Nun ist für die Republikaner deutlich, woher im Internet der Wind weht

USA: 90 Prozent aller politischen Spenden von Google gehen an die Demokraten

Hetze gegen Trump? Zensur im Netz? Einseitige Berichterstattung? Die großen Internet-Konzerne stehen auf der Seite der Demokraten. Das zeigt sich jetzt deutlich beim Giganten der Branche: Google!

Foto. Pixabay
Veröffentlicht:
von

»Google« und »YouTube« sind die wichtigsten Plattformen im Internet. Beide gehören zum Mutterkonzern »Alphabet«. Und von dort wird viel Geld für politische und gesellschaftliche Kampagnen gespendet.

Dass Google und Co. nicht auf der Seite von Trump stehen, zeigen schon die Zensur-Maßnahmen von Google und YouTube im Netz. Trump-Anhänger und angebliche »Rechte« werden schnell zensiert. Linke haben dagegen Narrenfreiheit.

Nun haben Google und Co. die Hosen runtergelassen. Denn wie jetzt in einem Report herauskam, haben die reichen Google-Chefs und führenden Mitarbeiter rund 90 Prozent ihrer Spenden den US-Demokraten zukommen lassen und im Wahlkampft Hillary Clinton unterstützt.

Dies steht allgemein für einen Trend: Die Tec-Giganten vom Silicon Valley sind für die Demokraten und gegen Donald Trump. Da wundert es auch nicht, wenn YouTube, Twitter, Facebook und Apple wie abgesprochen fast zeitgleich das Politik-Magazin »Info Wars« von Alex Jones verbannt haben.

Deutlicher kann es nicht mehr sein: Die US-Mainstream-Medien und die Internet-Giganten sind parteiisch, wie man nur sein kann. Für die Demokratie und die offentliche Debatte in Amerika und der Welt ist dies mehr als schädlich. Es ist der Beweis dafür, dass plutokratische Strukturen stärker wirken als die demokratischen. Bei uns wird es wohl leider nicht besser sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Unmensch

Google und Co produzieren Werbegeschenke. Als normaler Nutzer bekommt man Werbung serviert, plus eine geschenkte nützliche Funktion. Aber das eigentliche Geschäft läuft im Hintergrund, es werden selbstverständlich die Interessen dieser Klientel vertreten. Und deren Interesse ist es, die Menschen dumm zu halten, damit sie nicht hinter die Oberfläche blicken können. Deshalb untersützen sie die linke Politik.

Gravatar: Hajo

Nicht nur daß sie den Linksliberalen Gesellen namens Demokraten den Rücken stärken, sie beliefern sie auch noch gratis mit allem wissenswerten, was so im Netz läuft und damit sind sie bestens über den Gemütszustand der Amerikaner, aber auch der Europäier informiert und schlachten es zugunsten der jeweiligen Regierung aus und das speichern und vertreiben dieser Informationen gehört strickt verboten, Briefe kann man ja auch nicht lesen und den Inhalt weitergeben, warum also Ausnahmen in diesem Medium, was ehedem immer fragwürdiger wird und vielleicht wären die zukünftigen Generationen froh, wenn dieses Medium abgeschaltet wird, bevor sie einer Versklavung anheim fallen, möglich ist alles und die Anfänge sind ja schon sichtbar.

Gravatar: lupo

Wenn ich heute bei der Deutschen Post einen Brief abschicke wird schon die Briefmarke eingescannt, wie weit führt diese totale Überwachung noch im Merkelstan. Das ist doch ein Zeichen das den diktatorischen Parteien der allerwerteste schon auf Grundeis geht und mit allen Mitteln versucht wird die totale Überwachung im Namen des Terrorismus durchzusetzen - Grundrechte gibt es nur noch auf dem Papier welches nicht Mal für den Allerwertesten was taugt, wie Ebenso der ganze Labberclub genannt auch Bundestag.

Gravatar: die Vernunft

Die Amerikaner durften immerhin ihren Präsidenten direkt wählen. Damit endet ihre Demokratie. Leider, für die Demokraten, dieser Trump redet mit den "Feinden". Das darf nicht sein, das das Menschen sind, die auch Recht haben!!

Demokratie heißt Volksherrschaft.

http://www.bpb.de/175892/grundzuege-der-athenischen-demokratie?p=all

Bei uns dürfen die Bürger nicht einmal ihren Staatschef persönlich bestimmen! Bestimmen tuen das die selben "Großen", die auch bei uns die Medien beherrschen, und die weltweit immer neue Kriege und Konflike entfachen. Wir sind ein von den Amerikanern besetztes Feindesland. Die Zustimmung für Merkel lag bei der Bundestagswahl bei 20 %, trotzdem ist diese fügsame Wahnsinnige noch immer Kanzlerin!

Die Demokratie in Deutschland besteht nur in der Demokratie für Merkel und die Leute, hinter ihr. Die bestimmen einfach alles! Das Volk darf das alles finanzieren, während die "gottgleiche" Merkel alle Grundlagen unseres Staates und Volkes für immer zerstört! Entgegen der Medienmeinung und jedem geltendem Recht!
Buntland rettet einfach alles und Jeden, während unser Vaterland unter geht! Und dann die EU, die beispielsweise erreichte, das die gesamte Fotovoltaik- und Leuchtmittelproduktion nach China ausgewandert ist.

Gravatar: Hans von Atzigen

Ist doch voll logo.
Das Markt Territorium dieser Giganten ist der
Globus als ganzes.
Zumindest in einem Teilbereich haben die den Traum
von der Weltherrschaft erreicht.
Irgendwelches regionale oder nationale würde das Geschäft deutlich verkomplizieren.
Ach je Weltreiche haben einen Anfang und eine Frage der ZEIT auch ein ENDE.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang