Nicht annähernd so in der Unterzahl, wie es den Anschein haben mag

USA: Konservative junge Amerikaner sind keine schwache Minderheit

35% der Amerikaner im Alter von 18 bis 29 Jahren bezeichnen sich als konservativ, gegenüber 44%, die sich liberal nennen.

Marsch für das Leben/Bild: March for life UK
Veröffentlicht:
von

Konservative junge Amerikaner werden in den Medien oft als eine kleine, zahlenmäßig unterlegene Gruppe dargestellt. Jüngste Studien haben jedoch gezeigt, dass dies bei weitem nicht der Wahrheit entspricht. Tatsächlich vertritt ein erheblicher Prozentsatz der jungen Amerikaner konservative Werte und Überzeugungen, und diese Zahl nimmt zu, wie LifeSiteNews berichtet.

Laut einer vom Pew Research Center durchgeführten Umfrage aus dem Jahr 2021 bezeichnen sich 35 % der Amerikaner im Alter von 18 bis 29 Jahren als konservativ, gegenüber 44 %, die sich als liberal bezeichnen. Auch wenn dies wie eine große Kluft erscheinen mag, ist es wichtig zu wissen, dass die Kluft zwischen jungen Konservativen und jungen Liberalen noch vor zehn Jahren viel größer war. Im Jahr 2010 bezeichneten sich nur 26 % der jungen Amerikaner als konservativ, gegenüber 61 %, die sich als liberal bezeichneten.

Eine andere Studie des American Enterprise Institute ergab, dass 68 % der jungen Republikaner (im Alter von 18 bis 24 Jahren) sich wohl fühlen, wenn sie ihre politischen Ansichten äußern, und 64 % der jungen Republikaner glauben, dass ihre Ansichten für die Partei insgesamt repräsentativ sind. Dies zeigt, dass die jungen Konservativen nicht nur eine bedeutende Gruppe sind, sondern dass sie auch von ihren Überzeugungen überzeugt sind.

Es ist auch erwähnenswert, dass junge Amerikaner nicht so politisch engagiert sind wie ältere Amerikaner. Bei den Präsidentschaftswahlen 2020 gaben nur 36 % der Wahlberechtigten zwischen 18 und 29 Jahren ihre Stimme ab, verglichen mit 66 % der 30- bis 44-Jährigen und 71 % der 45-Jährigen und Älteren. Dies bedeutet, dass es ein großes ungenutztes Potenzial für konservative junge Amerikaner gibt, sich stärker in die Politik einzubringen und einen größeren Einfluss auf die politische Landschaft zu haben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass konservative junge Amerikaner in den Medien zwar in der Unterzahl zu sein scheinen, die Realität aber ganz anders aussieht. Ein erheblicher Prozentsatz der jungen Amerikaner vertritt konservative Werte, und diese Zahl steigt. Mit mehr politischem Engagement haben konservative junge Amerikaner das Potenzial, die politische Landschaft der Vereinigten Staaten maßgeblich zu beeinflussen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Gut so.

Ich glaube in Europa ist auch so, wenn auch nicht sogar mehr (!) konservative junge Menschen.

Mit Liberalen habe ich kein Problem. Waere interessant zu sehen wieviel % davon echte Liberalen sind, und wieviel % davon Linksliberalen ( Antifa, BLM, Extin.Rebel) sind.

Ich bin fest ueberzeugt das GRN unter 5% sind! Die sind halt nur (wie immer) medial gepusht - Greta z.B. oder FFF in DE. durch die Luegenpresse und Fakemedien.

Gravatar: Erik Kastlert

Das wünsche wir.
Leider mit unseren Geldmilliarden wegen Sanktionen können sie trotzdem wieder in Juni bankrott sein.
Und die EZB will das auch mit uns machen.
Ghettos und Co. haben wir schon übernommen, toll.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang