Die Biden-Administration kriegt es einfach nicht auf die Reihe. Jetzt drohte zum wiederholten Male ein sogenannter »Shut-down«, also die Zahlungsunfähigkeit der USA gegenüber ihren Bediensteten. Biden und seine Genossen mussten um gutes Wetter bei den US-Republikanern im Senat bitten und die winkten letztlich einen 50-Tage-Nothaushalt durch. Nicht allerdings, ohne »Sleepy-Joe« und seiner Kombo den Marsch zu blasen und um einige eigene Ideen umzusetzen.
So muss Selenskij für die Dauer dieses Nothaushaltes ohne weitere Waffen- und Geldlieferungen von Biden auskommen. Die Ansage der US-Republikaner war in dieser Hinsicht ziemlich eindeutig: man habe dem Nothaushalt zugestimmt, damit das Geld für die US-Bürger bereitgestellt und verwendet wird. Man sei nicht daran interessiert, einen korrupten Kerl weitab und dessen Krieg zu finanzieren.
Ausgerechnet jetzt klemmen die USA dem Selenskij den Geldfluss ab. In 50 Tagen ist Ende November. Wovon sollen Selenskij und seine korrupten Mitstreiter denn jetzt die ganzen Weihnachtsgeschenke für ihre Frauen, Geliebten und Kinder bezahlen?
Für Selenskij ist das in wenigen Tagen der zweite Rückschlag, hat doch der Wahlsieger in der Slowakei ebenfalls erklärt, dass von dort keine weitere Unterstützung für Selenskij und seinen Krieg zu erwarten sei. Da muss dann wohl wieder die Berliner Ampel ran, die das vom deutschen Steuerzahler erbrachte Geld nur allzu gerne mit beiden Händen aus dem Fenster direkt nach Kiew wirft.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
gut das Biden use Annalena hat. Sagte doch schon, was gehen mich meine Wähler an. Auffällig an dieser Ampel, Quoten nach unten, interessiert die nicht. Mal sehen, was Hessen bringt im Denken.
Ernst Wolff klärt auf
Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=3znLeo09Fr4
Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=SIMqFUq3_Kg
Nur mit Trump könnte Frieden kommen.
Das weiß auch Brüssel, Paris und Berlin, deshalb erhöhen sie die Waffenlieferungen.
Ich würde es stark überlegen, weil Waffen werden nichts mehr helfen, in Rußland kommen Atomübungen und wenn der Krim angegriffen wird, wird der rote Knopf betätigt.
Elendessky hat schon ein brit. Paß, gut vorbereitet.
Es folgt nur noch der amy-Paß. Bidet gibt ihn bestimmt.
@Grace 02.10.2023 - 12:05
Da braut sich etwas zusammen :
Alle 27 Außenminister der EU nach Kiew gereist
--------------------------------------------
Eine einmalige Gelegenheit für Putin !
Statt 7 auf einen Streich ...
Die Gelegenheit ist günstig. Alle Außenminister der EU in Kiew. So eine Gelegenheit kommt nicht oft. Eine mittlere A-Bombe an dem Tag nach Kiew geschickt und viele Probleme sind beseitigt. Neue Probleme kann man ja anschließend in Angriff nehmen. Um die Außenminister muß man nicht trauern, denn die sind überflüssig und leicht ersetzbar.
... „Für Selenskij ist in diesem Nothaushalt kein Geld vorgesehen. Die US-Republikaner wollen Geld für ihre Landsleute, nicht für korrupte Kriegstreiber.“ ...
Ja Himmel, Göttin(?) und mindestens X-mal Allahu Akbar:
Wird damit nicht auch klar, warum Selenkij bei der EU ganz besonders starken Rückhalt hat?
Weil er versprach: "2023 wird das Jahr unseres Sieges"
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/ukraines-praesident-wolodymyr-selenskyj-2023-wird-das-jahr-unseres-siegs,TWloQev,
da er weiß, dass er bekommt, was er will?
https://ng.kurier.at/politik/ausland/krieg-in-der-ukraine-eu-spitze-in-kiew-von-der-leyen-und-michel-treffen-selenskij/402315224
Und wenn nun nicht mehr von den Amis und möglicherweise der von Deutschland Großteils finanzierten EU – so doch vom Ole, weil ihn das Strack-Zimmermann incl. dem Annchen und ihrem Roby mit göttlichem(?) Segen diktieren, wo es langzugehen hat, da sie ihren Wolodymyr kennen???
https://de.euronews.com/2023/07/12/selenskyj-fordernd-und-undankbar
Da braut sich etwas zusammen :
Alle 27 Außenminister der EU nach Kiew gereist
https://pressefreiheit.rtde.live/international/182407-alle-27-aussenminister-eu-nach-kiew-gereist/
Auch die mächtigen, wichtigen USA werden einsehen müssen, dass sie sich auf Dauer keinen Selenskij (= keinen aberwitzigen, teuren, menschenverachtenden Krieg gegen Russland) leisten können!
Und das ist gut so!
Da muß eben Deutschland einspringen! Wir können doch Selensky nicht im Stich lassen - wo er doch UNSERE Freiheit verteidigt.
Aber - wie ich die AfD einschätze - will die das Geld - genau wie die US-Republikaner - lieber für ihre Landsleute. Das nennt "man" dann antidemokratisch, rechtsradikal bis hin zu faschistisch.
Wie gut, daß das nicht nur von Haltenwang "beobachtet" wird!
Zumindest eine positive Entwicklung...