Weitere Aufrüstung wegen China

USA entwickeln 1000-Meilen-Kanone

China wird stärker. Für die USA ist das Grund genug für eine massive Aufrüstung. Die U.S. Army soll eine neue Superkanone erhalten. Sie soll 1000 Meilen weit schießen können.

Lance Corporal Samantha L. Jones, USMC [Public domain], via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Eine Kanone, die so weit schießen kann wie ballistische Raketen fliegen können? Die USA sind dabei, eine Superkanone zu entwickeln [siehe Bericht »Washington Times«]. Die Testversion soll 2023 fertig sein. Neueste wissenschaftliche Kenntnisse sollen dabei umgesetzt werden. Die neue Kanone sollen 1000 Meilen weit schießen und präzise treffen können.

Motiviert sind die Waffenentwickler durch die Aufrüstung der Chinesen. Die USA dürften nicht ins Hintertreffen geraten. Das Pentagon setzt hierbei vor allem auf fernwirkende Waffen, die Ziele aus der Distanz bekämpfen lassen.

Doch eine andere Entwicklung dürfte ebenfalls zu dieser Entwicklung motivieren: Die Russen wollen den Chinesen technisch zu einem Früherkennungsystem verhelfen, dass rechtzeitig ballistische Raketen erkennen soll. Bisher haben nur die USA und Russland so ein System. Mit einer 1000-Meilen-Kanone könnte so ein System ausgehebelt werden.

Man sieht: Das Wettrüsten ist in vollem Gange. Ein neuer Kalter Krieg steht vor der Tür: USA/NATO gegen China/Russland.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

@ Erdö Rablok

Sie haben recht. Der Name dicke Berta steckt im Unterbewusstsein.K

Gravatar: Gerhard G.

Was wollte Maas schon wieder in der Türkei? Auf wessen Weisung verplempert der unsere Steuergelder…dauernd diese Flüge….und kein Aas sagt was.
Letztes Mal war er ein Dilletant und heute warf man ihm vor mit den Terroristen zusammenzuarbeiten. Inzwischen besitzen die Russen Aufnahmen/Beweise das das zu bewachende Öl in Syrien heimlich von den Amis außer Landes geschmuggelt wird…so die Meldungen des ZDF !

Gravatar: Erdö Rablok

@Eckehard F. Beyer & KH. Gampe

Bei der Dicken Berta handelt es sich um einen 420 mm Mörser. Sie meinen Wahrscheinlich das Parisgeschütz, mit einer Reichweite von 130 km.

Gravatar: B. Lutz

"Mit einer 1000-Meilen-Kanone könnte so ein System ausgehebelt werden."

Wieso das? Ein Geschoss einer Kanone hat ebenfalls eine ballistische Flugbahn?

Gravatar: Unmensch

Mir ist wichtig, dass das Friedensprojekt EU wehrlos bleibt. Niemand soll einen Krieg führen müssen, um unsere Reichtümer zu erbeuten.
Überhaupt wäre es besser, wenn wir garkeine Reichtümer hätten, die schaffen doch nur Gier und Neid. Alle sollten gleich arm sein!

Gravatar: Gerhard G

Was soll das denn??? Meines Wissens nach sind die USA noch nie von außen angegriffen worden,aber viele Staaten von den USA ,,beglückt'' worden, mit jeder Menge unschuldiger Todesopfer. Ich hätte gern mal eine Statistik darüber wieviele Tote auf das Konto der USA von 45-Heute gehen....

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Testversion soll 2023 fertig sein.“ ...

Handelt es sich bei dieser „Testversion“ dann nicht auch nur um eine Weiterentwicklung der schon von Kaiser Wilhelm II eingesetzten Waffe, Namens „Dicke Bertha“, deren Vorbild aus Japan kam?
https://www.welt.de/geschichte/article125813179/Dicke-Bertha-Deutschlands-erste-Wunderwaffe.html

Die US-Falken um Obama, Killary, Soros & Co. scheinen im Kampf um ihre Weltherrschaft scheinbar auch technische auf dem aller neuesten Stand zu sein!?

Allerdings: Wollen nicht auch ´unsere` Allmächtige(?) & Co. ´Deutschland und den Rest der Welt in gute alte Zeiten`
zurückführen???
http: //anno.onb.ac.at/anno_dazumal.htm

„Angela Merkels Vision

Nach ihr die Finsternis“!!!
https://www.spiegel.de/plus/angela-merkels-duestere-visionen-nach-ihr-die-finsternis-a-00000000-0002-0001-0000-000163955828

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang