Ein Anfang vom Ende der Coronamaßnahmen?

USA: South Carolina macht Restaurants wieder auf

South Carolina: Restaurants können zu 100% Kapazität wieder besucht werden; Abstand befürwortet, aber nicht erforderlich.

Screenshot, FOX News, YouTube
Veröffentlicht:
von

Der Gouverneur von South Carolina, Henry McMaster, hebt COVID-19 Beschränkungen auf, damit Restaurants landesweit zu 100 Prozent ausgelastet werden können.

Eine Ausführungsbestätigung des Gouverneurs (2020-63), hebt mit sofortiger Wirkung alle Belegungsbeschränkungen in Restaurants in ganz South Carolina auf, wie WBTV am 2. Oktober berichtete.

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie durften die Restaurants in South Carolina nur noch zu 50 Prozent ausgelastet sein. Diese Beschränkungen sind jetzt Geschichte.

Andere Sicherheitsrichtlinien für Restaurants – einschließlich der vorgeschriebenen Verwendung von Gesichtsschutz für Gäste und Personal – bleiben bis auf weiteres in Kraft.

»South Carolina ist offen für Geschäfte«, sagte Gouverneur Henry McMaster. »Der Ansatz unseres Staates war maßvoll, überlegt und zielgerichtet – mit dem Ziel, unsere Wirtschaft offen und unsere Menschen sicher zu halten.«

Zu den anderen Sicherheitsmaßnahmen, die nachdrücklich befürwortet werden, aber nicht mehr erforderlich sind, gehören die folgenden:

  • Restaurants sollten so weit wie möglich Tische im Innen- und Außenbereich im Abstand von 2 Metern aufstellen.

  • Restaurants sollten die Sitzplätze pro Tisch auf nicht mehr als 8 Kunden und Gäste beschränken, ausgenommen Familienmitglieder oder Mitglieder desselben Haushalts.

  • Restaurants sollten ein Verfahren einführen und durchsetzen, das sicherstellt, dass Kunden und Gäste während des Wartens auf einen Sitzplatz einen Mindestabstand von 2 Metern zu anderen Parteien einhalten können.

  • Restaurants sollten Dienstleistungen, die es Kunden und Gästen ermöglichen, ihre eigenen Getränkebecher zu füllen oder aufzufüllen, minimieren, modifizieren oder einstellen.


(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: lutz

Corona wird überall nur vorgeschoben als Begründung für völlig irrationale Maßnahmen.
Man muß die Texte der Presse nur genau lesen. Die Corona-Toten sind keine Corona-Toten. Der Mainstream schreibt selber, daß die Menschen im "Zusammenhang" mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben seien.
Explizit auf Corona als Todesursache legt er sich nicht fest.

Die AfD sollte diesen Punkt aus den Nachrichten heraussuchen und im Parlament mit einer Anfrage thematisieren.
Auch die "Fälle" sollte sie thematisieren, denn in den registrieten Fällen, die überall nach vorne gestellt werden, gilt die überwiegende Mehrheit als gesundet.

In Italien sollen die Menschen jetzt auch auf der Straße eine Maske tragen. Die 5-Sterne-Bewegung entpuppt sich als reichlich aggressiv gegen die Italiener.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang