Interne E-Mails enthüllen:

US-Regierung zensierte Corona-Themen mit Facebook, Twitter und Google

Die US-Seuchenschutzbehörde CDC hat auf Twitter, Google und Facebook eingewirkt, um in der Corona-Pandemie Posts und Informationen als »medizinische Desinformation« zu brandmarken, wie interne E-Mails verraten.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Mindestens sechs Monate lang, ab Dezember 2020, standen Beamte der CDC (Centers for Disease Control) in regelmäßigem Kontakt mit Mitarbeitern bei Twitter, Google und Facebook, wie interne E-Mails zeigen, die dem Washington Free Beacon vorliegen.

Die E-Mails fallen in die Amtszeit der CDC-Chefin Rochelle Walensky (Foto) der Biden-Regierung. Die Biden-Regierung stand im Frühjahr in der Kritik, mit dem geplanten »Desinfomations-Ausschuss« ein »Wahrheitsministerium« einrichten zu wollen, und mussste von dem Plan Abstand nehmen.

In einer E-Mail an einen CDC-Beamten schrieb ein Twitter-Mitarbeiter, er »freue sich darauf, regelmäßige Unterhaltungen einzurichten«. Andere E-Mails zeigen, dass solche Termine eingerichtet wurden, um »Impf-Desinformation« zu zensieren. Darunter waren wohl echte Falschmeldungen, aber auch z.B. Posts von der Gesundheitsbehörde Wyoming, wie eine E-Mail von der CDC an Facebook vom April 2021 bemängelt.

Der CDC-Beamte Dr. Chris Voegeli trat außerdem beim Google »Trusted Media Summit 2021« auf, einer Veranstaltung für »Journalisten, Faktenchecker, Erzieher, Forscher und andere auf den Feldern der Faktenprüfung, Verifizierung, Medienkompetenz und Kampf gegen Misinformation«. Laut Webseite ist Voegeli Experte in Sachen »Abbau von Impf-Zögerlichkeit«.

Zur selben Zeit zensierten die Internet-Riesen legitime Fragen z.B. bzgl. des möglichen Laborursprungs der Corona-Pandemie in China, oder bzgl. Impfnebenwirkungen. Wie die CDC und Internet-Firmen »Falschinformationen« definierten, war nicht klar.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Dass ist ja eine "Sensation". Wer hätte das gedacht ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wie die CDC und Internet-Firmen »Falschinformationen« definierten, war nicht klar.“

Weil "Sleepy Joe" als US-Präsident und die herrschende Klasse, für die er spricht, eine Politik der Massendurchseuchung und des Massensterbens verfolgen“
https://www.wsws.org/de/articles/2022/07/26/xvem-j26.html,
was in Australien und Neuseeland nun ganz besonders deutlich wird?!
https://tkp.at/2022/07/27/totales-desaster-von-zerocovid-und-massenimpfung-in-australien-und-neuseeland/

Wobei für jene, welche diese Impfung überleben, eine ´ganz besondere Belohnung als Strafe` vorgesehen ist?!
https://tkp.at/2022/07/26/booster-sorgen-fuer-laengere-dauer-von-infektion-und-erkrankung/

Könnte dies nicht auch ein Grund dafür sein, dass die WHO nun auch gegen unerwünschte Infos über Affenpocken Zensur verlangt?
https://tkp.at/2022/07/29/who-verlangt-globale-zensur-gegen-unerwuenschte-informationen-ueber-affenpocken/

Weil - „die kontinuierliche Verdummung der gesamten Gesellschaft, um einen Sklavenstaat zu schaffen, der von den Wenigen regiert wird“ - im US-Auftrag mit deutsch-göttlichem(?) Segen etwa auch ´ihr` ultimatives Ziel ist?
https://uncutnews.ch/das-ultimative-ziel-die-kontinuierliche-verdummung-der-gesamten-gesellschaft-um-einen-sklavenstaat-zu-schaffen-der-von-den-wenigen-regiert-wird/

Welches unsere(?) nach(?) wie vor(?) heißgeliebte(?) Allerheiligste(?) mit der Konzentration ihrer längst zahllosen Plagen in Deutschland durch ein Individuum Namens de Maiziere bereits verkünden und vorbereiten ließ!?
https://think-beyondtheobvious.com/stelters-lektuere/wegen-fluechtlingskindern-de-maiziere-kuendigt-senkung-von-bildungsstandards-an/

Gravatar: asisi1

Und in Deutschland will ein General Breuer, im Herbst, 60 Millionen Deutsche impfen!
Für mich ist es eine devote Null und hat von nichts eine Ahnung. Er strebt den politischen Irren in Berlin nach.
Gerade auf einem Video gesehen. Lauterbach hat da zugegeben, das die Impfungen keinerlei Wirkung haben!

Gravatar: Hajo

Wer die Gegenmeinung nicht ertragen kann und sie auch noch auf ungesetzliche Weise durch andere verhindern läßt ist schlicht und einfach ein Despot, denn in einer pluralen Gesellschaft dürfte nach allgemeinem Rechtsverständnis so etwas garnicht möglich sein, weil es gegen den Anstand und das Recht verstößt.

In dieser Hinsicht haben sie mittlerweile alle Hüllen fallen lassen und sie bemühen sich, schön verpackt ihre finsteren Absichten zu garnieren, was aber bei aufmerksamen Betrachtern nicht fruchtet, denn die Meinung ist erst begrenzt, wenn sie persönlich zur Zumutung wird und dafür gibt es Gesetze, über die man sich juristisch wehren kann, was den Brüdern aber nicht gefällt und sie deshalb mit der Gießkanne flächendeckend abweichende Meinungen zum Schweigen bringen wollen.

Natürlich kann man immer versuchen aufkommende Krankheitsbilder zu bekämpfen, was man ja schon immer gemacht hat und nichts neues ist, neu ist nur der kollektive Zwang der dahinter steckt und das ist ein echtes Problem, wenn man damit den Bürger in seiner Entscheidung entmündigen will.

Es gibt soviele Mißstände auf der Welt, die man garnicht ausmerzen kann, wenn man es genau betrachtet und die Ansteckungsgefahren lauern täglich und an jeder Ecke überall, schon die kleinste Verletzung kann am Ende zum Tode führen und wer sich nur auf ein bestimmtes Krankheitsbild focusiert, was auch noch in Massen daher kommt und sich in der Regel seine Bahn selbst sucht und auch über die Ansteckung und Verlauf selbst am Ende auflöst, der versucht darunter etwas anderes zu konstruieren, denn die wenigsten Krankheiten sind im Griff zu behalten und fordern immer ihre Opfer und das sind in der Regel die Vorerkrankten, die eben im Sturm umknicken, weil die Widerstandskräfte nur noch schwach ausgebildet sind.

Früher gab es auch noch bestimmte Regeln, die man bei unterschiedlichen Krankheitsbildern eingehalten hat und die Isolation und mancherlei Schutzmaßnahmen ist ja nicht neu, das macht man schon im eigenen Interesse und bei Tisch spricht man nicht um den anderen nicht über Ansteckung mit seinen Speiseresten im Mund zu beglücken und das schlimmste im Bezug auf die Hygiene sind die offenen Büffets, wo man sich während der Essensauswahl lustig unterhält und tausendfach wie ein feiner Regen alles auf das Präsentierte niederprasselt, was ja auch nicht gerade appetitanregend ist, wenn man es aus der Sicht der möglichen Krankheitserreger sieht.

So befinden wir uns permanent in stetigem Widerspruch und während die Regierung nun seit über zwei Jahren bemüht ist, einen Virus in den Griff zu bekommen, tauchen überall auf der Welt neue auf und in diesem Zustand müßten wir eigentlich von der Logik her alle Bürgersteige hochklappen und die Leute kasernieren, was am Ende dann zu einer anderen Vernichtung führt und daran kann man die Idiotie erkennen, die hinter diesen Maßnahmen steckt und solange sie keine anderen Sorgen haben, sollen sie so weitermachen, das wird sie am Ende Kopf und Kragen kosten, weil die Leute nicht so dumm sind und das Spiel durchschauen, je länger es dauert und sie sich damit völlig ins Abseits stellen.

Gravatar: Vasco da Gama

@Ekkehadt Fritz Beyer

" Womit er sicherlich die Schaffung der NWO meinte – in welche er die BRICS-Staaten, für welche Washington sicherlich längst beschloss, sie von der deutschen Bundeswehr in Stellvertretung der Amis in Kürze erobern zu lassen - dabei sicherlich gleich einbezog!? "

Nein nein. Der Tiefe Staat und die Globalisten machen das anders. Und zwar durch Regime-Changes und bezahlte Schlägertrupps/Mobs/Hooligans/vom Westen bezahlte militante Regimegegner:
In Ungarn wurde bereits ein Regime-change durchgeführt, der allerdings gescheitert war. DIe Eurokraten wollen Orban jetzt mit anderen Mitteln auf Linie bringen.
Eine Liste der Regime-changes, die geplant sind oder in den vergangenen Jahren vom Westen durchgeführt wurden:
-Venezuela (das ewige US Feindbild die Kommunisten)
-Brasilien (Linksliberale udn Globalisten hassen Bolsonaro wie die Pest)
- Moldau, Rumänien, Weissrussland, Armenien,Bolivien, Pakistan(war erfolgreich),Kasachstan,
Jemen(Krieg ist noch nicht vorbei), Syrien(Assad sollte entfernt werden, aber die Sache ist noch nicht beendet),
Libanon,Türkei

Gravatar: Frank

Viele, die gegen Trump gehetzt, gewütet, geschrieben, ihn diffamiert allen voran unsere Ungebideten Politiker von den Grünen und den zwangsfinanzierten Medien, werden sich mit dem Gedanken trösten. Hauptsache Trump ist weggemobbt während Europa verarmt und in der Ukraine Unschuldige Menschen elendig verecken währen die Politik auf den Balkonen in Kiew Prosecco schlürft und lacht.. Das genau ist unsere Welt. Gewählt von Leuten denen die Gesellschaft un sie ein Graus ist. Müll wohin man schaut.

Gravatar: Ekkehadt Fritz Beyer

... „Die US-Seuchenschutzbehörde CDC hat auf Twitter, Google und Facebook eingewirkt, um in der Corona-Pandemie Posts und Informationen als »medizinische Desinformation« zu brandmarken, wie interne E-Mails verraten.“ ...

War dies etwa nötig(?9, weil man davon ausging, dass nicht nur der „deutsche Angstmichel“ keine Rückkehr zur Normalität will
https://www.cicero.de/kultur/corona-politik-angstmichel-rechtsstaat-normalitaet-massnahmen,
wozu die „lernunfähigen Eliten“ das dumme(?) Volk schon darum einen hohen Preis lassen
https://www.nzz.ch/meinung/schoene-neue-weltordnung-vom-versagen-der-eliten-ld.1644283,
weil sich besonders auch ´Sleepy Joe` in seinen scheinbar von Senilität und Demenz geplagtes Hirn setzte:

„Wir ´müssen` den neuen Westen bauen“?!
https://www.deutschlandfunk.de/nach-amtsuebernahme-von-biden-wir-muessen-den-neuen-westen-100.html

Womit er sicherlich die Schaffung der NWO meinte – in welche er die BRICS-Staaten, für welche Washington sicherlich längst beschloss, sie von der deutschen Bundeswehr in Stellvertretung der Amis in Kürze erobern zu lassen - dabei sicherlich gleich einbezog!?

Gravatar: maasmaennchen

Warum machen Menschen bei so etwas mit???Ist die Menschheit wirklich so tief gesunken das man seine eigene Art verrät und betrügt.Gott wird euch richten....Alle!!!!

Gravatar: fishman

Dazu passt auch ganz gut, daß OvalMedia von heute auf morgen mit allen Kanälen von Youtube kommentarlos gelöscht wurde!!!
Da müssen auch große Interessen hinter stehen. Spätestens jetzt muss gegen diese Sperrungen massiver von der Zivilgesellschaft gegenangegangen werden. Die Menschen müssen endlich aufwachen und gegen diese im Hintergrund laufenden , feigen Aktivitäten angehen bevor alles zu spät ist. Wehret den Anfängen! Über dieses Stadium sind wir schon meilenweit hinweg.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang