Donald Trump kommentiert den Zusammenbruch der amerikanischen Banken

»USA steuern auf schlimmere Depression als 1929 zu«

Der frühere Präsident Donald Trump kommentiert nun den Zusammenbruch der amerikanischen Banken und warnt davor, dass das Land an einer Depression leide.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Auf seiner eigenen Social-Media-Plattform Truth Social schreibt Trump, Joe Biden werde als »der Herbert Hoover unserer Zeit« in die Geschichte eingehen. »Wir werden eine Weltwirtschaftskrise haben, viel größer und mächtiger als das Jahr 1929«, schreibt Trump in Großbuchstaben und fährt fort: »Als Beweis dafür beginnen die Banken bereits zu kollabieren.«

Der ehemalige US-Präsident bezieht sich auf den anhaltenden Bankencrash in den USA, wo nun mehrere Banken zusammenbrechen.

Wörtlich schreibt Donald Trump:
»Mit dem, was mit unserer Wirtschaft passiert, und mit den Vorschlägen zur GRÖSSTEN UND DUMMSTEN STEUERERHÖHUNG IN DER GESCHICHTE DER USA, FÜNF MAL, WIRD JOE BIDEN ALS DER HERBERT HOOVER DER MODERNE ZEITALTER UNTERGEHEN. WIR WERDEN EINE GROSSE DEPRESSION HABEN, DIE VIEL GRÖSSER UND MÄCHTIGER ALS DIE VON 1929 IST. ZUM BEWEIS: DIE BANKEN BEGINNEN BEREITS ZU ZUSAMMENBRUCH!!!«

Quelle: truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/110010342902760637



 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: B3

An den klaren Worten dieses Mannes kann man sich nur ein Beispiel nehmen. Und er scheut sich nicht, die Wahrheit auf den Punkt zu bringen:

“With you at my side, we will demolish the Deep State. We will expel the warmongers,” he added. “We will drive out the globalists. We will cast out the communists. We will throw off the political class that hates our country…"

Solche Worte würde ich mir von deutschen Politikern wünschen...

Aber wenn ich sehe, dass hier heut über vieles offen geschrieben wird, was in der Vergangenheit so nicht möglich war, dann macht das schon ein wenig Hoffnung!

Gravatar: Klaus Reichel

Kennen wir das nicht? In den späten 20er, frühen 30er Jahren steckten die USA in einer vergleichbaren Klemme. Die Antwort darauf war der "New Deal" durch Franklin D.Roosevelt, der sein Land durch den von ihm gesuchten Krieg mit Deutschland und die Waffenlieferungen an die Alliierten (auch Rußland!) sich wie weiland Münchhausen finanziell am eigenen Schopf aus dem Sumpf zog.

Ist das was heute mit der Ukraine läuft, nicht haargenau das gleiche Spiel? Und zündelt "Uncle Sam" nicht schon wieder, diesmal in Georgien?

Gravatar: Hajo

Das war zu erwarten und ist keineswegs eine Überraschung, wenn man den Worten vieler Sachverständigen gefolgt ist, die von vielen sogar noch als Scharlatane oder Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt wurden.

Wenn man der alten Regel folgt, muß man noch nicht einmal ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert haben, denn die Formel ist ganz einfacht, wer über seine Verhältnisse lebt, wird am Ende alles doppelt und dreifach bezahlen, indem er seinen gesamten Besitz verlieren kann und das wird kommen, weil die Gier schon immer die Menschheit ruiniert hat und mit den realen Gegebenheiten nicht kompatibel ist, was auch jeder bei seinen eigenen Verhältnissen prüfen kann.

Gravatar: Klaus Ritter

Nur wenn auch dort wirtsch. Problemen aufkommen, können wir auf Frieden hoffen.
Sonst geht es in noch mörderischen Wahn weiter.
Zum Aufatmen wird wenig Zeit übrig bleiben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang