Der Champion der Republikaner punktet

USA: DeSantis weitet Gender-Ideologie Lehrverbot auf alle Schulen aus

Gouverneur von Florida führt in Florida einen konservativen Kurs und wurde im vergangenen Herbst mit einem Erdrutschsieg zum Gouverneur wiedergewählt.

Wikimedia
Veröffentlicht:
von

Der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, hat die sogenannte Don‘t Say Gay-Regelung auf alle Schulen des Bundesstaates ausgeweitet, wie der Tagesspiegel berichtete. Die Regelung, die ursprünglich nur für Grundschulen galt, verbietet Lehrern und Schulpersonal, über sexuelle Identitäten und Orientierungen zu sprechen, die nicht heterosexuell sind. Damit soll verhindert werden, dass Schülerinnen und Schüler »in eine bestimmte Richtung gedrängt werden«. DeSantis biete damit der ideologischen Übernahme der Kritischen Rassentheorie die Stirn.

Der Gouverneur verteidigt die Entscheidung und betont, dass es ihm darum gehe, dass die Schulen sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren sollten: Lesen, Schreiben und Rechnen.

Das Don't Say Gay-Gesetz wurde ursprünglich in Tennessee eingeführt und hat seitdem auch in anderen Bundesstaaten Anklang gefunden. Gegnerinnen und Gegner sehen darin eine Diskriminierung von LGBTIQ-Schülerinnen und -Schülern und einen Rückschritt im Kampf um Gleichberechtigung und Akzeptanz. Befürworterinnen und Befürworter argumentieren, dass die Regelung dazu beitrage, die Moral und die Werte der Schülerinnen und Schüler zu schützen.

DeSantis ist einer der stärksten Rivalen von Trump während der nächsten Präsidentschaftswahlen. Er gilt als Favorit unter den Republikanern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Uda Huntert

De Santis könnte die Rettung dort und bei uns sein.
Endlich Frieden und Kultur des europ. Christentums.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Der Champion der Republikaner punktet
USA: DeSantis weitet Gender-Ideologie Lehrverbot auf alle Schulen aus
Gouverneur von Florida führt in Florida einen konservativen Kurs und wurde im vergangenen Herbst mit einem Erdrutschsieg zum Gouverneur wiedergewählt.“ …

Weil nicht nur ´ihm` als gebildetem Menschen „das Gerede vom sozialen Geschlecht“ längst zu blöd wurde
https://www.cicero.de/kultur/gender-ideologie-das-gerede-vom-sozialen-geschlecht
und er sogar von William M. Joensen, der seit anno 2019 Bischof der Diözese Des Moines in Iowa (USA) ist, Unterstützung zukommt?!
https://sspx.news/de/news-events/news/eine-us-di%C3%B6zese-k%C3%A4mpft-gegen-die-gender-ideologie-81076

Was aber ist nun vom Establishment Washingtons zu erwarten, welches - wie auch das göttlich(?) beratene Scholz-Kabinett
https://www.n-tv.de/politik/Scholz-holt-sich-regelmaessig-Rat-von-Merkel-article23713495.html -
die Nazis mit fast allen Mitteln auf Kosten der Steuerzahler unterstützt???
https://deutsch.rt.com/meinung/168354-ex-us-oberst-faschistischer-einparteienstaat/

Gravatar: Hein

Das ist Demokratie, denn hier entscheidet eine Mehrheit was getan, oder was eben unterlassen wird in Zukunft. Die Mehrheit gibt die Regeln vor, das ist Grundsatz in einer Demokratie. Wer das nicht verstehen kann und dennoch weiter auf seine "Rechte" pocht, gehört eher in die Geschlossene als in Freiheit.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang