Richter weist Klage gegen Druckerei ab

USA: Lesben und Schwulen-Organisation erhält vor Gericht eine schallende Ohrfeige

Der Oberste Gerichtshof von Kentucky wies eine Klage gegen eine christliche Druckerei ab. Der Besitzer hatte sich aus religiösen Gründen geweigert, ein T-Shirts mit der Aufschrift »Stolz, schwul zu sein«, zu bedrucken.

Gay Pride, Köln 2015 / Wikicommons / CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Der Oberste Gerichtshof von Kentucky wies am Donnerstag eine Diskriminierungsklage gegen eine christliche Druckerei in Lexington ab. Er hatte sich unter Hinweis auf seinen Glauben geweigert, ein T-Shirts mit der Aufschrift »Stolz, schwul zu sein« zu bedrucken und wurde anschließend beschuldigt, gegen die Fairness-Verordnung der Stadt verstoßen zu haben.

Das Gericht umging mögliche Diskussionen über Debatten über Bürgerrechte sowie Religions- und Meinungsfreiheit, indem es die Klage aus formalen Gründen zurückwies, berichtet der lokale Herald Leader. Geklagt hatte eine Lesben- und Schwulen-Organisation. Ihr Recht, den Kunden, der das T-Shirt in Auftrag gegeben hatte, zu vertreten, wurde vom Gericht verneint.

In einer vom Urteil abweichenden Stellungsnahme kritisierte ein Richter allerdings die Menschenrechtskommission von Lexington scharf, weil sie die Klage unterstützt habe. Mit dieser Unterstützung ginge sie »über ihre Verantwortung, Diskriminierung in öffentlichen Einrichtungen zu verhindern hinaus« und versuche stattdessen den Beklagten zu zwingen, »Dinge zum Ausdruck zu bringen, mit denen er nicht einverstanden sei.« – Mit anderen Worten: Die Kommission verstößt gegen ihren ureigensten Auftrag, die Menschenrechte zu schützen.

Deutlicher kann man kaum beschreiben, was die meisten Anti-Diskriminierungsverbände, die Schwule, Lesben, Transgender und Queere vertreten, tatsächlich machen: Anderen ihre Lebensweise aufzuzwingen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Sind das die bunten Genossen vom CDU Spahn ?

So durchgeknallt kann rote bunte CDU Politik sein !

Gravatar: Manfred Hessel

Mir gehen deren Provokationen auch schon lange auf den Geist und daher begrüße ich dieses Urteil.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In einer vom Urteil abweichenden Stellungsnahme kritisierte ein Richter allerdings die Menschenrechtskommission von Lexington scharf, weil sie die Klage unterstützt habe. Mit dieser Unterstützung ginge sie »über ihre Verantwortung, Diskriminierung in öffentlichen Einrichtungen zu verhindern hinaus« und versuche stattdessen den Beklagten zu zwingen, »Dinge zum Ausdruck zu bringen, mit denen er nicht einverstanden sei.« – Mit anderen Worten: Die Kommission verstößt gegen ihren ureigensten Auftrag, die Menschenrechte zu schützen.“

Hier handelt es sich auch m. E. um einen Richter mit tatsächlichem Durchblick!!!

Betrachte ich mir die dies bzgl. göttliche(?) Situation allerdings in Deutschland, wird mir in ´einigen` Fällen buchstäblich schlecht!!!
https://www.genderkongress.org/publikationen/

Gravatar: Einzelk@mpfer

Mir war es immer vollkommen Gleichgütig, ob einer schwul war oder nicht- bis ich durch die Bekanntschaft eines Schwulen tiefere Einblicke in Denken und Verhalten dieser Leute bekommen habe. Sie beklagen jammernd, wie auch die Moslems, ihre vermeintliche Diskriminierung sobald sie ihre Privilegien als schützenswerte Minderheit nicht ausreichend gewürdigt sehen und wollen die Gesellschaft der "Normalen" herabwürdigen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang