Nachts, wenn alles schläft....rollen die Panzer

US-Truppen für »Defender 2020« haben Deutschland erreicht

»Nachts, wenn alles schläft« hatte vor Jahren Howard Carpendale ins Mikrophon geschmachtet. Derzeit passieren ganz andere Dinge hierzulande nachts. Denn dann rollen die US-Panzer durchs Land, um an der Übung »Defender 2020« in Polen und dem Baltikum teilzunehmen.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Sollten Sie in Norddeutschland leben und in den nächsten Nächten von wackelnden Wänden, vibrierenden Betten oder rasselnden Geräuschen wach werden, behalten Sie bitte Ruhe. Es handelt sich weder um ein Erdbeben noch schnarcht der neben Ihnen liegende Ehepartner dieses Mal besonders laut. Sie werden dann lediglich Zeuge des größten Militärmanövers der US-Streitkräfte seit Ende des Kalten Krieges.

Fast 40.000 US-Soldaten werden quer durch Europa und vor allem Deutschland aus der Heimat nach Polen und ins Baltikum verlegt, um dort an der Misson »Defender 2020« teilzunehmen - in unmittelbarer Nähe zur russischen Grenze.

Aktuell hat bereits ein Vorauskommando der US-Streitkräfte die Regionen um Hagenow und Torgelow in Mecklenburg-Vorpommern erreicht. Die Truppen werden in den dortigen Unterkünften der Bundeswehr einquartiert, um tagsüber zu rasten und sich nachts auf den Weg in Richtung Zielgebiet zu machen. Die Rastanlage Speckmoor an der A20 östlich von Rostock wird für den zivilen Verkehr während des Durchmarschs des Militärs nicht nutzbar sein.

Der Weg durch Norddeutschland ist eine von drei durch Deutschland führenden Routen, die die Panzer, LKW und Jeeps der US-Army nutzen. Angelandet sind die Soldaten aus den USA in den drei Häfen Antwerpen (Belgien), Rotterdam (Niederlande) und Bremerhaven.

Deutsche Truppen sind an diesem Manöver auch beteiligt. Sie sollen dafür sorgen, dass die Durchquerung des Landes durch die US-Truppen so reibungslos wie möglich von statten geht. Ein Mitspracherecht bei den Planspielen oder gar die Möglichkeit, ein Veto gegen den noch von der Obama-Administration verabschiedeten Plan zur Durchführung dieses Manövers einzulegen, gab es nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: mehr.licht

Wenn selbst die Taliban einen Friedensvertrag bekommen sollen - dann können die USA, vertreten durch Herrn Präsident Trump, mit D ja nun auch einen Friedensvertrag machen - denn der seit 1945 bestehende Waffenstillstand ist ja nun schon ein paar Tage her ... das setzt natürlich voraus, dass das deutsche Volk diesen OFFIZIELLEN FRIEDENSVERTRAG auch WILL - und diesen WILLEN, wie das bei Verträgen so üblich ist, auch gegenüber den Völkern der Welt öffentlich artikuliert ...

neuer EpochTimes- Artikel:
“Historisch: USA und Taliban unterzeichnen Friedensabkommen für Afghanistan” :

https://www.epochtimes.de/politik/welt/usa-und-afghanische-taliban-unterzeichnen-historisches-abkommen-in-doha-a3170948.html
______

bewusst-tv-Video v. 13.1.20:

"Die Welt braucht den Friedensvertrag" :

http://bewusst.tv/die-welt-braucht-den-friedensvertrag/

https://www.youtube.com/watch?v=0SltENYBvgM
_____

Deutsche, wacht endlich auf ! Uns wurde von Herrn Trump quasi die Hand zum Frieden gereicht - hat Frau Merkel dies etwas ausgeschlagen oder ignoriert ?!?! Zumindest sagte Herr Trump in dieser u.g. Rede, dass er hofft, es gibt FRIEDEN ! Warum sagt Merkel seit dem 27.04.2018 dazu nichts ?!!!! Will sie etwas keinen offiziellen Friedensvertrag? (Vielleicht weil ihr (verwaltungstechnisches Kanzler-) Amt nach einem Friedensvertrag obsolet ist ...?!)

Hier nun Präsident Trump im Video:

27.04.2018 -
"Trump will Friedensvertrag mit Deutschland" :

YT-Videobeschreibungstext: "Warum nehmen "unsere" Politiker dieses friedensentscheidende Angebot, das dem deutschen Volk seine Souveränität nach mehr als 70 Jahren wiedergeben würde, nicht an ?!
Warum berichten "unsere" Medien darüber nicht ?" :

https://www.youtube.com/watch?v=S631gWpx3og

Gravatar: mehr.licht

neuer Artikel:

"Ex-DDR-Spion erklärt Zweck von Nato-Großübungen":

"Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges arbeitete Reiner Rupp in einer führenden Position für die Nato. Dabei verhinderte er durch seine Informanten-Tätigkeit für die DDR möglicherweise einen Atomkrieg. 37 Jahre danach warnt der Ex-Spion vor einem ähnlichen Szenario – beim aktuellen Nato-Großmanöver „Defender Europe 2020“ (...) "

„Keine Bedrohung? Dann schaff eine!“ ..."

-voller Artikel:
https://npr.news.eulu.info/2020/02/29/ex-ddr-spion-erklaert-zweck-von-nato-grossuebungen/

Gravatar: Zeitzeuge

Es wäre für uns das allergrößte Glück, wenn Amerika uns von dieser linken Link-Regierung befreit!!!!

Gravatar: Herr H.B.

Wir haben den Coronavirus.
Wir haben die nächste Flüchtlingswelle vor der Tür.
Die Türken sind daran Schuld.
Und hier wird sich über Amerika aufgeregt.
Wer soll das verstehen.
Die Amerikaner sind unsere Freunde.
Wir sind nicht amerikanisch besetzt.
Wir sind moslemisch besetzt.

Gravatar: egon samu

Warum fahren die US-Truppen nach Polen und ins Baltikum?
Zu erledigen wäre in Berlin und im gesamten Merkelistan wahrlich genug.
Wobei ich die US-Militärführung für aufgeblasene Dilettanten halte. Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock, der ihre Aktivitäten weltweit verfolgt.

Gravatar: Bertel

Hätte Europa Russland nach dem kalten Krieg in die NATO aufgenommen, wäre alles viel entspannter.

Gravatar: Old Shatterhand

Heute steht bei T-Online, dass dieser Kümmeltürke nachdem er wieder einen Krieg angefangen hat schwer einen auf die Mütze bekommen hat. Jetzt schreit der Kerl nach der NATO um Hilfe. Wird Zeit das dieses Land da rausfliegt und dieser antisemitische Despot gleich mit.
Im übrigen soll die NATO nicht mit dem Säbel rasseln, wir Deutsche haben davon die Schnauze gestrichen voll und wollen weder Globalisierung, noch Weltdiktatur, noch Krieg mit unserem größten Nachbarn. Die sind wohl alle verrückt geworden?

Gravatar: Old Shatterhand

@Uwe Fessler 27.02.2020 - 21:23
Ja klar aber ich habee damit nichts zu tun Mr. Fessler, denn seit Kohl uns die DM weggenommen hat, habe ich bei jeder Wahl UNGÜLTIG gewählt. Das war kurz nach der Wende. da haben Sie wahrscheinlich noch gepennt. Vor allem in 2005 hätte ich nicht mal für Geld diese Stasi Frau gewählt die mit einer Faustdicken Lüge angefangen hat. Wenn die Leute sich aber von der Glotze belatschern und manipuliereen lassen, ist das nicht meine Sache. Mehr wie davor zu warnen konnte ich nicht tun und dies tue ich immer noch. Frage: Wie oft gucken Sie denn heute noch die Propagandasendungen von ARD und ZDF ???

Gravatar: Jomenk

Also bitte. Deutschland hätte dieses Manöver niemals verhindern können. Wir müssen das tun, was die Nato, also Amerika, wünscht. Einige scheinen dies immer noch nicht kapieren zu wollen. Wir sind ein besetztes Land ohne wirkliche Souveränität. Vielleicht hätte ein Aufstand der deutschen Bevölkerung etwas bewirkt. Aber die sehen Putin und Russland mittlerweile als eine potenzielle Gefahr an. Unsere Medien haben da mal wieder ganze Arbeit geleistet. Na ja, und dann der Virus.
Wie ist dieses Manöver zu bewerten. Dient es dem Schutz Europas, oder ist es ein weiterer Mosaikstein in Richtung Krieg. Diese Frage muss sich jeder selbst beantworten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang