milliarden Euro neue Schulden aufzunehmen, kann nur als geisteskrank bezeichnet werden.

Die US-Amerikaner steigen aus dem von Anfang an verlorenen Ukrainekrieg aus.

Anschließend kann sich Deutschland tot zahlen und wird den Kriegsverlauf nicht ändern.

Also Schluss mit der Ukraineverschuldung und Beendigung des unverantwortlichen Verheizens unserer Wirtschafts- und Lebensgrundlagen.

Wir sind nicht dazu da, ein Weltschmarotzer- und Kriegstreibertum über Endlosschulden durchzufüttern! ..ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Spezialbrigade „Asow“ rekrutiert im Schloss Diedersdorf
-
https://www.pi-news.net/2025/03/spezialbrigade-asow-rekrutiert-im-schloss-diedersdorf/#comment-6211024
-
Von RAINER K. KÄMPF | Das internationale Bataillon der 12. Spezialbrigade „Asow“ hielt Hof.

Offiziell begründet wurde der Aufenthalt damit, dass Unterstützer gesucht würden.

An dieser Stelle sollten sämtliche Alarmglocken schrillen. Was ist da los in Brandenburg?

Während Vertreter der AfD, die kurz und bündig die Meinung äußern, man solle so viel wie möglich für das Land tun, vor Gericht gezerrt werden, geben die Diedersdorfer Gäste ein Interview, bei dem offen und stolz die Wolfsangel präsentiert wird, das Wappen der SS-Panzerdivision „Das Reich

Verantwortlich wollte niemand sein. Keiner konnte sagen, warum die Truppe hier ist und auf wessen Einladung sich Asow-Militärs in Deutschland aufhalten. ...ALLES LESEN !!

Meinung: Die Asow Brigaden haben in Deutschland nichts zu suchen oder sind die EINHEITSPARTEIEN doch getarnte NAZIS !?

Die Merheit der Deutschen unterstützt den Frieden mit Russland !

Die Veranstaltung ist eine Provokation und die AfD-Abgeordneten müssen reagieren !!

Gravatar: Sting

Scott Ritter: «Wir werden Merz und Deutschland zerstören und zu Feinden erklären!»
-
https://unser-mitteleuropa.net/2025/03/02/2508/#comment-2941
-
Merz hat sich in der Vergangenheit für einen noch härteren Kurs gegen Russland ausgesprochen und Kiew die Lieferung der Taurus Marschflugkörper zugesichert.

Wohin steuert Deutschland unter Merz? Welche Perspektiven siehst Du für Deutschland nach der Wahl?

Scott Ritter: Überhaupt keine! Ich sehe, wie die Regierung unter Merz innerhalb von sechs Monaten zusammenbricht, weil man versuchen wird, es mit den Vereinigten Staaten von Amerika in einer Angelegenheit aufzunehmen, die von ihr als kritisch für ihre nationale Sicherheit angesehen werde:

Infolgedessen wird er [Merz] als Feind der Vereinigten Staaten von Amerika gelten.

Wir werden ihn und Deutschland zerstören, indem wir sie zu unseren Feinden erklären. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Selenskij wurde offenbar vor der Pressekonferenz von der Trump-Regierung ein Abkommen über Mineralien für die Sicherheit vorgelegt, aber das Abkommen enthielt keine Sicherheitsgarantien zum Schutz der Ukraine vor einer weiteren russischen Invasion.“

Ja mei: „Der US-Vizepräsident schilderte in einem Interview, wie es dazu kam, dass er bei einem Treffen im Weißen Haus die Geduld mit dem ukrainischen Präsidenten verlor":
https://www.berliner-zeitung.de/news/vance-zum-eklat-im-weissen-haus-darum-wollte-trump-selenskyj-vor-laufender-kamera-treffen-li.2304007

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „US-Präsident Donald Trump hat beschlossen, die gesamte Militärhilfe für die Ukraine einzufrieren, einschließlich der Waffenlieferungen, die sich bereits im Transit oder in Polen befinden.“ ...

Ja mei: „Bevor man sich über das "große Kino", den offenen Eklat zwischen der Trump-Administration und Selenskyj im Weißen Haus am Freitag echauffiert, rate ich zu zwei Dingen.
Man sollte sich erstens ins Gedächtnis rufen, dass sich unser Land in einer militärischen Allianz mit den USA befindet. Zweitens sollte man aufmerksam einen Artikel des Time-Magazins vom 18. Januar 2025 lesen“!!!
https://www.telepolis.de/features/Wurde-die-Ukraine-von-Biden-in-die-Falle-gelockt-10301316.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang