Neuer Bestseller

US-Senator Tom Cotton: Niedergang der USA ist kein Zufall

Der absichtlich herbeigeführte Niedergang der USA von den Demokraten ist Teil eines Plans - der US-Senator Tom Cotton erklärt die Hintergründe.

Tom Cotton/Bild: Michael Vadun, Flickr
Veröffentlicht:
von

Cotton reflektierte über sein neuestes Buch, Only the Strong: Reversing the Left's Plot to Sabotage American Power, in dem er die allgemeine Antipathie der Linken gegenüber den Vereinigten Staaten hervorhebt, mit einer besonderen Feindseligkeit gegenüber den in der Verfassung verankerten Freiheiten der Menschen und den entsprechenden Einschränkungen und Aufteilungen der staatlichen Macht. Er brachte die ideologische Verachtung der Linken für Amerika mit dem von den Demokraten verursachten nationalen Verfall in Verbindung, wie Breitbart News berichtet.

Er erklärte: »Es ist nicht Joe Bidens Pech, dass er zufällig im Amt ist, wenn wir eine Inflation von 13 Prozent oder Benzinpreise von fünf oder sogar sechs Dollar pro Gallone in einigen Staaten haben. Das Gefühl des Niedergangs, das die meisten Amerikaner haben, ist, noch einmal, kein Zufall. Es ist nicht ungewollt. Es ist ein gewollter Niedergang.«

Cotton erläuterte den historischen Kontext der Feindseligkeit der Linken gegenüber den Gründungswerten Amerikas.

»Die fortschrittliche Linke ist - seit hundert Jahren - Amerika gegenüber bestenfalls ambivalent", sagte er. "Viele sind offen kritisch oder sogar feindselig gegenüber Amerika, aber sie sind alle feindselig gegenüber den Quellen der amerikanischen Macht: ein starkes Militär; eine starke, florierende, wachsende Wirtschaft; amerikanische Energieproduktion und Unabhängigkeit; souveräne Grenzen und Handlungsfreiheit in der Welt; das Eintreten für Freunde; das Eintreten gegen Gegner wie China.«

Er schloss: »Jedes Mal, wenn ein progressiver Demokrat ins Weiße Haus einzieht, verfolgen sie eine Politik, die die Quellen der amerikanischen Macht untergräbt, und mit Bill Clinton und vor allem Barack Obama - dem ideologischsten Mann, der seit Wilson Präsident war - und Barack Obamas Stellvertreter Joe Biden ist es nur noch schlimmer geworden.«

Cotton brachte die Verachtung der Linken für die Gründung Amerikas mit ihrer ideologischen Vorstellung von einer formbaren menschlichen Natur in Verbindung. Er stellte fest, dass das Streben der Linken nach utopischen Visionen und der Vervollkommnung des Menschen die philosophische Grundlage für eine endlose Zentralisierung von Macht und staatlicher Kontrolle bildet.

Er bemerkte: »Eine grundlegende Prämisse der progressiven Bewegung war, dass unsere Gründer in einer zeitgebundenen Ära gelebt haben, dass sie nicht über den Horizont sehen konnten, dass der wissenschaftliche und technologische Fortschritt kommen würde, dass Darwin die wissenschaftliche Welt neu ausrichten würde. Sie hatten diese törichte Vorstellung, dass wir gottgegebene natürliche Rechte haben, dass wir eine feste menschliche Natur haben, die sich nie ändert.«

Er schloss: »Man könnte Utopien erreichen oder zum Garten zurückkehren. Man brauchte keine dummen Dinge wie die Gewaltenteilung, die gegenseitige Kontrolle oder den Föderalismus. Deshalb ist Wilson auch der Schutzpatron des riesigen Verwaltungsstaates, den wir heute haben, in dem angeblich neutrale, überparteiliche wissenschaftliche Experten all die verschiedenen Konflikte, Spannungen oder Bedürfnisse unserer Gesellschaft sorgfältig abwägen können, während die gewählten Volksvertreter dies mit diesen kritischen verfassungsrechtlichen Beschränkungen tun.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritze Flink

@Thomas 07.11.2022 - 10:59

Genau so ist das, daher sollte man mal hinter die Kulissen schauen wie hier z.B. Es gibt zwar 17 Teile aber der Zusammfasung also diese 3 erklären schon einiges.

Die geheime Macht hiter den sog. Mächten agiert schon tausende Jahre, jedoch die werden den Kampf verlieren da bin ich ganz sicher.

Nur QAnon verbreitet Esotherik und die unktioniert nicht, weil das vorausgesagte goldene Zeitalter erst nach dem totalen Zusammenbruch erfolgen wird und von einer ganz anderen Macht erreicht wird wird, aber es wird das Zeitalter des Friedens geben.


https://odysee.com/@wilhelmwinkelried:5/Der-Fall-der-Kabale-Teil-1:b

https://odysee.com/@wilhelmwinkelried:5/Der-Fall-der-Kabale---Teil-2:4

https://odysee.com/@wilhelmwinkelried:5/Der-Fall-der-Kabale-Teil-3---deutsch---Janet-Ossebaard.:c

Gravatar: dankefürnichts

Der Senator lenkt nur ab. Was wir brauchen ist ein Ende des elenden US-Kolonialismus. Egal von welcher Seite.

Der Herr Senator kann noch so sehr vom "Eintreten für Freunde" salbadern, wen will er damit noch einseifen? Das angeblich so feindselige Russland verkaufte Deutschland und ganz Europa günstiges Gas. Die Froinde aus den USA zocken uns skrupellos ab mit Mondpreisen für Gas und zerstören vorsätzlich und systematisch unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand.
Das sind keine Freunde, das waren keine Freunde und das werden niemals Freunde sein. Das sind die schlimmsten Feinde. Die holt man sich nicht ins Bett, die verdienen einen Tritt, sonst gar nichts.
#AmiGoHome

Gravatar: Tonio Guter

Nur wenn das stimmen sollte oder sogar dort selbst Unruhen kommen, dann kann erst Europa aufatmen.

Gravatar: Hajo

Die neuen Sozialisten sind lediglich dem Namen nach keine Nationalsozialisten, sondern Sozialisten kommunistischer Prägung, die allesamt vor den Karren des Geldes gespannt wurden und damit ihre Pflicht erfüllen, denn dadurch gibt es Anerkennung und Vergütungen, daß es weit reizvoller ist, als dem Wunsch der Bürger gerecht zu werden.

Das wurde schon vor vielen Jahrzehnten erkannt und die Massivität in der sich das Geld vereint ist auch kein Zufall und wird immer so lapidar mit dem digitalen Komplex abgetan, was es aber in Wirklichkeit nicht ist, denn schon die Herkunft einiger Personen verraten sich beim größten Geldverwalter und seinen Investitionsfirmen der Welt, was kein Zufall ist und eigentlich belegt, wer hinter allem steckt.

Das WEF und die NGO`s sind lediglich die ausführenden Organe, teils mit gleichem Ursprung oder einfach Sympathisant, damit sich die wahren Urheber dahinter verbergen können und die haben mittlerweile die halbe Welt gekauft und die Fuggers von damals und wie sie alle heißen, könnten sich heute dahinter verstecken und würden vor Neid erblassen, wie sie die Konkurrenz von damals heute überholt hat und dabei nicht nur weit mehr Geld generiert sondern auch noch alte Rechnungen damit begleicht und niemand merkt, welche Wahrheit dahinter steckt, weil sie alle verblödet sind und nicht darüber nachdenken, warum das alles so gekommen ist. und wer in Wahrheit hinter der Bühne das Orchester dirigiert.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Er stellte fest, dass das Streben der Linken nach utopischen Visionen und der Vervollkommnung des Menschen die philosophische Grundlage für eine endlose Zentralisierung von Macht und staatlicher Kontrolle bildet.“ … „Er schloss: »Jedes Mal, wenn ein progressiver Demokrat ins Weiße Haus einzieht, verfolgen sie eine Politik, die die Quellen der amerikanischen Macht untergräbt, und mit Bill Clinton und vor allem Barack Obama - dem ideologischsten Mann, der seit Wilson Präsident war - und Barack Obamas Stellvertreter Joe Biden ist es nur noch schlimmer geworden.« …

Ja mei: Nun ist zumindest ´mir` endgültig klar, warum unsere(?) Allmächtige(?) und göttliche(?)Freundin Obamas, von Killary und Soros mit ihrem Ole "ruhig schlafen" kann!!!

Gravatar: Thomas

Auch er benennt nicht den Kopf der Schlange,nämlich
die Eigentümmerfamilien des geschlossenen Vanguardfonds, wie Rockefeller, Rothschild, Warburg,Morgan und Konsorten. Sie steuern nicht nur
die US Wirtschaft, sondern die Wirtschaft, der gesamten
westlichen Welt. Ihnen gehört die US Zentralbank und das
gesamte Finanz und Bankwesen. Dieses Familien streben
organisiert, seit circa 120 Jahren masiv, nach der Weltherrschaft ,in Form einer von ihnen kontrollierten
Diktatur. Durch die digitale Welt und die Beherrschung dieser, ist ihnen ein nie dagewesener Durchbruch, zur
Meinungsmanipulation, der Völker gelungen, den sie jetzt nutzen wollen, um entgültig die Weltherrschaft zu
erlangen, bevor ihnen, das wertlose Dollarimperium,
um die Ohren fliegt.
https://diemaechtigstenfamilienderwelt.ch/
https://report24.news/mainstream-scheitert-an-recherche-soros-und-rockefeller-finanzieren-klimaextremisten/?feed_id=24154

Gravatar: Werner Hill

Cotton stellt fest, "daß das Streben der Linken nach utopischen Visionen und der Vervollkommnung des Menschen die philosophische Grundlage für eine endlose Zentralisierung von Macht und staatlicher Kontrolle bildet."

Wen oder was meint er mit "der Linken" bzw. der "fortschrittlichen Linken"?

Hat er absichtlich vermieden, zu sagen, daß diese "Linke" längst im Dienst der Schwab-Sekte steht und die "endlose Zentralisierung von Macht und staatlicher Kontrolle" nur eine Umschreibung für den "Great Reset" ist?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang