Stattdessen soll man sich auf den Schutz von Risikogruppen konzentrieren

USA: Experten fordern in Petition ein Ende des Corona-Lockdowns

In den USA mehren sich die Stimmen von Experten, den Corona-Lockdown zu beenden. Man solle sich auf den Schutz von Risikogruppen konzentrieren und den anderen ermöglichen, wieder ein normales Leben zu führen.

Foto: Screenshot FOX News, YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu FOX-News-Video auf YouTube HIER]

In den USA mehren sich die Stimmen von Experten, die fordern, den Corona-Lockdown zu beenden. Man solle sich primär auf den Schutz von Risikogruppen konzentrieren und den anderen ermöglichen, wieder ein normales Leben zu führen. Es habe keinen Sinn, dass komplette gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben einzufrieren.

So erklärte Dr. Martin Kulldorf, Professor an der medizinischen Fakultät der Harvard-Universität, dass bei weitem nicht alle Mediziner und Wissenschaftler die großen Schließungen und umfangreichen Corona-Maßnahmen unterstützen würden. Er und viele seiner Kollegen würden eine Konzentration auf Risikogruppen vorziehen, anstatt die ganze Gesellschaft mit Maßnahmen zu überziehen. Man habe hierzu eine Petition gestartet, die innerhalb kürzester Zeit mehr als 500 namhafte Mediziner und Wissenschaftler unterzeichnet haben.

Kritisiert wurde auch, dass im Falle eines Wahlsieges von Joe Biden es zu neuen umfangreichen Lockdowns kommen könnte, anstatt sich auf die gefährdeten Gruppen zu konzentrieren.

Dr. Sunetra Gupta von der Universität Oxford erklärte, dass auch Massentests in der Bevölkerung ineffektiv seien, weil man so verschwenderisch mit limitierten Ressourcen umgehen würde. Stattdessen sei es besser, sich auf Risikogruppen und Risikogebiete zu beschränken. Wenn man mehr altersmäßig und gesundheitlich gefährdete Bürger testet und weniger die jüngeren und gesunden ohne Vorerkrankungen, schützt man die Risikogruppen besser, gleichzeitig entwickelt sich im Rest der Bevölkerung eine Gruppenimmunität.

Auch Dr. Yayanta Bhattacharya von der Stanford-Universität erklärte, dass es wichtig sei, eine Herdenimmunität unter den jüngeren und gesunden Menschen aufzubauen, um so am Ende die besonders Gefährdeten besser zu schützen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ELUTE

Leute!
Ich bin zwar kein "Fanatiker", - aber die Vorsichtsmaßnahmen müssen ernst genommen werden, damit nicht an den Gräbern immer wieder über die oft wiederkehrende Frage "WARUM?" (so wie bei Autounfällen) nachgedacht werden muss! Leider: Reine Routine!
Eigentlich könnte ich verzweifeln am Verhalten bzw. der Arroganz der jüngeren Generation! Und das soll unsere "Zukunft" sein?

Gravatar: Onkel Dapte

Ich habe in den Merkeljahren jedes Vertrauen in die Politik verloren, schlimmer noch, ich traue ihnen inzwischen Unaussprechliches zu. Meine Gegner würden mich wohl einen Verschwörungstheoretiker nennen ungeachtet der Tatsache, daß ich bisher immer richtig lag, nur die Geschwindigkeit der Veränderungen habe ich stets unterschätzt.

Und nun male ich den Teufel an die Wand und werde sehen, ob das veröffentlichbar ist.

Wir werden objektiv sinnlose Massenimpfungen bekommen. Spätestens wenn dann die Erfolge ausbleiben, kommen Zwangsimpfungen. Für Deutschland sollen ja mRNA-basierte Impfstoffe vorgesehen sein, das sind die völlig neuen, noch nie angewandten, von denen Kritiker eine genomverändernde Wirkung befürchten. Wenn dann "völlig überraschend" festgestellt wird, daß sich das Covid19-Virus verändert und daher regelmäßig neu geimpft werden muß, wird die Bevölkerung daran gewöhnt werden. Und nun geht die Phantasie mit mir durch: Ist es vorstellbar, daß irgendwann Impfstoffe verabreicht werden, die nach Jahren neue Krankheiten hervorrufen oder auch Krebs, die zu einer hohen Mortalität führen?

Und bitte, die Reduzierung der Menschheit wurde längst von vielen Leuten, von Milliardären über Wissenschaftlern bis hin zu radikalen Weltschützern angeregt. Besonders, so mein Eindruck, hat man sich auf den alten weißen Mann eingeschossen.

Und nun, lieber Leser, tief Luft holen. Es ist nur eine Theorie.

Gravatar: Splettstößer

S. Info CUA, das ist mein Kommentar

Gravatar: Müller

@ Werner Hill,

"Wenn dieser größte Menschheitsverdummungsversuch aller Zeiten scheitert, habe ich wieder Hoffnung für die Zukunft .." (Zitat Ende)

Da muss ich Ihnen leider widersprechen, denn eine Ende des Verdummungsversuches setzt voraus, dass sich intelligente Menschen des Versuches ausgesetzt sahen. Das trifft m. E. zumindest hierzulande zu 87 % nicht zu.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In den USA mehren sich die Stimmen von Experten, den Corona-Lockdown zu beenden. Man solle sich auf den Schutz von Risikogruppen konzentrieren und den anderen ermöglichen, wieder ein normales Leben zu führen.“ ...

Sollte Gleiches in Deutschland nicht auch sofort in Angriff genommen werden???

Gravatar: Sting

FORUM NACHALTIGES WIRTSCHAFTEN
-
https://www.forum-csr.net/News/14627/Der-Fall-Corona-im-anderen-Licht.html
-
Der Fall Corona im anderen Licht
-
Dieselben Fachleute – wie schon damals im Vogel- und Schweinegrippe-Skandal
-
Parallelen sind unverkennbar. Es sind teils sogar die gleichen Schlagzeilen, dieselben Institutionen (beispielsweise die WHO und das Robert-Koch-Institut) und Gesichter – allen voran der „Star-Virologe" Christian Drosten.
-
Bloß stellte sich damals bald heraus, dass die Horrormeldungen übertrieben und teils sogar falsch waren – jedoch nicht ohne Folgen, wie etwa Impfschäden.
-
Es handelte sich in Schweden, wie auch in Finnland, um hunderte nachgewiesene Impfschäden durch GlaxoSmithKlines Mittel Pandemrix. Der Hersteller räumte im Jahr 2013 Medienberichten zufolge ein, dass seit Einführung des Impfstoffs in ganz Europa 795 Menschen eine Narkolepsie entwickelt hätten."
-
Deutschland gab zu Schweinegrippezeiten satte 700 Millionen Euro für Pandemrix aus. Besonders brisant: Christian Drosten, der im Mai 2010 in der Süddeutschen Zeitung eine solche Impfung empfahl, hatte 2004 den GlaxoSmithKline-Förderpreis für Klinische Imfektiologie bekommen.
-
Wer die früheren Zeitungsmeldungen zum Thema Vogel- und Schweinegrippe studiert, muss zu dem Ergebnis kommen, dass die WHO, das Robert-Koch-Institut, Experten wie Herr Drosten, die Pharmalobby und auch andere Akteure ihre Glaubwürdigkeit verwirkt haben und die einzig logische Konsequenz wäre, ihnen nicht noch einmal zu vertrauen. Schauen wir uns an, wie es damals war.
-
Interessant ist auch, was das statistische Bundesamt über die Sterberate im März 2020 mitteilt: „Auch im März 2020 [...] ist bei einer monatsweisen Betrachtung kein auffälliger Anstieg der Sterbefallzahlen im Vergleich zu den Vorjahren erkennbar." Die Zahlen liegen sogar sehr deutlich unter der März-Sterberate der Vorjahre.
-
Wenn alles in allem der jetzige „Lock-down" eine effektive und rechtlich zulässige Maßnahme zur Verhinderung von Todesfällen in der Covid-19-Epidemie in Deutschland war, dann kann die Bundesregierung ab jetzt jedes Jahr das Grundgesetz saisonal außer Kraft setzen. Das darf nicht sein! ...UNBEDING ALLES LESEN !!


Mein Kommentar
-
Auch jetzt wird schon jede Haftung für die Impfung von Deutschland und der EU abgelehnt, aber man will, dass sich ALLE impfen lassen !!-
-
Dann wollen wir sehen ob Merkel, die ganze Regierung und der Bundestag sich zuerst impfen lässt...und zwar öffentlich, dass alle zuschauen können !!

Gravatar: Werner Hill

Das Lügengebäude des Corona-Kartells bröckelt ..

Einerseits weil das "Schluß mit den Schikanen" sich zunehmend Gehör verschafft (siehe heute Fox-News hier oder sogar ARD!) und andererseits weil die Panikmacher (siehe Italien, innerdeutsche Coronagrenzen oder Schäuble!) durch völlig überzogene Maßnahmen immer unglaubwürdiger werden.

Wenn dieser größte Menschheitsverdummungsversuch aller Zeiten scheitert, habe ich wieder Hoffnung für die Zukunft ..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang