207 Millionen US-Dollar von insgesamt einer Milliarde US-Dollar

USA bauen Militärstandort Baumholder (Rheinland-Pfalz) aus

Baumholder ist ein Nest mit gerade einmal 4.000 Einwohner in Rheinland-Pfalz. Für die USA aber ist Baumholder wichtig, denn dort gibt es - als eine Art Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg - einen US-Militärstützpunkt. Genau dieser wird jetzt mit 207 Millionen US-Dollar ausgebaut.

Fotos: Pixabay und Military/CC0
Veröffentlicht:
von

Nach dem Zweiten Weltkrieg und der Kapitulation der Deutschen Wehrmacht wurde das Deutsche Reich zerschlagen. Die Ostgebiete gingen an Polen und die Sowjetunion, das damalige Mitteldeutschland wurde zur Sowjetischen Besatzungszone, der Norden und Nordwesten wurde zur Britischen Besatzungszone, der Südwesten zur Französischen Besatzungszone und Bayern, Hessen sowie der nördliche Teil Baden-Württembergs wurden zur Amerikanischen Besatzungszone. Es gab bei dieser Aufteilung noch eone große Anzahl kleinerer Details, die sind aber im aktuellen Fall nebensächlich.

Während die drei anderen Besatzungsmächte ganz (Sowjetunion) oder größtenteils (Großbritannien und Frankreich) aus Deutschland abgezogen sind und kaum noch eigene Militärstandorte betreiben, halten die USA an diesen Relikten aus der Zeit unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg krampfhaft fest. Aus taktischen Gründen wurden in jener Zeit viele US-Standorte in eher dünn besiedelten Regionen in Rheinland-Pfalz errichtet, obwohl das damals zur Französischen Besatzungszone gehörte.

Baumholder ist einer dieser Militärstandorte, Ramstein ebenso wie auch das US-Militärkrankenhaus in Landstuhl oder der Luftwaffenstützpunkt Spangdahlem. Eine Milliarde US-Dollar wollen die USA in den Ausbau der Militärstandorte in Deutschland investieren, davon alleine 207 Millionen Dollar in den Standort Baumholder. Insgesamt gibt es aktuell noch knapp 20 von den USA betriebenen Militärstützpunkte in Deutschland. Außerdem gibt es zwei britische Militärstützpunkte, vier der NATO und fünf von Deutschland in Kooperation mit einem ausländischen Staat betriebene Militärstützpunkte, so zum Beispiel die deutsch-französische Brigade in Müllheim.

Keine anderen Militärstandorte in Deutschland werden derzeit ausgebaut.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner S.

Die amerikanischen Besatzer kehren in ihre Kolonie BRD zurück. Das Volk hat sie nicht gerufen.

Gravatar: Blindleistungsträger

DIe Amerikaner sind wie eine unheilbare Krankheit. Wenn man die erstmal hat, dann wird man sie nie wieder los. Zwanzig Stützpunkte allein in Deutschland. Man fasst es nicht. Wie ein metastasiertes Krebsgeschwür.

Gravatar: Manni

AMI GO HOME

Gravatar: asisi1

Diese Lumpen haben uns zweimal zerstört und wir füttern sie nach 80 Jahren immer noch. So blöd ist selbst kein dritt Welt Land!
Raus mit diesen Verbrechern und die ganze korrupte EU Politik und die deutschen Volksverräter dazu! Die Sippen werden zur Wieder Gutmachung heran gezogen und es wird ihnen eine Frist für ihre Flucht gegeben!

Gravatar: Cobra

Das wir die BRD kein freies Land sind ist doch klar,
alles was hier passiert ist nur mit Erlaubnis der USA.
Das steht so in der Mappe die jeder Bundeskanzler
beim Amtsantritt in den USA bekommt. wir werden-
sind der 51 STERN !!

Gravatar: Freiherr von

Die Ukraine Flüchtlinge und verstörte deutsche die keine Ahnung von den wirklichen vorgängen haben drohen jetzt allen Russen hier ihnen die Köpfe ab zu schneiden.
??? Leben wir hier nur noch unter Geisteskranken oder wirkt die Impfung ???Alles Krank gewordene durch ARD & ZDF und die Lügenbericht erstattung.

Gravatar: Freiherr von

WOW die Kranken müssen es ja lieben Krieg zu spielen , finanziert von den Satanisten die glauben 20 Jahre im Bunker zu überleben.

Gravatar: Frost

Der Ami macht den Deutschen vor, es ginge um ihre Verteidigung. Aber die USA kämpft gerne in Ländern weit fern von ihrem Territorium. Sie haben zu hoch gepokert und gebaut und beschützen ihre Infrastruktur, indem sie andere Nationen erst mal kämpfen lassen. Der Russe muss also erst mal die Länder bekämpfen, die ihn bedrohen. Und das ist zunächst einmal das amerikanische Militär in Deutschland und Polen. Das mit den russischen Interkontinental-Raketen hat dann noch Zeit.
.

Gravatar: Hajo

Baumholder ist ein Besatzer-Schandmat und wenn die Amis diese Investition noch selbst bezahlen müßten könnten sie ja um -und ausbauen, aber dafür muß der deutsche Steuerzahler herhalten, dem man schon seit 75 Jahren erzählt, man hätte ihnen die Freiheit gebracht, die nun dahin gipfelt, daß wir unter diesem Label weiter von der Besatzern beherrscht werden, die hierzulande hausen, als wären wir ein weiterer US-Staat, während die anderen verschwunden sind.

Wer nun immer noch glaubt, wir wären eigenständig, der sollte sich mal untersuchen lassen und das ganze Verhalten der deutschen Regierungen in dieser Frage ist ein einziges Zeichen der Ohnmacht, mal ganz von dem abgesehen, daß sie mit ihrer Präsens auf unsere Kosten gegen das Völkerrecht verstoßen, denn wäre es nicht so, dann müßten sie für ihren Aufenthalt in unserem Land selbst bezahlen.

So machen sie bis heute von ihrem Besatzerrecht gebrauch, gut getarnt unter dem Stichwort Verteidigungsallianz, was die Deppen hierzulande auch noch glauben, denn wo ist denn der Feind, der hat sich über 1000 km auf sein eigenes Territorium zurück gezogen und zum Dank dafür bedrohen wir sie auftragsgemäß erneut mit allerlei Maßnahmen.

Das bei einem Volk, was 25 Millionen Kriegstote vor 76 Jahren zu verzeichnen hatte und wie müssen sich die Russen nun vorkommen, denn die Ukrainefrage ist eine völlig andere Angelegenheit und die sind noch nichteinmal in der Nato und werden mit Waffen gefüttert, nachdem sie bis an deren Grenze vorgedrungen sind und so schafft man sich keine Freunde, das sieht eher nach einer Karambolage übelster Art aus um sich eine Legitimation zu verschaffen einzugreifen.

Die Russen wollen sie dabei schwer zu schädigen und was geht uns die Ukraine an, die müssen selbst mit Rußland klar kommen, wobei allerdings die Propaganda des Westens den Leuten erneut das Gehirn gewaschen hat, was unglaublich ist, wenn man davon ausgeht, das sie noch selbst denken können und Ursache und Wirkung nicht ganz außer acht lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang