US-Präsident Donald Trump hat beschlossen, den Verteidigungshaushalt über einen Zeitraum von fünf Jahren jährlich um acht Prozent zu kürzen. Die Ankündigung komme von Verteidigungsminister Pete Hegseth, der das Pentagon und das US-Militär über die geplanten Kürzungen informiert habe, berichtet die Washington Post.
Hegseth betont in einem Dokument, dass es in der Verteidigung keinen Platz mehr für »unnötige Ausgaben« und »übermäßige Bürokratie« gebe. Er übermittelt zugleich die Botschaft des Präsidenten: »Frieden durch Stärke erreichen.« Gleichzeitig herrscht in Europa unter den westlichen Politikern Panik und Hysterie, nachdem diese erkannt haben, dass die neue amerikanische Regierung kein Interesse daran hat, ihre Projekte weiterhin zu unterstützen.
Mehrere westliche Politiker warnen, dass die europäischen Länder ihre militärische Verteidigung rasch und deutlich verstärken müssten. Der avisierte Rückzug Trumps aus der Riege der Kriegstreiber und seine offensichtliche Verständigung mit Putin ist den meisten Europäern mehr als nur ein Dorn im Auge. Sie sehen ihre Felle davon schwimmen und beeilen sich nun, sich zusammenn zu rotten und so zu tun, als hätten sie eine Stimme, auf die irgend jemand in der Weltpolitik hören würde.
Das beste Beispiel dafür ist die gemeinsame Erklärung, die im Anschluss an ein Gipfeltreffen, bei dem der französische Präsident Emmanuel Macron mehrere europäische Staats- und Regierungschefs zusammenbrachte, um die Lage in der Ukraine zu erörtern, erfolgte. Da hörten sich die europäischen westlichen Politiker selbst daher schwätzen, aber weder in Washington noch in Moskau oder beim Treffen in Riad war das Gewäsch von irgend einer Bedeutung.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Russland halte ich für keine reale Gefahr. Die haben genug Rohstoffe und Land. Bei den Polen oder Franzosen wäre ich mir da nicht so sicher. Was, wenn der dumme Deutsche als Zahlmeister einmal ausfällt? Oder der Deutsche mal
(THEORIE) wieder mit seinen besseren Produkten England überflutet?
Mich erstaund sehr, daß die Europäer mit den total verlogenen Gründen der Biden-USA gegen Russland vorgegangen sind.
So gut wie jeder weiß, daß 2013 schon das Gespann Obama + Biden diese dreckige Suppe (ASOW-NAZIS) an die Macht gebracht haben.
Sie haben die russischen Zivilisten in der Ostukraine verfolgt und getötet, und das soll sich Russland ewig gefallen lassen ??
Noch erstaunlicher ist, daß jetzt ein neuer Präsident (Trump) kommt der wirklich Frieden machen will und die total verkommenen EU-POLITIKER wollen weiter Krieg !?!?
Die ganzen Sanktionen haben Deutschland und die EU total viel ÄRMER gemacht und jeten Tag stirbt ein Unternehmen bei uns !!
Die Menschen müssen für Heizung und Kraftstoffe das doppelte zahlen, aber unsere BLÖD-POLITIKER finden das GUT !?
Alle Einheitsparteien sind Kriegsverbrecher und unwählbar, und bleibt NUR DIE AfD !!
Dr. Peter F. Mayer berichtet
Trump: „Putin kann die gesamte Ukraine haben, wenn er will“
https://tkp.at/2025/02/22/trump-putin-kann-die-gesamte-ukraine-haben-wenn-er-will/
Interessanterweise erklärt Trump in einem neuen Clip, in dem er auf das Friedensabkommen Bezug nimmt, dass er glaube, Putin wolle „ein Abkommen schließen“, aber dass „er kein Abkommen schließen muss, weil er [die gesamte Ukraine] haben kann, wenn er will“.
Eine zweite Trump nahestehende Quelle stimmte dieser Einschätzung zu und schlug vor, dass „der beste Fall für [Selenskyj] und die Welt ist, dass er sofort nach Frankreich geht“.
Ein russischer Analyst stimmt dem oben Gesagten zu:
Die Gerüchte über einen Umzug von Zelensky nach Frankreich kamen nicht ohne Grund auf. Das ist ein Hinweis: Wolodja, das wissen wir alle.
Offensichtlich ist das Geld der Familie Zelensky dort versteckt.
Damit hätten ja die EU-Kriegstreiber ein Problem.
Russland für USA nicht mehr „Aggressor“
Die Bezeichnung Aggressor war und ist schon immer verlogen gewesen wird aber heute noch von den EINHEITSPARTEIEN benutzt weil sie ihrem Volk nicht plötzlich die Wahrheit der EIGENEN AGGRESSION eigestehen können !!
Wenn schon Aggressor, dann sollte man besonders die USA erwähnen, die seit Jahrzehnten auf aller Welt Kriege führt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Militäroperationen_der_Vereinigten_Staaten
Die USA unter Obama / Biden haben 2013 diesen Konflikt eingeleitet und haben auch veranlasst, dass die UKRA-NAZIS die russischen Leute im Donbas beschossen haben !
Dann hat man Russland mit den MINSKER VERTRÄGEN betrogen, die nur als Zeitgewinn dienten um die Ukraine aufzurüsten !
Dies war der Grund des Eingriffs von Russland 2022, der die Menschen dort zu RECHT verteidigen wollte und weiterhin will !
Anfang 2022 gab es einen fertigen Friedensvertrag, den auch die Ukraine unterschreiben wollte, aber der Einspruch von Boris Johnson hat dies verhindert.
FAZIT: EUROPA HAT ALLE UNRECHTEN KRIEGE DER USA GEDECKT, ABER DEN VERTEIDIGUNGSKRIEG RUSSLANDS WIRD ALS GEFAHR FÜR EUROPA BEZEICHNET !!
Die Rüstungsausgaben Deutschlands sollten 2 % des BSP
nicht überschreiten
Deutschland hat momentan viele Probleme. Kaum bezahlbare Wohnungen, kein Geld für eine zerfallende Infrastruktur, großen Ausgabenbedarf an Schulen, Kitas. Ein in weiten Teilen marodes Gesundheitssystem. Erheblich steigende Altersarmut. Angesichts dieses Umstandes sind höhere Rüstungsausgaben für Deutschland nicht zumutbar. Es gilt: GERMANY FIRST.
Und jetzt hören Sie sich diesen Idioten an ...
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-ex-minister-dominique-de-villepin-ueber-den-notwendigen-umgang-mit-donald-trump-a-d4b172f9-5ac5-44ed-a39f-58dd6c0450f2 ,
...der fordert »Die Europäer müssen den Ausnahmezustand ausrufen«", um nicht zum "Vasallen der USA" zu werden. Die Welt stehe an einem Wendepunkt usw..
Junge, wenn Du bis jetzt noch nicht mitbekommen hast, dass die Westeuropäer*Innen sich längst "zum Vasallen der USA" gemacht haben, da für sie die Kriegsverbrechen der USA und ihre Verbrechen gegen die Menschlichkeit noch nicht einmal mehr der Rede wert sind, dann gehörst Du weggeschlossen, und zwar für immer ...
https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E&t=2266s .
Und Bärbocki will heute den Druck auf usa erhöhen, tickt sie noch, oder folgt Senilensdkii?
Hätte sie vor Jahren gemacht, würden noch Tausenden leben.
Ist das schon ihre letzte Zuckung?
Viele Millionen wünschen das.
Wenn ein Land weltweit mit Abstand die höchsten Militärausgaben hat, dann lassen die sich auch um 8 % kürzen. Die USA hatten zuletzt 916 Milliarden USD für ihr Militär ausgegeben. Das wären nach Kürzung immer noch 843 Mrd. USD. Die europäischen Länder liegen weit abgeschlagen dahinter, viele findet man erst gar nicht in der Auflistung.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/
Das Märchen um eine russische Invasion in Europa, war lediglich dazu da, um uns Bürgern noch wesentlich mehr Geld aus der Tasche zu ziehen!
Eigentlich hätten sich die Eurokraten dafür selbst als Verbreiter von Fake News zensieren müssen!