Selbst Merkel schwadroniert über den Niedergang der deutschen Automobilindustrie

USA haben deutsche Auto-Industrie im Visier

Kaum ein Land produziert so viele und so gute Dieselmotoren wie Deutschland. Der Angriff auf Dieselmotoren kommt daher nicht überraschend. Ginge es zuvorderst um den Umweltschutz, hätte man sich aufs Schiffsmotoren (Schiffsdiesel) oder Flugzeugtriebwerke (Kerosin) fokussiert. Ein Kommentar.

Veröffentlicht:
von

Die Autoindustrie ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Die Erfolgsgeschichte der Bundesrepublik Deutschland ist untrennbar mit dem Erfolg der deutschen Automobilbranche verbunden.


Nicht nur die großen Konzerne wie Volkswagen, BMW oder Daimler sind Standbeine der deutschen Industrie. Auch die vielen mittelständischen Betriebe tragen die Wirtschaft. Viele von ihnen sind Zulieferer der Automobilindustrie. Wenn Daimler in Baden-Württemberg oder Volkswagen in Niedersachsen in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten, wären komplette Regionen vom Niedergang betroffen.


Manchen Städte hängen an der Autoindustrie wie ein Taucher an der Sauerstoffflasche. Stuttgart, Sindelfingen und Rastatt ohne Mercedes-Werk? Wolfsburg ohne Volkswagen? Hannover ohne Volkswagen-Nutzfahrzeuge? Ingolstadt ohne Audi? Das ist schlicht nicht vorstellbar.


Wer der deutschen Wirtschaft schaden will, braucht nur die Automobilindustrie ins Wanken zu bringen. Dazu braucht es kein verschwörungstheoretisches Gedankengut. Die Wirtschaft ist kein Ponyhof. Konzerne stehen in Konkurrenz zueinander. Wirtschaftsspionage ist gang und gäbe.


Die US-amerikanische Industrie und Politik hat seit längerem den deutschen Exportüberschuss im Visier. Die amerikanische und französische Autoindustrie sehen die deutschen Konzerne als vorrangige Konkurrenz. Abgasskandale kommen da sehr gelegen.


Die deutschen Autokäufer sind verunsichert. Abgasskandal und Dieselfahrverbote in bestimmten Städten tragen ebenfalls dazu bei, einer hundertjährigen deutschen Erfolgsgeschichte den Garaus zu machen. Der Markt für Dieselmotoren bricht ein.


Und unsere Bundeskanzlerin? Angela Merkel gibt unumwunden zu, dass sie die deutsche Automobilbranche im Niedergang sieht. Ist ihr wirklich klar, dass mit dem Niedergang der Automobilbranche der Niedergang Deutschlands unmittelbar verknüpft ist? Welche Branche könnte diese denn ersetzen? Eben! Keine.

 

Eines ist jedenfalls klar: Wenn es mit der Automobilindustrie in Deutschland bergab geht, dann geht es mit Deutschland bergab.

Wir möchten Ihnen hierzu das neuste Video von Dirk Müller ans Herz legen. Er hat dazu etwas Wichtiges zu sagen:

Siehe Link zum Video hier!


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ein unbequemer Geist

Von Frau Merkel und Co. dürfen wir alles erwarten, nur eines nicht, dass sie deutsche Interessen vertreten.

Die systematische Zerstörung unserer Industrie und des wirtschaftlichen Standortes Deutschland wird von diesen Herrschaften unerbittlich vorangetrieben.

Die Autoindustrie und der Dieselmotor sind nur ein weiteres Mosaiksteinchen in einem lange währenden und schwelenden Wirtschaftskrieg, der sich nur während des "Kalten Krieges" in einem anderen, nicht für alle Menschen durchschaubaren Gewand zeigte.

Der geostrategische Interessenskonflikt zwischen den USA und den Europäern, insbesondere Deutschlands als wirtschaftliche Führungsmacht des europäischen Kontinents, der seit über 100 Jahre anhält, läutet durch diesen Angriff die letzte Phase dieses Konfliktes ein, zu der auch die Operation Völkerwanderung und das Schleifen der letzten deutschen Verteidigungsmöglichkeiten ebenso zu gehören scheint.

Es handelt sich hierbei um ein macht- und wirtschaftspolitisches "All Inclusive Paket", dessen einziges Ziel es offenbar ist, einen für gefährlich gehaltenen Wirtschaftskonkurrenten den letzten Todesstoß zu erteilen.

Wenn es sich tatsächlich so verhält und diese Strategie aus einen der berüchtigten angelsächsischen "Think Tanks" stammt, dann berauben sie sich selbst einer nicht unwesentlichen Stütze ihrer Macht.

Möglicherweise wird West- und Mitteleuropa in den amerikanischen Machtkreisen als ein mittlerweile verzichtbares Bauernopfer gehandelt, möglicherweise auch als eine Art verlockender Köder für Russland.
Ein destabilisiertes Mittel- und Westeuropa könnte schon Begehrlichkeiten wecken und zu einem militärischen Handeln einladen, u.U. sogar zwingen.

Als zusätzlicher Antrieb könnte das eigene wirtschaftliche Stagnieren bei den Amerikanern zu gewissen Verzweiflungstaten verführen.
Sollten derartige Überlegungen bei diesem Vorgehen eine Rolle spielen, dann wäre dieses in jedem Fall ein unverzeihlicher Kardinalfehler, der auch auf längere Sicht das Schicksal der USA endgültig besiegeln könnte.

Die asiatischen Großmächte wären bei einer derartigen Entwicklung ganz sicher die lachenden Dritten.

Auch bei der Diesel-Problematik macht sich die Rückgratlosigkeit von Frau Merkel mit ihrer deutschphoben Beliebigkeits-Grundhaltung extrem nachteilig für unsere Wirtschaft bemerkbar.

Wir haben also bald nicht nur mit einer desaströsen Energiewende und einem anhaltenden politischen Asylmissbrauch in zunehmend schwindelerregenden Höhen zu tun, sondern wird wohl bald eines der wichtigsten Standbeine der deutschen Wirtschaft aus öko-ideologischen Gründen (Vorwänden) preisgegeben.

Danach wird wohl der Rest der einst so mächtigen deutschen Chemie-Unternehmen zur Disposition gestellt.

Im Bereich der Bildung nähert sich Deutschland ohnehin schon einmal dem dürftigen Standard eines Entwicklungslandes.

Und Frau Merkel pflegt dabei unübersehbar ihr Markenzeichen, die Raute. Ansonsten könnten die Bürger auf die wirklich abwegige Idee kommen, Frau Merkel tut bewusst nichts gegen diese gefährliche Entwicklung aber insgeheim sehr viel dafür.
Das Abkommen mit der Türkei oder ihr Verhalten gegenüber Ungarn und auch bei der Energiewende z.B. unterstreicht diesen Verdacht.

Ein weiterer Aspekt ist die deutsche Landesverteidigung, bei der sie nicht zufällig an einer Frau von der Leyen festhält, obwohl diese Frau sich als völlig ungeeignet für das Amt eines Verteidigungsministers erwiesen hat.

Nichts ist zufällig in diesem bösartigen Spiel und ergibt am Ende ein Ganzes.

Auch deshalb bedarf es dringend im Bundestag einer echten Opposition, die dazu auch noch so stark sein sollte, da2ss sie den Regierungsparteien, gut hörbar in der Öffentlichkeit, Parole bieten kann und notfalls mit einer Verfassungsklage, das Lügengebäude der künftigen Bundesregierung zum Einsturz bringen könnte.

Es gibt daher viele gute Gründe, nur noch die AfD zu wählen.

Gravatar: Markus Everse

@ Catilina:
Ja, da haben Sie mich erwischt... ich denke schon seit Jahren über Auswanderung nach. Weiss nur nicht, ob die Schweiz schon weit genug weg ist von Deutschland...

Gravatar: OttoVB

Die Bundeskanzlerin hat schon gesorgt das es nach unten geht mit das Deutsche Reich. Wie eine Schande!
Und alle schlafen weiter in das Herz Europas, das weltweite sehr bekanntes Land um seine Qualität und Punktlichkeit, Deutschland.

In September 2017 wieder frohlich Mrs. Merkel wählen. Ist so bequem.
Der Fussball in der magische Kiste wartet.

Steh auf, Deutschland, bitte!!!!!!!

Gravatar: Catilina

@ Markus Evers: ich denke eher, daß ein sogenannter "brain drain" angepeilt ist: die Situation in Europa so unerträglich machen, daß jeder Forscher/Ingenieur auswandert, am Besten in die USA um dort sein Potential billig zur Verfügung zu stellen.

Gravatar: die Vernunft

Was tut man, wenn ein öffentliches Problem eingetreten ist? Die deutsche Autoindustrie lebt von ihrem guten Ruf!

Anstatt sich bei den Käufern ihrer Schummelsoftware zu entschuldigen, und eine kostenlose Nachbesserung zur Erfüllung dieser Norm anzubieten, werden die Käufer dieser Autos bei angedrohter Stilllegung ihres Fahrzeuges verpflichtet, eine Software aufzuspielen, die den Motor mit Ölkohle zusetzt und zerstört! So zerstört unsere Politik und unsere Autoindustrie für eine kurzfristige minimale Ersparnis ihre Zukunft! Der Weg zur Zerstörung aller Werte und gesunden Substanzen in unserem Land wird mit aller Konsequenz weitergegangen!

http://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_81382358/statt-euro-5-vw-diesel-sauberer-als-euro-6-dank-scr-nachruestung.html

http://baumot.twintecbaumot.de/produkte/bnox-scr-system/

Frankreich z.B. beispielsweise stützt seine Auto- Industrie durch vielfältige Maßnahmen!

Gravatar: Ulli P.

@Markus Evers
... und unser rot-grüner Dämon im Hosenanzug hilft bei all dem kräftig mit!

Gravatar: Hand Meier

Ich finde es „drollig“ wenn wieder „Wasserstoff“ als Lösung in die Diskussion „eingeworfen wird“.
Denn https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffspeicherung
das zeigt, der Wasserstoff-Fan ist ein Laie und hat Null Ahnung von der „Tank-Problematik“ der Wasserstoff-Speicherung bzw. der Energie-Dichte von Wasserstoff.
Damit ist eigentlich schon im Kern alles geklärt, es werden Alternativen simuliert, die real Blödsinn sind.
Andernfalls wären sie längst Realität, denn in einem freien Wettbewerb entscheiden die Nachfrager und die haben den Nutzen im Sinn und leiden nicht unter Ideologie eines Sektierertums.
Wir sind unter ein Opportunisten-Regim geraten, die Elektro-Trabis sind merkelistische Phänomene einer Fortsetzung des Marxismus, wo die sogenannte „Wissenschaftlichkeit“ dem Klima-Klingeling Tor und Tür geöffnet hat.
Man schaue sich Merkels Potsdammer PIK an, eine Propaganda-Bude.
Man schaue sich sogenannte Experten an, professionelle Stimmungsmacher im Staatsfunk-Fernsehen, mit Industrie-Feindlichkeit.
Was wir brauchen ist eine echte Demokratie und die Abwahl der Vetternwirtschaft.

Gravatar: Heinz Becker

@ karlheinz gampe 08.08.2017 - 16:06

Wie seinerzeit beim NSU Ro 80 werden sich die Fahrer von Brennstoffzellenfahrzeugen mit erhobener Hand und ein - bis fünffach gespreizten Fingern begrüßen. Da Sie sich mit der Brennstoffzelle ja so gut auskennen, dürfen Sie 3x raten, warum es so kommen würde.

Gravatar: Markus Evers

So langsam kann man die Deutschen nicht mehr mit dem Holocaust mundtot machen (die damals Mitwirkenden sterben aus), daher nun die Wirtschaftskeule mit der Unterdrückung der Autoindustrie.
Auf die Idee, eigene, hochintelligente, Produkte herzustellen, kommen die Amis nicht, das liegt absolut nicht in ihrem Blut. Daher also Niederdrückung der Konkurrenz im Gegensatz zum Aufbau einer ebensolchen.

Gravatar: G. Wedekind

Wieso prangern Sie ,,Flugzeugtriebwerke (Kerosin)`` an?

Die modernen Flugzeuge (A380, B787, A359) haben im Betrieb Kraftstoffverbräuche pro Passagierkilometer, die gleich oder geringer sind als die eines ICE! Nur sind sie etwa dreimal schneller!

Auch bezüglich Stickoxiden sind moderne Triebwerke sehr gut.


MfG

G. Wedekind

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang