Es gab lange Vorbereitungen der US-Streitkräfte und US-Geheimdienste, stärker gegen die vom iranischen Ajatollah-Regime unterstützten schiitischen Huthi-Milizen im Jemen vorzugehen. Denn mit ihren Raketen und Drohnen attackieren und bedrohen sie immer wieder Israel und Schiffe im Roten Meer. Das Rote Meer ist eine der wichtigsten Seehandelsstraßen, weil durch den Suez-Kanal die Container-Schiffe aus Asien nach Europa kommen.
Nun hat Donald Trump den Befehl gegeben, gegen die Huthis loszuschlagen. Mit Marschflugkörpern und Luftangriffen wurden wichtigen Stellungen der Huthi im Jemen ins Ziel genommen [siehe Bericht »n-tv«]. Trump will mit den Militäraktionen den Huthis den entscheidenden Schlag verpassen und solange fortfahren, bis sie keine Bedrohung für Israel und für den internationalen Schiffsverkehr auf dem Roten Meer mehr sind.
Die Huthis haben nach eigenen Angaben dreimal mit Raketenangriffen auf den US-Flugzeugträger USS Harry Truman reagiert [siehe Bericht »Welt«]. Im Internet kursieren Fake News, die angebliche Schäden auf dem Flugzeugträger zeigen. Doch laut amerikanischen Angaben wurden die Angriffe abgewehrt. Bilder, die im Internet gezeigt werden, zeigen einen Öltanker, der beschossen wird, verkaufen dies aber als Angriff auf den Flugzeugträger.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
... „Donald Trump hat den Befehl zum Losschlagen gegeben. Mit Marschflugkörpern und Luftangriffen wurden wichtigen Stellungen der Huthi im Jemen ins Ziel genommen. Man will solange fortfahren, bis die Huthi-Milizen keine Gefahr mehr für Israel oder für den internationalen Schiffsverkehr im Roten Meer mehr sind.“ ...
Im Rahmen der Fortsetzung des „Arabischen Frühlings“
https://de.wikipedia.org/wiki/Arabischer_Fr%C3%BChling,
der scheinbar ´ebenfalls` vom Soros Georg und seinem globalen Netzwerk so vorbereitet wie inszeniert wurde???
https://www.amazon.de/George-Soros-Andreas-von-R%C3%A9tyi/dp/3864452767
Sorry, aber ich kann nicht verstehen, warum Trump, der ja bisher als Friedenspräsident galt, den Jemen bombardiert und damit auch die Zivilbevölkerung! Der positiven Ruf, dass Trump als einziger US-Präsident nie Krieg gegen ein anderes Land geführt hat, ist damit wohl hinfällig.
Auch wenn es vollkommen richtig und angebracht ist, gegen diese Huthi-Terroristen vorzugehen, muss man doch sicher nicht sofort das Land angreifen, woher die stammen. Warum werden keine Kriegsschiffe im Roten Meer stationiert, die dann zum Einsatz kommen können, um diese Terroristen an Ort und Stelle unschädlich zu machen??
Und warum setzt sich Trump so intensiv für Israel ein? Sorry, aber da sehe ich gewisse Interessen seinerseits .....!