Nachts, wenn alles schläft....rollen die Panzer

US-Truppen für »Defender 2020« haben Deutschland erreicht

»Nachts, wenn alles schläft« hatte vor Jahren Howard Carpendale ins Mikrophon geschmachtet. Derzeit passieren ganz andere Dinge hierzulande nachts. Denn dann rollen die US-Panzer durchs Land, um an der Übung »Defender 2020« in Polen und dem Baltikum teilzunehmen.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Sollten Sie in Norddeutschland leben und in den nächsten Nächten von wackelnden Wänden, vibrierenden Betten oder rasselnden Geräuschen wach werden, behalten Sie bitte Ruhe. Es handelt sich weder um ein Erdbeben noch schnarcht der neben Ihnen liegende Ehepartner dieses Mal besonders laut. Sie werden dann lediglich Zeuge des größten Militärmanövers der US-Streitkräfte seit Ende des Kalten Krieges.

Fast 40.000 US-Soldaten werden quer durch Europa und vor allem Deutschland aus der Heimat nach Polen und ins Baltikum verlegt, um dort an der Misson »Defender 2020« teilzunehmen - in unmittelbarer Nähe zur russischen Grenze.

Aktuell hat bereits ein Vorauskommando der US-Streitkräfte die Regionen um Hagenow und Torgelow in Mecklenburg-Vorpommern erreicht. Die Truppen werden in den dortigen Unterkünften der Bundeswehr einquartiert, um tagsüber zu rasten und sich nachts auf den Weg in Richtung Zielgebiet zu machen. Die Rastanlage Speckmoor an der A20 östlich von Rostock wird für den zivilen Verkehr während des Durchmarschs des Militärs nicht nutzbar sein.

Der Weg durch Norddeutschland ist eine von drei durch Deutschland führenden Routen, die die Panzer, LKW und Jeeps der US-Army nutzen. Angelandet sind die Soldaten aus den USA in den drei Häfen Antwerpen (Belgien), Rotterdam (Niederlande) und Bremerhaven.

Deutsche Truppen sind an diesem Manöver auch beteiligt. Sie sollen dafür sorgen, dass die Durchquerung des Landes durch die US-Truppen so reibungslos wie möglich von statten geht. Ein Mitspracherecht bei den Planspielen oder gar die Möglichkeit, ein Veto gegen den noch von der Obama-Administration verabschiedeten Plan zur Durchführung dieses Manövers einzulegen, gab es nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Nachts, wenn alles schläft« hatte vor Jahren Howard Carpendale ins Mikrophon geschmachtet. Derzeit passieren ganz andere Dinge hierzulande nachts. Denn dann rollen die US-Panzer durchs Land,
um an der Übung »Defender 2020« in Polen und dem Baltikum teilzunehmen.“ ...

Weil den USA und der Nato das Kriegsspiel mit Russland auf dem Schachbrett(?) langsam zu stupide wird https://www.heise.de/tp/features/USA-und-Nato-ueben-mit-Defender-Europe-20-einen-Krieg-mit-Russland-4609360.html
und deshalb nun ganz dringend ein ´echter` Eroberungskrieg geführt werden ´muss` – bei dem es der Bundeswehr zukommt, die nuklearen US-Waffen gegen den Bären mit Tornados aus Schrott einzusetzen???
https://www.wz.de/politik/tornado-wird-ausgemustert-luftwaffe-sucht-neuen-atombomber_aid-25722601

Gravatar: Sabine

Dass dieser Russenhasser Röttgen sich getraut, zur Wahl zu stellen. Mit seiner Politik ist er untragbar..
Abgesehen von den Kosten, mit denen man viel Elend in dieser Welt lindern könnte, bietet sich den Amis Europa als bester Kampfplatz an.
Schon P. Scholl-Latour schrieb in seinem Buch "Der Weg in den neuen Kalten Krieg" dass der Mensch das schlimmste Raubtier ist, das es je auf dieser Welt gab.

Gravatar: Frost

Sollte Mitteleuropa eines Tages, aus Notwehr, von den Russen zerstört werden, ist der Ami wieder da. Er kann dann seinen miesen Dollar wieder an den Mann bringen. Der Ami kann ja ohne Kriege gar nicht existieren. Verfolgt man nach 1945 seine Geschichte;- nur Kriege. --- Wer behauptet eigentlich, dass der Russe uns angreifen will,- wahrscheinlich, die Stänkerer aus der Ukraine. Außerdem passen dem Ami, die Rohstofflieferungen aus Russland nicht. Er lebt über seine Verhälnisse (nicht das amerik. Volk). . Es sind die Drecksäcke, für die das gemeine Volk sein Blut lässt.y

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Man kann nun denken wie man will !
Ich komme bei dem Cäsarenwahn dort in Berlin , bei dem sich wie der aktuelle Virus aus der ,,chinesischen Giftküche ",nicht von dem Gedanken los ,Amerika befreihe uns ,denn ungeahntes Unglück kommt über uns !!

Gravatar: Wolfram

Wir sollten mal langsam unser Verhältnis mit Russland wieder verbessern, anstatt vor dessen Nase ein Militär-Manöver durchzuführen !!!

Die Sanktionen waren völlig kontraproduktiv und schädlich auch für unsere Industrie.

Russalnd hat Deutschland x-mal die Hand zu einem friedlichen Verhätnis ausgestreckt - und eine stolze deutsche Politik hat sie immer wieder zurückgewiesen !!! Unfassbar - und gegen den Willen der Mehrzahl unserer Bürger !!!

Gravatar: Impe Rator

... was für eine Provokation an die Russen!

Und wieder werden wir von der "Besatzungsmacht" USA mißbraucht.

Gravatar: Fritz Wehner

Ich glaube, die Amerikaner werden Deutschland bald ein 2. Mal aus der Patsche helfen müssen. Damals war es die sog. Befreiung vom Nationalsozialismus, und bald wird es die Befreiung aus dem Sumpf eines SED 2.0 Regimes werden, wobei man da alles hineinpacken kann, was sich im Moment in Deutschland zusammenbraut, von der Mauermörderpartei, der SPD, den Grünen und Teilen der CDU, alle öffentlichen Medien mit ihrer Propaganda und Unterdrückung der freien Meinungsäußerung, der flächendeckenden Stasi 2.0 Einrichtung durch die ehemalige FDJ Sekretärin (AM), sowie dem "Vordenkertum", mit dem der Einmarsch des Feindes, gegen den die US Panzer jetzt rollen, praktisch die Tür geöffnet und der rote Teppich ausgerollt wird.
Wir Deutsche sollten uns langsam schämen, dass wir unseren Stall nicht selber sauber halten können. Ich wünschte mir, es gäbe bald eine deutsche "Aufräumtruppe".

Gravatar: Old Shatterhand

Diese Regierung ist nicht nur völlig unfähig irgend etwas Vernünftiges auf die Reihe zu bringen, sie gehört auch zu den Kriegstreibern welche sich gegen Russland richten. Dieses unfähige Pack glaubt tatsächlich die würden am Ende ungeschoren davon kommen. Nach Hitler und dem Reich des Spitzbartes und Konsorten, haben wir seit 1949 die absolut schlechtesten Politiker an der Macht, die unser Land Stück für Stück ruinieren. Egal welches Feld man auch betrachtet, alles nur Flickschusterei von unfähigen Akteuren von ganz oben bis ganz unten. Dies reicht bis in Rathäuser und Gemeindeämtern und verschlechtert die Situation von Tag zu Tag in inserem Land. Was wir Alten in 70 Jahren mit unseren Händen aufgebaut habeen, werfen diese Leute mit dem Hintern wieder um.

Gravatar: LuckyCruiser

Wie immer, wenn ich was von Obama lese, warum kotze ich über dessen Politik?ACSXW

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang