»Sie können selbst entscheiden, was sie damit machen wollen«

USA erlauben Kiew den Einsatz gelieferter Waffen gegen russisches Territorium

Die unzähligen Behauptungen Washingtons, Kiew hätte keine Freigabe für den Einsatz der gelieferten Waffen gegen russisches Territorium, stellen sich jetzt als Lügen heraus. John Kirby sagt, dass Kiew »selbst entscheide, was sie damit machen wollen.«

Screenshot
Veröffentlicht:
von

In den vergangenen Tagen gab es mehrfach Meldungen, dass Selenskij entgegen aller Versprechungen und Absprachen mit dem Wertewesten die gelieferten Waffen zum direkten Einsatz gegen das russische Territorium brachte. Das sei so nicht abgesprochen gewesen und sei ein Wortbruch, versuchen einige westliche Politiker künstlich Betroffenheit zu zeigen. Doch Selenskij macht genau das, was ihm von Washington zugesagt (und womit er möglicherweise direkt beauftragt wurde): er setzt die angeblichen Verteidigungswaffen zur Aggression und dem Beschuss ziviler Ziele auf russischem Territorium ein. Dass dies absolut im Einklang mit der Washingtoner Linie ist, berichtet nun ausgerechnet CNN.

In dem Bericht wird John Kirby, der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates im Weißen Haus, wie folgt wörtlich zitiert: »Sobald wir den Ukrainern die Systeme zur Verfügung stellen, und das ist ein wichtiger Punkt, können sie selbst entscheiden, was sie damit machen wollen. Sie haben uns zugesichert, dass sie unsere Ausrüstung nicht für Angriffe innerhalb Russlands verwenden werden. Aber wenn sie ihnen übergeben werden, gehören sie ihnen.«

Der Wertewesten selbst und höchstpersönlich gibt grünes Licht für die nächste Eskalationsstufe beim Krieg im Donbas. Da können sich Leute wie Scholz oder Baerbock auch noch so winden: sie drehen den Knopf Richtung globalen Krieg, eventuell sogar mit atomaren Waffen, stetig weiter und weiter. Kirby hat erklärt, dass die Ukraine mit den aus dem Westen gelieferten Waffen machen kann, was sie will. Das gilt dann nicht nur für die US-Waffen, sondern auch für die von den Europäern - und somit auch von Deutschland - gelieferten Waffen. Dieses Vorgehen macht einen direkten Krieg der NATO mit Russland sehr viel wahrscheinlicher als bisher.

Selenskij hat von Deutschland die Lieferung des Marschflugkörpers »Taurus« gefordert. Dessen Reichweite ist groß genug, um aus der Ukraine abgefeuert Moskau zu erreichen. Man stelle sich vor: deutsche Granaten, Raketen oder Bomben schlagen in Moskau ein....

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Deutschland dient!
Herr H. Deutschland wird seit 1945 ausgeraubt und geplündert! Und zwar von der amerikanischen und europäischen Brut. Auch haben die Amis den 1. WK schon vor 1900 geplant, um den Zusammenschluss mit Russland zu verhindern. Und der zweite wurde dadurch eben einkalkuliert. Wir sollen jetzt auch schon im vorab für den 3.WK zahlen!

Gravatar: werner S.

Auch Kiesewetter und Wadephul, die beiden ehemaligen Offiziere und Mitglieder der CDU sagen, dass die Ukraine russisches Gebiet angreifen darf und kann.

Gravatar: Sting

„Je stärker Deutschland dient, umso größer ist seine Rolle.“

Diese Worte sagte Wirtschaftsminister Robert Habeck bei seinem zweitägigen Besuch in Amerika.

In den USA sei man erfreut, dass Deutschland bereit sei, „eine dienende Führungsrolle auszuüben.“

Gravatar: Sting

Baerbock eskaliert ihren Krieg gegen Russland
-
https://www.pi-news.net/2023/06/baerbock-eskaliert-ihren-krieg-gegen-russland/#comment-6007757
-
Von WOLFGANG HÜBNER | Wer hätte es noch vor wenigen Jahren für möglich gehalten, dass die Grünen nun den Rachefeldzug „Barbarossa 2.0“ gegen Russland anführen würden?

Aber nachdem die alten Nazis, die an den slawischen „Untermenschen“ in Stalingrad scheiterten, längst im Grab versunken sind und die meisten Deutschen ein für alle Mal genug von Krieg und Russenfeindlichkeit hatten, ja in Gorbatschow sogar zeitweise ein Idol fanden, regiert jetzt unter der Berliner „Fortschrittsregierung“ wieder der Ungeist deutschen Größenwahns und Verachtung des Riesenreichs im Osten.

An der Spitze des woken Kreuzzuges reitet eine grüne Politikerin, die binnen kürzester Zeit alles in Stücke haut, was in 70 Jahren deutsch-russischer Beziehungen nach 1945 mühsam aufgebaut und entwickelt wurde.

Die von Außenministerin Baerbock verfügte Schließung von vier russischen Generalkonsulaten in deutschen Großstädten und die Schließung von drei deutschen Konsulaten in Russland sind die neueste Eskalation in einem (noch) kalten Krieg Berlins gegen Moskau.

Die deutsche Begründung, diese Schließungen erfolgten nur als Gegenreaktion auf russische Maßnahmen, die Zahl deutscher Staatsbediensteter zu reduzieren, ist vorgeschoben und blendet völlig aus, dass nicht Russland tödliche Waffen an Feinde Deutschlands liefert, sondern Deutschland an die Ukraine, um Russen zu töten.

Und selbstverständlich trifft die Schließung von Konsulaten den menschlichen und kulturellen Austausch zwischen Deutschen und Russen mitten ins Herz der beiderseitigen Beziehungen. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

DIE MEDIEN VERHEIMLICHEN JA AUCH EN WAHREN GRUND WARUM RUSSLAND IN DIE UKRAINE EINMARSCHIERT IST .

SIE REDEN NUR VOM ANGRIFFSKRIEG RUSSLANDS, ABER NICHT DAVON, DAS DIESER VON IHNEN PROVOZIERT WURDE !!

DIE RUSSISCHE OPERATION IN DER UKRAINE IST KEIN ANGRIFFSKRIEG !!

Der eigentliche Krieg in der Ukraine begann bereits 2014 mit der "Farben Revolution", der Putsch in der Ukraine auf dem MAIDAN, der von den USA mit 5 Milliarden Dollar finanziert wurde.

Die in der Ostukraine lebenden Russen durften danach nicht ihre russische Sprache sprechen, sie wurden diskriminiert und bekamen auch keine Renten.

In Massengräben in der Ostukraine fand man tausende von brutal ermordeten Russen mit abgeschlagenen Köpfen.

Die ganzen von Putin vorgeschlagene Friedensabkommen wie Minsk I und II wurden nur zum Zeitgewinn genutzt um die Ukraine für einen Krieg gegen Russland aufzurüsten, wie es Merkel & Hollande selbst zugaben.

Putin hatte gar keine andere Wahl als sein Volk in der Ukraine zu schützen !!

Gravatar: Sting

Laut US-Uni haben die Kriege der USA in 20 Jahren 4,5 Millionen Menschen getötet

Eine renommierte US-Universität hat untersucht, wie viele Opfer die US-Kriege seit 9/11 gekostet haben. Sie kam auf 4,5 bis 4,6 Millionen Todesopfer.

Man fragt sich, wo die Sanktionen der EU für diese brutalen Angriffskriege der USA sind ????

Gravatar: Sting

UNO-Menschenrechtsrat gegen Russland-Sanktionen
-
https://www.compact-online.de/uno-menschenrechtsrat-gegen-russlandsanktionen/?WPACRandom=1681891360#comment-599985
-
Deutsche Medien verschweigen es komplett, wenn in der UNO eine Resolution verabschiedet wird, die sich gegen die Politik des US-geführten Westens wendet.

Resolution gegen einseitige Sanktionen

Der UNO-Menschenrechtsrat besteht aus 47 Mitgliedern und die Abstimmung über die Resolution fiel eindeutig aus: 33 Staaten haben dafür gestimmt, 13 dagegen und ein Staat (Mexiko) hat sich enthalten.

Die 13 Staaten, die gegen die Resolution gestimmt haben, waren wenig verwunderlich NATO-Mitglieder und andere Satelliten-Staaten der USA, die weltweit führend bei der Verhängung einseitiger (und damit völkerrechtswidriger) Sanktionen sind.

Bei den 13 Staaten handelte es sich um: Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Georgien, Litauen, Luxemburg, Montenegro, Rumänien, Tschechien, Ukraine, Großbritannien und die USA.

Ein völkerrechtswidriges Mittel Sanktionen sind laut UN-Charta, die die Basis des geltenden Völkerrechts darstellt, nur dann erlaubt, wenn sie vom UNO-Sicherheitsrat beschlossen werden.

Alle anderen einseitig verhängten Sanktionen sind ein Verstoß gegen das Völkerrecht, wie wir in der UNO

Gravatar: Sting

AUCH EIN ALTER ARTIKEL DER AUFZEIGT WIE VERLOGEN DER WESTEN HEUTE IST

Unbeirrbar auf dem falschen Weg: EU pumpt weitere Milliarden in die Ukraine

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/125116/Unbeirrbar-auf-dem-falschen-Weg-

EU-pumpt-weitere-Milliarden-in-die-Ukraine

| Veröffentlicht: 28.04.15 I 02:03 Uhr |

Mit viel Pathos haben sich die EU-Spitzen und die ukrainische Regierung bei einem Gipfel in Kiew auf die Schultern geklopft. Die Assoziierung soll vorangetrieben werden.

Die Nato-Partnerschaft hat begonnen. Visa-Freiheit heißt das gemeinsame Ziel. Bezahlt wird der Fortschritt mit weiteren 1,8 Milliarden aus europäischen Steuergeldern. Eine Kontrolle der Verwendung der Gelder findet nicht statt. So sieht Politik aus, die sich selbst ad absurdum führt.

Die Mahnungen von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier, Russland in die Umsetzung des Assoziierungsabkommens einzubeziehen, werden ignoriert. Russland kommt in dem Dokument ausführlich nur zweimal vor:

Zum einen wird festgestellt, dass die Russen die einzigen Rechtsbrecher sind (Krim), dass sie weiter die Ukraine destabilisieren wollen und dass natürlich nur die Russen die Waffenruhe brechen.

Tatsächlich hat der russische Außenminister Sergej Lawrow noch am Montag ausdrücklich gesagt, die Russen wollten die Einheit der Ukraine und verlangten, dass die russische Volksgruppe Minderheitenrechte erhalten, die den internationalen Standards entsprechen.

Doch die EU und die Ukraine erklären einfach das Gegenteil und behaupten, Russland sei ein dauerhafter Aggressor, dem Einhalt zu gebieten sei und dessen Völkerrechtsverletzungen man niemals anerkennen werde.

Vom Schutz der Minderheiten ist nur die Rede, wenn die Russen beschuldigt werden, die Krim-Tataren schlecht zu behandeln.

Leider kann man die groteske Veranstaltung nicht damit abtun, dass Politiker eben Reden halten, die meist das Papier nicht wert sind, auf dem sie geschrieben sind: Die EU-Kommission betont auf ihrer eigenen Website, dass die Ukraine mehr Geld von den europäischen Steuerzahlern erhalte als jedes andere Drittland in so kurzer Zeit.

Poroschenko betonte denn auch, dass es großartig sei, dass die Ukraine nun weitere 1,8 Milliarden Euro erhalte – das fünfte Kredit-Paket. Griechenland hat es, obwohl schon Mitglied, erst auf zwei sogenannte „makroökonomische Hilfsprogramme (MFA)“ bekommen.

Es ist völlig unklar, warum die europäischen Steuergelder ohne jegliche Kontrolle in die Ukraine fließen. Selbst die EU-eigenen Behörden räumen ein, dass sie nicht wüssten, was mit dem Geld geschieht.

Gravatar: Sting

GRÜNE - SPD - FDP - CDU sind allsamt NAZIS auf Befehl der USA die Russland EROBERN WILL um sich deren BODENSCHÄTZE anzueignen!

ICH VERACHTE DIESE PARTEIEN UND WERDE SIE NIEMALS MEHR WÄHLEN; SONDER WO ES GEHT BEKÄMPFEN !!!

Gravatar: Sting

SO SCHRIEB DIE WESTPRESSE NOCH VOR JAHREN - JETZT SIND DIE UKRA-NAZIS HEILIGE

Doppelmord an Maidan-Gegnern

Ukrainische Nationalisten brüsten sich mit Attentaten

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-nationalisten-bekennen-sich-zu-mord-an-maidan-gegnern-a-1029316.html

Zwei Tage nach den Morden an prorussischen Oppositionellen bekennt sich eine ukrainische Gruppe zu den Taten – und kündigt weitere an. Sie widerlegt damit die Theorie, Russland könnte hinter den Attentaten stehen.

17.04.2015, 21.52 Uhr

Eine nationalistische Gruppe namens Ukrainische Aufständische Armee (UPA) hat sich zu den Morden an ukrainischen Oppositionellen bekannt. Das geht aus E-Mails hervor, die an den Oppositionsblock im Parlament und den Kiewer Politologen Wladimir Fesenko adressiert waren.

In den E-Mails drohte die Organisation damit, weitere „antiukrainische“ Personen zu töten, sollten diese das Land nicht binnen 72 Stunden verlassen. Das Ultimatum läuft demnach am Montagabend aus.

Am Mittwoch waren innerhalb weniger Stunden zwei prominente Maidan-Kritiker getötet worden:

Der prorussische Journalist Oles Busina und der Ex-Abgeordnete Oleg Kalaschnikow, einst führender Funktionär der „Partei der Regionen“ des gestürzten Präsidenten Wiktor Janukowytsch.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang